News Radeon R9 380X: Modelle von Asus, Gigabyte und XFX gesichtet

Gibt genug andere Antworten dazu.
Man kann 1200Mhz einer 380 nicht mit einer 1200Mhz 960 vergleichen, da die Architekturen grundlegend unterschiedlich sind.

Und eine 960 bringt 1500Mhz auch weniger auf die Straße als eine 980 die auch 1500Mhz schafft.
 
nehme mal an nach der offiziellen ankündigung? Aber das es keine ankündgung gibt etwas anzukündigen kann das jederzeit sein :-/ Und deutsche zeit ist dabei bestimmt auch nicht ausschlaggeben ^^
 
Ähm die Karte soll eine UVP von 229$ haben? 😵
 
Tobapas schrieb:
Ich bin mal gespannt, wie weit die 380X an die GTX970 heran kommt.

das wird wohl etwa so aussehen

d3xvhelpr1it8p2t4.gif


achtung: der 380x score dort ist nicht offiziell von CB,
ich habe einfach mal 17% auf die 380 (non X) drauf gerechnet.

das wird so inetwa aber hinkommen.
 
Also, ich erwarte ja mindestens 30% mehr Leistung als bei einer 380er und dabei muss sie aber 40-50% weniger schlucken als die 380. sonst kann man sich ja gleich eine grüne karte kaufen, bei denen ist das ja immer so. :evillol:

gruß
 
xeonking schrieb:
Also, ich erwarte ja mindestens 30% mehr Leistung als bei einer 380er und dabei muss sie aber 40-50% weniger schlucken als die 380. sonst kann man sich ja gleich eine grüne karte kaufen, bei denen ist das ja immer so. :evillol:

gruß

Klingt recht unrealistisch.
 
Sie hat doch "gerade" mal 14,3% mehr rechenleistung, wie soll sie da dann am ende 30% mehr leistung raushohlen. selbst die OC varianten dürften mit viel glück 20% schaffen.
Hatte mich eigentlich auf die Karte gefreut aber derzeit sieht es nicht so aus als würde sie für 250 an den start kommen sondern ehr für 280. Dann kann ich auch gleich ne 390 kaufen, denn noch länger warten kann und will ich nicht
 
Hmm ja bin mal auf den genauen Preis gespannt. Wenn diese 280+ kosten wird, lege ich 70 drauf und hole mir eine GTX 970.
 
Zurück
Oben