R9 280x welcher Hersteller?

Rou

Lt. Commander
Registriert
Juni 2014
Beiträge
1.252
Guten Tag. Ein Bekannter sucht eine Grafikkarte bis maximal 250€ eher weniger. Ich habe mir die R9 280x ins Auge gefasst. Er hat beim Bau des PCs ein BeQuiet Dark Pro NT mit 1000 Watt eingebaut. Mehr als überdimensioniert. Seine CPU ist ein i5 3560k. 8GB RAM mit 1600 MHz sind auch verbaut. Das nur am rande damit es nicht heißt es gibt "keine" Informationen :)

Er sucht nun eine R9 280x. Ich habe ihm die R9 280x von Sapphire Tri-X OC empfohlen diese ist im jedoch zu teuer. Welche alternative könnte ich ihm anbieten? Habe leider nicht wie bei der R9 280x einen vergleich gefunden.

Er Spielt Hauptsächlich World of Warcraft (ja leider..) und Raidet 25 Mann soweit ich weis. Er hat mit seiner alten Karte starke FPS Probleme da er momentan nur eine GTX 480 verbaut hat.

Ich bitte um eure Hilfe!


Danke mfg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep. Das 1000W (neu: 220€, gebraucht ca. 180€) durch eins mit 550W (reicht immernoch dicke!) ersetzen und vom Erlös (~50€ dürften drin sein) sich eine Nvidia GTX 770 kaufen, wenn wirklich nur WoW gezockt wird, ansonsten eine AMD R9 290.
 
Zuletzt bearbeitet:
WoW wird durch keine dieser GPUs wirklich limitiert. Ein sehr schneller i5 oder gar ein i7 bringt da mehr. Es geht bei WoW oft um Single-Thread-Performance.
... und dieser 1000W Kernreaktor ist echt was für Leute die zwo Grakas haben :lol:
 
Der Prozessor verursacht die niedrigen FPS in WoW. Die Graka ist da schon fast egal. Miese Engine halt, an der schon zig mal rumgebastelt wurde von Blizzard. 'Ne 280x für WoW kaufen ist schon fast verrückt.
 
Eher 3 Grakas, das ist selbst bei 2 noch genug luft :D

Ein i5 3560k sollte doch Leistungs mäßig langen oder nicht ?
 
D3Spieler schrieb:

Oh ein Benutzer mit 52 Beiträgen sagt irgendwas ohne Quellenangabe. Also da würde ich auf jeden Fall mal beipflichten...

Auch wenn die nvidia Karten marginal schneller sind, passiert das bei der Kartenklasse in dreistelligen Framebereichen. Wenn allerdings viel los ist, limitiert die CPU. Selbst meine 7950 Boost hält in 2560x1440 die 60fps, wenn es nicht CPU-lastig wird.

http://www.techpowerup.com/reviews/MSI/R9_280X_Gaming/23.html
 
Bei Google findet man zahlreiche Probleme mit Blizzard Spielen und AMD Karten bezüglich der Framerate, Sichtweite etc. Wenn nur WoW gezockt wird macht eine Nvidia mehr Sinn finde ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal. Die 770 kostet jedoch zu viel. Ausser er verkauft sein NT. mfg
 
diese http://geizhals.de/eu/his-radeon-r9-280x-ipower-iceq-x-turbo-boost-clock-h280xqmt3g2m-a1014167.html
hab diese selber bestelt bei den östereichischen händler der sie 201€ verkauft (kostenloser versand auch in Deutschland) konnte sie leider aber noch nich testen da der Lieferand zu unfähig war in ein 36 Häuserdorf die Hausnummer zu finden
dass lag aber an der lieferfirma da wie ich bei den lieferanden angerufen habe wurde bei der überprüfung meiner Adresse keine fehler enteck
 
Zuletzt bearbeitet:
christan schrieb:
Bei Google findet man zahlreiche Probleme mit Blizzard Spielen und AMD Karten bezüglich der Framerate, Sichtweite etc. Wenn nur WoW gezockt wird macht eine Nvidia mehr Sinn finde ich

Ich hab keine. Seit Anbeginn von WoW hatte ich mit meiner AMD Karte nie Probleme oder mangelnde Frames oder Sichtweitenprobleme.
Außerdem: Hier ergeben Dinge einen Sinn, Sinn machen tun sie nur in der englischen Sprache.

Aber davon abgesehen: wer nur WoW zockt gehört sowieso gehauen :D
 
Meine 7850 läuft bzw. lief da auch rund. Bockt halt nicht mehr das Game.

Wie gesagt:

WoW ist CPU lastig. Wenn er sich 'ne neue Graka kauft und die Probleme im 25er Raid aufhören, Glückwunsch! Falls er weiterhin nicht zufrieden ist und Blizzard noch mehr an der Engine im neuen Addon rumfummelt, dann hätte er dir als Freund das Geld auch schenken können. ^^
 
hrafnagaldr schrieb:
Außerdem: Hier ergeben Dinge einen Sinn, Sinn machen tun sie nur in der englischen Sprache.

Laut Duden ist an meinem Satz nichts falsch (Anglizismus):

etwas macht [k]einen Sinn (umgangssprachlich; etwas ergibt [k]einen Sinn, ist [nicht] verständlich, sinnvoll; nach englisch something makes sense)
 
christan schrieb:
Laut Duden ist an meinem Satz nichts falsch (Anglizismus):

Liegt einfach daran, dass es solange falsch gesprochen wurde, bis es einfach in den Duden aufgenommen wurde. WIe mit sehr vielen Anglizismen. Dennoch kam das aus dem Englischen und es gab überhaupt keinen Anlass, das bei uns anzupassen. Aber bald wird auch Standart statt Standard im Duden stehen.
Da wurde einfach der engl. Begriff 1:1 übersetzt, obwohl das semantisch völlig falsch. Einen Sinn kann man nicht "machen", er kann sich einfach nur aus etwas ergeben oder man kann etwas einen Sinn geben.
Wenn ein Engländer der unsere Sprache lernt das übersetzen würde, würde er das auch nicht sagen.

Hier mal eine schönes Erklärung, warum wir "to make" autom. mit unserem "machen" gleichsetzen und wie falsch das eigentlich ist. In der engl. Sprache werden dem Verb "to make" (und vielen anderen Wörtern) wesentlich mehr Bedeutungen zugeordnet, als das im Deutschen der Fall ist. Bei uns ist "machen" normal nur im Sinne von herstellen oder fertigen, produzieren verwendet.

Im Englischen hingegen wird das neben anderer Bedeutungen zB auch für das wunschgemäße erreichen eines Ziels (we made it) verwendet.
Wenn ein Engländer sagt "it makes sense", dann meint er tatsächlich Sinn ergeben, er denkt nicht an "machen". Bei uns gibt es ja auch die Redensart "das Schiff macht xx Knoten). Gleicher Fehler. Das Schiff produziert keine Knoten, es hat nur eine bestimmte Geschwindigkeit.
Das liegt wie gesagt daran, dass im Englischen viele Wörter sehr viele Bedeutungen haben, während wir für derartige Sachverhalte viele eigene Wörter haben, um diese eben genauer darzustellen und eben nicht alles mit nur einem Wort abzudecken.

Schönes kleine Abhandlung dazu:
http://www.belleslettres.eu/artikel/sinn-machen-make-sense-anglizismus.php

Und wenn es auch im aktuellsten Duden stehen mag, so ist es doch absolut falsch. So, genug der Spracherkursion.

Gez.

Hans der Grammatiknazi (auf dem Weg ins Aquarium).
 
Ich denke der Thread kann geschlossen werden. Die letzten beiden Posts gehören absolut nicht zum Thema.
 
Zurück
Oben