News Quartalszahlen: Samsungs CE-Sparte mit 390 Prozent Gewinnsprung

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Nach den vorläufigen Zahlen zu Beginn des Monats hat Samsung nun den Abschlussbericht für das zweite Quartal veröffentlicht. Dort stehen ein leicht gewachsener Umsatz und Gewinn in den Büchern. Im Detail gibt es jedoch große Unterschiede. Während die CE-Sparte 390 Prozent mehr Gewinn machte, ging es bei Displays und SEMI bergab.

Zur News: Quartalszahlen: Samsungs CE-Sparte mit 390 Prozent Gewinnsprung
 
Kommentar wegen fehlender Euro-Werte in 3...2...1...
 
man nehme alle krw/1248,98...
 
Ist doch einfach. KRW klingt viel, ist fast nix.
Und da man sich viel mit Apple vergleicht, sollten alle die Größenordnung ungefähr erhanen können.
 
Umsatz kaum gestiegen, Gewinn +300%. Da die Rohstoffe nicht viel teurer wurden vermute ich mal das Samsung seiner ökologischen und sozialen Verantwortung vollends nachkommt.
 
Schöner Gedanke Lolololol! Wie es damit aussieht weiß man natürlich eher selten.
Aber es spiegelt wider, dass Samsung mit dem S7 vieles richtig gemacht hat. Auch das S6 war Performance technisch ein super Smartphone, nur waren die fehlenden Funktionen wie "spritzwassergeschützt" und "sd-Slot" ein Rückschritt. Immerhin hat man dem mit dem s7 wieder den rücken zugekehrt.
 
Volker schrieb:
netto waren es 5,85 Milliarden KRW (rund 4,7 Mrd. Euro).

Das kann doch nicht sein, demnach hat Samsung über 40 000 Milliarden Euro (~50 Billionen KRW) Umsatz gemacht...

Sollte wohl Millionen Euro heißen, oder?
 
gehe mal in den mediamarkt und gucke bei waschmaschinen, kühlschränken usw. ;)

die beiden großen koreaner (lg, samsung) bauen auch haushaltsgeräte und noch viel mehr.
 
Und dazu noch keine schlechten. Besitze selber eine Samsung Waschmaschine und bin top zufrieden.
 
weiße ware...gibts am Schulhof 0.1g ca. 10€. Kleiner Hinweis es handelt sich um importware :D
 
Gibt einfach Redakteure hier, die es nie hinbekommen mit der Währung. Andere sind da deutlich besser. Nachsitzen @Volker ;)
 
toxic999 schrieb:
Was soll weiße Ware sein?

Es gibt weiße Ware, rote, graue und braune Ware. Weiße Ware sind sowas wie Kühlschränke, Waschmaschinen etc. Typische Haushaltsgeräte (die meistens auch weiß sind, daher der name)

Rote Ware sind Heizgeräte etc.

Graue Ware sind Informations-Kommunikationsartikel, also sowas wie fertige Firmenrechner, normale Telefone etc.

und Braune Ware sind Unterhaltungselektronik.
 
Weiße Ware ist viel bekannter unter dem englischen Begriff White Label und damit sind OEM-Produkte gemeint. Oder man meint hier wirklich weiße Ware als Haushaltsgeräte. Wie schon beim LG Artikel bin ich mir hier nicht wirklich sicher.

lg Kinman
 
Kinman schrieb:
Weiße Ware ist viel bekannter unter dem englischen Begriff White Label und damit sind OEM-Produkte gemeint. Oder man meint hier wirklich weiße Ware als Haushaltsgeräte. Wie schon beim LG Artikel bin ich mir hier nicht wirklich sicher.

lg Kinman

Ja, man meint Haushaltsgeräte. ComputerBase bezieht sich auf CE (Consumer Electronics). Und da fallen Waschmaschinen, Air-Condition, etc. mit rein.

Edit: Ergibt sich auch aus Samsungs Quartalsbericht so.
 
Hallo @ all,

hoffentlich wirkt sich das auch auf ihren Aktienkurs aus. Nachdem ich so viel über Apple lästere, hat meine Frau ihre Apple-Aktien aus moralischen Gründen verkauft und Samsung gekauft, um weiterhin was aus der Kommunikationsbranche in ihrem Portfolio zu haben. Natürlich, wie sollte es anders sein, stieg die Apple-Aktie kurz danach, während Samsung fiel.:o
 
Leaked schrieb:
Kann ich mit dem Kühlschrank surfen und Videos schauen??

Die CE-Sparte macht ca. 1/5 von Samsung Electronics aus: Im letzten Quartal lag der Umsatz bei 11,55 Bio.₩.

lolololol schrieb:
Umsatz kaum gestiegen, Gewinn +300%. Da die Rohstoffe nicht viel teurer wurden vermute ich mal das Samsung seiner ökologischen und sozialen Verantwortung vollends nachkommt.

Auch die Verkäufe von CE unterlagen einer Verschiebung zu höherwertigen Produkten. Hier hieß das Galaxy S7 Klimaanlage & UHD-Fernseher...

BlackWidowmaker schrieb:
Natürlich, wie sollte es anders sein, stieg die Apple-Aktie kurz danach, während Samsung fiel.

Wie lange mußtest Du dafür auf dem Sofa übernachten?

BTT:
Das Jahr 2013 ist schon völlig aus dem Blickfeld verschwunden und so hagelt es allenthalben Jubelmeldungen, wie toll Samsung mal wieder ist! :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
smalM schrieb:
Wie lange mußtest Du dafür auf dem Sofa übernachten?

In meinem Alter wird man nicht mehr mit Sexentzug bestraft, sondern mit Sex. :(
 
Zurück
Oben