Qual der Wahl bei 4080

conglom-o schrieb:
Geht halt nur nicht, wenn Du vor Ort kaufst (und darum ging es hier!).
Oder sprichst Du hier als Händler
sorry, das hatte ich überlesen dass es um einen stationären kauf geht. nein, ich bin kein händler!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o
Es geht in meinem Fall nicht um einen Vor Ort Kauf, sondern um den Fakt, dass die Schweiz kein Fernabsatzgesetz kennt und bei den meisten Händler Ware nach dem Öffnen der Verpackung nicht einfach so zurück genommen werden (dies wird meist auch explizit in den AGB so erwähnt). Heisst: in der Schweiz bist Du auf die Kulanz des Verkäufers angewiesen, wenn Du eine Karte wegen Spulenfiepen oder lautem Lüfter retournieren willst, weil eben a) die Verpackung logischerweise geöffnet wurde und b) weder Spulenfiepen noch Lüfterlärm ein Funktionsmängel darstellen, die Karte funktioniert ja dann zu 100% wie angepriesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und conglom-o
kannst du nicht bei einem deutschen shop bestellen, und einen redirecting service nutzen, der die sendung von einer deutschen zustelladresse weiterleitet in die schweiz? ist jetzt bisl grenzwertig, aber der gedanke kam auf.
 
Na ja, iwelche Importübungen sind sicherlich nicht dienlich, das ist zu aufwändig.

Also schränkt sich wohl meine Auswahl auf die Zotac und die PALIT ein. Passen beide von den Massen her und haben wohl gemäss Luxx Liste das kleinste Risiko auf Spulenfiepen. Oder ich gewichte den Anschluss am Höchsten und greife zur Gaming X Trio mit dem 40% Risiko, eine Karte mit üblem Spulenfiepen zu erwischen...
 
Hab mir Anfang des Jahres die gamerock geholt da meine 3080ti defekt war und ich das Geld retour bekommen habe. Bin sehr zufrieden damit.
Leise, kühl und gute Leistung bei wenig Verbrauch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnkH
AnkH schrieb:
Oder ich gewichte den Anschluss am Höchsten und greife zur Gaming X Trio mit dem 40% Risiko, eine Karte mit üblem Spulenfiepen zu erwischen...
Ich fand die Game Rock zu hässlich deswegen ist es die Gaming X letzten Endes geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnkH
Mimir schrieb:
Du weißt schon, was Statistik bedeutet oder?
Ja ... dass viele, die keine Probleme haben, in dieser nicht enthalten sind.

Mimir schrieb:
Das ist so, als hättest du russisch roulette mit einem zu 5/6 Kugeln geladenen Revolver überlebt und würdest dann jedem erzählen, das sei sicher
Dafür gibt es (im Gegensatz zu Deinem Glücksspiel) die Möglichkeit, den Kauf zu widerrufen.
Eine TUF ist trotz allem eine der besten Karten, schon allein durch 2 x HDMI.

cyberpirate schrieb:
Vieleicht hörst du es auch nur nicht?
Ich höre jeden Fiep-Furz (offener Benchtable mit Noctua U12A, also leiser geht kaum noch) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlau wie zuvor, aktuell wäre die Gigabyte Aero OC günstig zu haben, für mich eines der optisch ansprechendsden Designs. Leider aber ultra wenig Rückmeldungen, ob das wirklich die bessere Wahl wäre als die Gaming X? Who knows... Ende Woche möchte ich eigentlich bestellen, wird wohl zumindest teilweise ein Schuss ins Blaue sein.
 
Hab mich jetzt trotz Luxx Liste für die Gaming X Trio entschieden und hoffe, kein Montagsmodell zu erwischen. Morgen ist sie da, bin gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
So, Karte ist eingebaut, mit dem 180° Adapter und dem 12VHPWR Kabel von be quiet eine aufgeräumte Sache. Spulenfiepen? Jackpot, höre selbst bei über 200FPS maximal ein ganz feines Zirpen, das aber ohne KH oder Ton über Lautsprecher, also kein Problem. Und ja, FG macht im MSFS was ich erwartet habe, schlicht genial. Danke nochmals Allen für die Beiträge hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackeye33 und Azghul0815
BTW, ich möchte eigentlich meine Resultate gerne im Luxx Forum beisteuern, mag aber nicht extra dafür einen Account eröffnen. Wenn das also jemand für mich übernehmen will, hier:

Karte: MSI RTX 4080 Gaming X Trio
Fiept: ja, aber nicht störend
Rasselt: nein
Kühler: Original, entspricht den Erwartungen
Gehäuse: Carbide 500R mit zusätzlich 1x Noiseblocker Lüfter im Heck und oben im Gehäuse
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 750W Gold, be quiet! 12VHPWR Kabel, 180° Adapter von Cablemod
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OZZHI
Hab die 4080 FE in Rechner...tolle Karte. Verarbeitung einfach erste Sahne! Optisch finde ich die FE Modelle einfach am schönsten.
Die Karte ist leise. Spulenfiepen...höre ich beim Gaming nicht. In Benchmarks kommt es vor...
Was diese Lüfter angeht bin ich mega happy mit den was die von sich geben. Unter last sind diese hörbar. Aber nicht laut oder unangenehm störend.
Meine Empfehlung hol dir ne Counters Edition.... diese ist teil sogar günstiger als viele Modelle anderer Hersteller.
 
Zurück
Oben