Radeon 9800 Pro: PC hängt sich auf bei Counter-Strike.

Prod!gy

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
465
Hallo, da ich mir bald einen TFT Monitor zulegen will habe ich meine Geforce 2 Pro gegen eine Radeon 9800 Pro ausgetauscht (wegen DVI). Ich spiele eigentlich nicht viel, nur wenn ich jetzt Counter-Strike starte hängt er sich ab und zu schon bevor der erste Ladebalken kommt auf und es kommt nur noch regelmäßig Gekreische und Gerausche aus den Boxen. Bleibt nichts anderes übrig als Neustart! 3D Mark '03 läuft einwandfrei (sagenhafte 5000 und nen paar zerquetschte Punkte ;) )

Mein System: Thunderbird 1400 Mhz, 300 Watt netzteil, 512 mb sdram, radeon 9800 pro 128mb 256bit, audigy 2 zs, asus a7v133 mainboard.

Ist das Netzteil zu schwach ?

Ich habe den neuesten Catalyst Treiber von CB heruntergeladen...

Vielen Dank schon mal im vorraus.

So sieht das dann ungefähr aus:
counter-strike12.JPG




Bei C&C Generals Zero Hour genau das gleiche: Ganz am Anfang vom Spiel (schon gestartet und gerade ein Kraftwerk gebaut) hängt er sich auf, man kann dann noch kurz die Maus bewegen und dann kommen diese sich ständig wiederholenden Geräusche aus den Boxen... :(
MfG
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn allles funktioniert auser dieses Spiel dann ......würd ich alles so lassen :D

Counterstrike ist sowieso langweilig :evillol:
 
ist es möglich dass du vielleicht ne auflösung eingestellt hast die dein TFT nicht kann?
 
Noch habe ich ja keinen TFT ! Wie gesagt habe ich nur geplant mir einen zu kaufen :)
 
1. Er hat noch kein TFT ;)
2. Was ist es für ein 300 Watt NT?
es kann wirklich sein das es zu schwach ist! Wenn du noch 4 Festplatten oder so dran hast ;)

Wobei bei einem zu schwachen NT, ehr der Pc einen Neustart macht!
sieht für mich so aus, als wäre der Ram auf deiner Graka kaputt!
mfG
Max
 
Wie kann ich denn rausfinden, ob der RAM nun kaputt ist? Das hatte ich bei meiner alten auch schon mal, habe ich eingeschickt und eine neue gekriegt! Allerdings waren da die "Symptome" etwas anders, immer so flimmern im Bild o.ä.!
 
Also ich hatte genau das gleiche Problem wie du mit meiner ATi 9500 Pro ... ich dachte auch der RAM wär schuld, oder meine Graka schon zu alt/kaputt. Dann habe ich einfach mir einen neuen Lüfter für meine Grafikkarte gekauft und zwar den Zalman VF700-Cu, und diesen dann auf die Graka geschraubt, nun habe ich absolut KEINE Probleme mehr! Was ich aber nicht verstehe ist, warum ich das Problem nur bei Counter-Strike: Source und bei NHL 2005 hatte ... naja jetzt habe ich keine Probleme mehr da meine Grafikkarte ziemlich cool bleibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo haben mir so einen ATI Silencer gekauft und bin nun voll und ganz zufrieden :) Danke!
 
Frage:

Es war also wirklich nur ein Temperaturproblem?

Und nun läuft das Spiel mit einem Thunderbird 1400 ... nicht schlecht. Das bestätigt mal wieder das die Graka das Wichtigste beim Spielen ist. :D
 
Prod!gy schrieb:
Hallo, da ich mir bald einen TFT Monitor zulegen will habe ich meine Geforce 2 Pro gegen eine Radeon 9800 Pro ausgetauscht (wegen DVI). Ich spiele eigentlich nicht viel, nur wenn ich jetzt Counter-Strike starte hängt er sich ab und zu schon bevor der erste Ladebalken kommt auf und es kommt nur noch regelmäßig Gekreische und Gerausche aus den Boxen. Bleibt nichts anderes übrig als Neustart! 3D Mark '03 läuft einwandfrei (sagenhafte 5000 und nen paar zerquetschte Punkte ;) )

Mein System: Thunderbird 1400 Mhz, 300 Watt netzteil, 512 mb sdram, radeon 9800 pro 128mb 256bit, audigy 2 zs, asus a7v133 mainboard.

Ist das Netzteil zu schwach ?

Ich habe den neuesten Catalyst Treiber von CB heruntergeladen...

Vielen Dank schon mal im vorraus.

So sieht das dann ungefähr aus:
counter-strike12.JPG


hallo,

wenn du von einer gfurz auf eine ati gewechselt bist, dann war eine neuinstallation zwingend notwendig, da sich nv und ati treiber, auch wenn es nur reste des nv sind, nicht miteinander vertragen. andernfalls muss ich leider passen.

gruß
 
pissofff schrieb:
Prod!gy schrieb:
snip

wenn du von einer gfurz auf eine ati gewechselt bist, dann war eine neuinstallation zwingend notwendig, da sich nv und ati treiber, auch wenn es nur reste des nv sind, nicht miteinander vertragen. andernfalls muss ich leider passen.

gruß

a) es läuft doch schon wieder -> der Kühler ist doch als Problemquelle ausgemacht worden

und

b) damit du auch was dazu lernst ;) -> es ist nicht zwingend notwendig nach einem Wechsel von NV zu ATI eine komplette Neuinstallation zu machen, denn nach Verwendung div. Tools (Driver-Cleaner o.ä.) kannst du den Treiber der alten GraKa zuverlässig vom System verbannen
 
Hallo! Habe mir neben dem TFT und der Graka gleich auch noch nen komplett neues System geholt :) Siehe Signatur. Läuft alles spitze!
 
Zurück
Oben