Notiz Radeon RX 6900 XT: Digitec erhält nur 35 Grafikkarten zum Start

Benni82 schrieb:
was labersch du?!

Das verstehen nur grenznahe zur Schweiz ;=) Ich hab da keine Probleme. Abseits davon war es klar, dass AMD auch nicht alles aus dem Sack zaubern kann. Winken sich in Taiwan oder wo auch immer von Fabrik zu Fabrik aus den Fenstern zu. Zumindest bei den Bikerahmenherstellern so. Bei Hardware wird das nicht anders sein ;=)
mrhanky01 schrieb:
@AvenDexx
Ein User fragt wann die Karten verkauft werden.
Sven antwortet sowas wie "blabla

CB muss am Personal aufstocken. Es braucht dringend Tagesstättenmütter also Kindergartentanten.....

Ich frage mich langsam wie sich das wieder Einpendeln soll. Bis die die Karten auf den Tisch liegen, stellen die schon Neue vor. Versteh das einer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
SV3N schrieb:
Wir reden hier von Einzel- und nicht von Großhändlern. Deshalb ohne Wave, die in dieser Liste als Großhändler auch nichts zu suchen haben.

Ich bin selbst bei Wave Kunde und die verkaufen nicht an Privatpersonen.

Ich weiß, hatte einen "Schrauberladen" neben dem Studium am Laufen, mit Gewerbeschein und war selbst Wave Kunde - daher die Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Buggi85 schrieb:
Wen jucken die Händler, wenn diese sowieso mit einem Aufschlag an den Start gehen. Das einzige was morgen zählt ist eine Karte direkt bei AMD zur UVP abstauben zu können, insofern man eine haben möchte. Alle anderen Anbieter sind non sense.

Digitec verkauft zur UVP...
 
tecjonny schrieb:
Ja aber erst mit der RTX3'er Reihe, die Jahre zuvor waren Leistungssteigerungen im deutlich geringeren Prozentbereich. Ähnlich Intel kann man nVidia hier sicherlich unterstellen, aufgrund mangelnder Konkurrenz die Preise (wie du sagst) vergolden zu lassen. Die plötzlich deutliche Mehrleistung, mit zeitgleich gesunkenem Preis sieht man am Absatz und der Nachfrage.
Äh, 1080ti vs 2080ti vergleichst du mit den 3-5% Schrittchen von Intel? Die 20iger Gen war auch stark. Die 10er davor auch schon..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Hollomen schrieb:
Äh, 1080ti vs 2080ti vergleichst du mit den 3-5% Schrittchen von Intel? Die 20iger Gen war auch stark. Die 10er davor auch schon..
Ja und zu welchem Preis! Sie haben sich das fürstlich entlohnen lassen...
 
m3rch3r schrieb:
Das ist die sinnvollste Lösung überhaupt. Was ist dein Einwand daran, außer der Fakt, dass du sie natürlich lieber einfach gerne kaufen können würdest?
Ich habe diesbezüglich keine Einwände. Kann man so machen und erscheint mir sogar als eine "faire" Lösung wenn sich die Leute so drum streiten wer nun eine Grafikkarte kaufen darf. Mich wundert es halt nur welche Ausmaße das dieses Jahr angenommen hat.
 
adaptedALPHA schrieb:
12'000 Bewerbungen bei 35 Karten. Wow.

Habe es heute auch gesehen. Die Chance ist also bei 0.0029%. Das ist immerhin besser als bei einem 4er im Lotto.
 
Das Oberste da ist die Asus 6900XT... ganze 5 stück xD
1608311118511.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deo
Kann mich erinnern vor 3 Jahren hatte man keine Schwierigkeiten eine Ryzen 1700x oder eine Radeon GPU zubekommen. 2020 ist eben alles etwas anders.
 
Zurück
Oben