Q9550 und 6 Gig Ram auf P5B Deluxe sinnvoll?

sg.duck

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
133
Moin zusammen

Ich hab mir Gedanken gemacht, meinen PC aufzurüsten, nur wollte ich mal noch um eure Meinung fragen. In meiner Signatur seht ihr, dass ich ein P5B Deluxe besitze. Ich hatte die Idee, noch 4 Gig Ram und den Q9550 zu kaufen, denn der FSB kann man ja durch ein BIOS Update nach oben schrauben. Ist dies zu empfehlen?

Lieber Gruss
Duckie
 
Von dem Geld könntest du auch einen Phenom 955, eni kleines AM3 Board und 4GB DDR3 kaufen, das würde ich klar bevorzugen.

Wenn Du RAM nachrüstest auf dem bisherigen Board, dann versuch nochmal die 2 Riegel zu bekommen, die Du schon hast.
 
es ist sicherlich sinvoll auf 4GB hochzugehen.
Aber wenn dann würde ich empfehlen, einfach nochmal 2 gleiche Riegel zu kaufen:
2x1024MB HyperX PC6400.
Das ist bei den DDR2 Preisen sicherlich effektiver.

ein Q9550 lohnt an sich schon.
du musst halt wissen, was du damit machst (werden 4 kerne unterstützt?)
und ob du dir das leisten kannst
 
Kommt darauf an was du alles machen willst.
Bei Bildbearbeitung und 64-Bit kann mehr nie schaden.
Aber sonst ist es nicht so wichtig.
Es sei denn du arbeitest noch mit Virtuellen Umgebungen.
 
4GB würden sich eher lohnen, nicht nur wegen dem preis/leistungverhältniss sondern auch des dualchannel´s wegen. wenn ich sehe das du deinen E6600 OCen kannst, dann kannst du auch den Q9550 OCen.. 3.4-3.6Ghz, werden zwar jetz einige sagen das jetz schon mit OC für den kauf geworben wird... aber warum sollte man solche vorteile nicht nennen? so ist er auch schneller als ein Phenom ;)

lohnen würde es sich bei den heutigen anwendungen auf jeden fall, wenn du das geld nicht lieber wo anders anlegen kannst machst du nicht falsch ;)
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Zum Ram: Also ich hab wahrscheinlich den gleichen gefunden. Wie sieht es da mir der Kompatibilität aus? Die haben da neben meinem alten auch noch 2*2 Gig in der Ausführung (halt einfach CL5 aber wenn störts) Macht das Sinn, auf diese zu setzten?
Zu meinem Anwendungsgebiet: Will bald einmal auf Win 7 64 Bit umsteigen und auch wieder mehr zocken. Hab einfach in den CB-Tests gesehen, dass es schon einen Unterschied macht, ob 4 oder 2 Kerne.
Muss mir mal die Kosten für einen Umstieg anschauen ;-)
Gruss
Duckie

EDIT: Gibt es irgendein Merkmal, um das C1 vom E0 Stepping zu unterscheiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben