News Quartalszahlen: Nvidia mit Pascal und Deep Learning zum Rekordquartal

tek9 schrieb:
Ja und?

Es gibt mit jeder neuen Generation einen neue "Beste und Schnellste Karte".

ZB. ist die 980ti auch knapp 50 Prozent schneller als eine 780.

Warum nun unbedingt seit der 8800GTX nichts mehr so legendär gut war wie die 1070 ist für mich noch immer nicht so klar.
Vorallem im Anbetracht der Tatsache das die 8800gtx in dem CB Benchmarks weiter oben nur knapp 40 Prozent schneller ist als die Vorgänger 7900gtx.
Der Vorgänger der 8800 GTX war wohl die 7800 GTX... und selbst wenn wir die 7900 GTX zum Vergleich nehmen... schaust du nur bei den niedrigsten Anforderungen (Auflösung/Qualität), oder wie kommst du auf 40%?

In 1600x1200 4xAA/16xAF war die 8800 GTX 86% schneller als die 7900 GX bzw. 181% schneller als die 7800 GTX.
In 2560x1600 4xAA/16xAF war die 8800 GTX 137% schneller als die 7900 GX und selbst noch 51% schneller als die nur wenige Monate jüngere 7950 GX2.

Und warum vergleichst du jetzt die 980Ti mit einer 780? Warum nicht 980 mit 780 oder 980Ti mit 780Ti?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gorillaz28 schrieb:
Ich setze darauf, dass AMD mit Vega die Leistung des oberen Mittelfeldes und High end für weniger Geld rausbringt. Von mir aus dann ein bisschen ineffizienter. Hab mir jetzt erst einen ultrateuren Monitor mit Freesync geholt und will den noch ne Weile behalten.

da bin ich auch mal gespannt. Ein auf 1300 Mhz taktender Fiji Shrink würde jedenfalls nicht reichen. Da muss mehr kommen und ich frage mich wie bei AMD die Auslastung bei >4k Shader aussieht. Aktuell skaliert Fiji in fast allen Titeln extrem schlecht angesichts seiner 45% mehr Shader und Rohleistung als Hawaii.
Vielleicht kann AMD auch auch über Anpassungen in der Architektur die Auslastung generell verbessern, also auch bestehenden Titeln. Sie müssen eigentlich sogar da aktuelle und auch noch Parcours Anfang 2017 hauptsächlich aus DX11 Titeln bestehen.
 
Weiter so NVidia!
Ich sollte mein Geld tatsächlich in NV-Aktien anlegen.

Meine Pascal-Titan wartet bereits im Schrank auf den WaKü-Block ;)
 
Zurück
Oben