News Radeon HD 6950 zu Radeon HD 6970 freigeschaltet

eher98% einige wenige haben fragmente da scheint der chip wohl wirklich nen defekt gehabt zu haben
 
wie flasht man das jetzt, so dass nur die shader frei sind und der takt bei 800 bleibt ? muss das bios dann von vornherein so sein oder wie setzt man heir die parameter ?
 
Edit:

Habe gerade den Hinweis erhalten, dass noch keine BIOS Modifikation einer 6950/6970 möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ .:eViL:.

Es gibt noch keinen BIOS Editor, der die Radeons aus der 6900er Serie unterstützt.
Das BIOS einer 6970 kann man also nicht editieren, was Taktung und Vcore betrifft.

Aus dem Artikel geht auch nicht hervor, wie man nur die Shader freischaltet. Das angebotene BIOS aus der Anleitung ist nämlich die Full Mod. zur 6970.

In der Anleitung fehlt also das 6950 BIOS (Takt und Vcore unverändert) mit den freigeschaltenen Shadern.
 
ne verständlichere anleitung zum biosflash bzw. graka upgrade bzw. alle hinweise auf einen blick so als art zusammenfassung von seitens CB wäre nicht schlecht.
 
Pardok schrieb:
@ .:eViL:.

Es gibt noch keinen BIOS Editor, der die Radeons aus der 6900er Serie unterstützt.
Das BIOS einer 6970 kann man also nicht editieren, was Taktung und Vcore betrifft.

Aus dem Artikel geht auch nicht hervor, wie man nur die Shader freischaltet. Das angebotene BIOS aus der Anleitung ist nämlich die Full Mod. zur 6970.

In der Anleitung fehlt also das 6950 BIOS (Takt und Vcore unverändert) mit den freigeschaltenen Shadern.

du verstehst meine frage ;)
 
dasselbe ging mit einer speziellen version der GTX470 auch.Aber da gibts wieder einen Punkt wenn was passiert erlischt die garantie.Und um das rauszufinden braucht man keine besonderen Fähigkeiten die haben extra so bestimmte "Geräte".
 
Bin mal gespannt ob ich noch eine Karte abbekomme :/
Hab zwar heute morgen bestellt, aber nicht direkt per Paypal bezahlt, sondern per Vorkasse. Ich frage mich, ob die die Ware dann reservieren oder an die Kunden raushauen, der zuerst bezahlt??
 
Hab zwar heute morgen bestellt, aber nicht direkt per Paypal bezahlt, sondern per Vorkasse. Ich frage mich, ob die die Ware dann reservieren oder an die Kunden raushauen, der zuerst bezahlt??

Bei MIX nehme ich an? Auf der Seite steht doch, dass bei Vorkasse, wenn innerhalb von 5 Werktagen keine Zahlung eingegangen ist, die Ware leider nicht mehr reserviert werden kann und die Bestellung abgebrochen wird.

Ich habe auch per Vorkasse bestellt, allerdings gleich um 3 Uhr. Also solange du rechtzeitig überweist ist alles ok.
 
@ Moseler: Danke für die ausführlichen Infos!!!
 
Aja, jetzt sieht man die unschönen Seiten von Powertune. Mehr FPS aber Ruckler. Ganz tolle Technologie - schöne Werte, aber schlechres Spielerlebniss. Freischalten ist also definitiv nicht zu empfehlen, da die freigeschaltene 6950 +20% die PCIe Spezifikationen überschreitet, und ohne PT erhöhung ruckelts.

mfg
 
Naja... würde sagen der Zug ist jetzt eh abgefahren, die günstigste kostet jetzt 250,- EUR mit Versand... Ne GTX570 oder 6970 gibts schon für 320,- inkl. - wegen 70,00 EUR (Ich weis nicht wo da einige ihre 100-150 EUR Differenz herziehen) so ein Hick Hack, Garantieverlust und erhöhtes Crashrisiko, da KEINER weiß wie das auf Dauer aussieht.... wärs mir nicht wert :) Für 200,- EUR würd ich mir das aber auch überlegen, hoffe jedenfalls für euch das Beste - werde meine EVGA 570 dennoch nicht stornieren - mir ist Garantie einfach wichtiger als 70,- EUR gespart, vorallem weil mir in den letzten 5 Jahren bereits ne 9800 pro und ne 4870 abgeraucht sind
 
KainerM schrieb:
Aja, jetzt sieht man die unschönen Seiten von Powertune. Mehr FPS aber Ruckler. Ganz tolle Technologie - schöne Werte, aber schlechres Spielerlebniss. Freischalten ist also definitiv nicht zu empfehlen, da die freigeschaltene 6950 +20% die PCIe Spezifikationen überschreitet, und ohne PT erhöhung ruckelts.

mfg

Kann das jemand bestätigen ? Auf ruckler möchte ich gern e verzichten.

Kurze frage, muss ich lediglich das BIOS aufspielen und habe dann direkt eine vollwertige HD6970 ?
Ergänzung ()

Was bedeutet PT erhöhung, muss man das zwingend machen um auf die leistung der HD6970 zu kommen.

Ich möchte am liebsten nichts verstellen sondern einfach nur einmal flashen und fertig.

Noch eine frage wenn ich Window neuinstelliere muss ich dann immer wieder die änderungen vornehmen in Powertune oder ist das auf der Karte gespichert.
Tschuldigung, kenne mich nicht aus
 
1. Die GTX 570 hat nur 2X6 und zieht trotzdem an die 300 Watt in Furmark (exe umbenannt) und überschreitet damit deutliche die spec, stört auch keinen.

PT auf +20%, fertig. Wenn man ein gutes Netzteil hat kein Problem und da sonst von den Bauteilen her eine 6950 identisch zur 6970 ist, raucht da auch nix ab.

2. PT wird Treiberseitig eingestellt. PT +20% ist bei einem fullmod auf 6970 zu empfehlen weil dadurch der Stromverbrauch stark steigt und die Karte sonst zu oft throttelt. Ruckeln ist auch ein absoluter Blödsinn, die Framerate geht runter weil die Karte langsamer taktet aber zu einem Ruckeln führt das nur wenn die Framerate eh im niedrigen Bereich ist.

achso: KainerM labert nur nach was ein Troll hier vor kurzem meinte von sich zu geben und schlichtweg Blödsinn ist. Zudem hat KainerM keine ATI Karte, denn er ist ohnehin Nvidia Fan...
 
JA aber ATI ist nicht NVIDIA, kann man nicht vergleichen.

Was passiert wenn die Karte nach sagen wir mal einem jahr abraucht, hat man dann trotzdem noch Garantieanspruch ? Bekommen die das raus das geflashed wurde
 
@Schranzmaster Also ich habe meine 6950 für 230 geschossen und die nächste Lieferbare 570gtx ist ca 325 sind schon 95€ differenz.



Habe mich auch erst für ne 570Gtx intressiert aber da ich eine gleichwertige Karte für 95€ weniger bekommen schlage ich doch lieber da zu(auch wenn das mit phisx mich bissel wurmt). Und Gerantie habe ich noch entweder bin ich bei einem defekt noch in der lage das bios zurück zu flashen oder sie ist so defekt das da der händler auch nicht feststellen wird das sie modifiziert wurde.

Keiner macht sie die arbeit und unterzieht einer RMA Karte noch ewig vielen test um irgendwie nachzuvollziehen ob sie vielleicht modifiziert wurden, noch dazu ist meist alles gelaufen eh der Herrsteller sie im Postfach hat. Entweder tausch der Händler oder er sendet weiter zum Lieferanten, die testen manchmal noch gegen und senden dann meist eine neue raus oder Gutschrift, wenn die erst noch weiter zum Herrsteller senden würden würde jeder Garantiefall 6Wochen und mehr dauern. Da die Karte auch die gleiche wege zurück gehen muss. Sprich per post vom Herrsteller zum Lieferanten, zum Händler, zum Kunden.
 
Zurück
Oben