News Radeon RX 480: 8 GB für 229 US-Dollar; Start ohne Custom-Designs

Come on... Nur zwei Bilder und die auch noch extra so fotografiert, dass man nichtmal das PCB sieht, welches bei der RX 480 ja kürzer sein müsste? --> http://i.imgur.com/0Qs0Hui.mp4

Custom Designs werden auf jeden Fall kommen - aber diesen "Leak" halte ich für sehr unglaubwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Bilder jetzt mal genauer angeschaut und ich kann da Staub in den Lamellen erkennen und so schnell setzt sich kein Staub in einer Karte ab, auch auf dem gelben Lüfter ist Staub, also 100% Fake.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal zwei Voodoo2 ( die 12 MB Variante ) im SLI laufen zusammen mit nem Thunderbird 1000 MHz. Hat gerockt damals ^^

Hoffe, dass die RX 480 die 1500 MHZ GPU stabil halten kann und dass der RAM gut übertaktbar ist.
 
D0m1n4t0r schrieb:
Hoffe, dass die RX 480 die 1500 MHZ GPU stabil halten kann und dass der RAM gut übertaktbar ist.

Nein und nein.
Bei 2000MHz Speichertakt ist nicht mehr viel Luft nach oben, die R9 380 läuft mit 1400MHz und da war schon kaum noch Spielraum.
Auch bei der GPU wird nicht viel möglich sein zumindest so lange kein Hersteller einen 8 Pin Anschluss verbaut da bei ~1350 MHz landet man im Powerlimit von 150 Watt und dann ist Ende.
 
In anderen threads bereits geteilt worden. Alleine die Werte mit der 380x verglichen, machen null Sinn. ;)
 
Hmm, manche Polen sagen auf Reddit, dass das Magazin so schon im Kiosk steht und dieser Benchmark da zu lesen ist.

Entweder die haben mega Mist gebaut beim Testen, oder der Treiber war Schuld (laut Aussagen des Magazins ja veraltet von letzter Woche gewesen..), oder AMD hat mit dem "GTX 980" Niveau gelogen..abwarten. Nur noch wenige Stunden :D
 
AMD hat natürlich nie etwas von 980-Niveau gesagt und das poln. Magazin ist Nvidialastig, die empfehlen nur Nvidia, den Test kann man wohl in der Pfeife rauchen.
 
AMD hat immer gesagt über der R9 290 und nie irgendetwas von GTX 980, ich frage mich woher immer solche seltsamen Aussagen kommen, weil diese führen dann zu Enttäuschung. Und das die RX 480 nicht die Leistung einer GTX 980 erreicht dürfte mittlerweile ja wohl auch bekannt sein, es gibt ja genug Leaks die eine Leistung zwischen 970 und 980 aufzeigen, bei Temperaturen von 80 Grad und einem relativ leisen referenzen Kühler wenn nicht übertaktetet wird. Stromverbrauch liegt bei etwa 120 Watt, max. OC liegt bei etwa 1350 MHz weil dann das Powerlimit von 150 Watt erreicht wird.
 
Na zu 80 Grad bei relativ leiser Referenz und 970 Niveau +/- müsste nun nur noch ein akzeptabler Preis her, Amazon Frankreich listet zu 269.- Euro die 8GB.
 
269€ ist doch genau das was erwartet wurde, Frankreich hat 20% Steuer wir 19% von daher kommen wir vielleicht sogar auf 259€ und damit hat man einen wirklich guten Preis und wenn man zb die Bilder von Mindfactory sieht wird es wohl auch keine Probleme mit der Lieferbarkeit geben.

Anhang anzeigen 566220

Anhang anzeigen 566221

Quelle: Mindfactory @ Facebook

Jetzt weiß man aber auch warum AMD so lange gewartet hat bis zum erscheinen der RX 480, man wollte einfach genug produzieren und ne Million Karten produzieren sich nun mal nicht in 3 Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon bekannt zu welcher Uhrzeit das NDA ausläuft, sprich wann kommen die Tests?!?
 
15:00hr weil die auf der anderen Seite noch hinterm Mond liegen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben