Radiator und VRM - Frontalinstallation - Welche Richtung Schlauch und VRM?

derfernseher

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
361
Liebe Community,

ich wurde von einem Communitymitglied soeben darauf hingewiesen, dass ich meinen Radiator falsch montiert habe. Dieser ist frontal montiert und der Schlauch führt herunter zur Pumpe, nun soll aber der Schlauch wohl nach oben gehen. Da ich das Seasonic Case Syncro Q 704 besitze, in dem u.a. die GPU auf dem Kopf installiert wird, frage ich mich, ob ich den VRM Lüfter auch falsch installiert habe? Eigentlich dachte ich, dass ich mich an die Arctic-Anleitung gehalten habe. Bin jetzt wirklich wirr und wäre euch dankbar, wenn ihr mir mitteilen könntet, ob bei

a. einer frontalen Radiatorinstallation, der Schlauch wirklich nach oben führen muss?
b. der VRM-kühler nach oben zeigen soll- oder doch nach unten, sodass beide Schläuche über ihn liegen?

Vielen Dank für Rat und Tat!:)
 

Anhänge

  • IMG_3734.jpg
    IMG_3734.jpg
    2 MB · Aufrufe: 110
Dreh den Radiator nach unten... Oder steht dein Bild auf dem Kopf? Dann wäre es richtig...
Ergänzung ()

Und den kleinen Lüfter in Richtung deines Netzteils...

IMG_3734.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derfernseher
Nordwind2000 schrieb:
Dreh den Radiator nach unten... Oder steht dein Bild auf dem Kopf? Dann wäre es richtig...
Ergänzung ()

Und den kleinen Lüfter in Richtung deines Netzteils...

Anhang anzeigen 1411170
Vielen Dank! Hab‘ also alles falsch herum installiert, peinlich…😅
 
Naja der Radiator ist nicht wirklich "falsch" installiert. Bei dir ist die Pumpe nie der höchste Punkt aber wenn man die Möglichkeit hat ist es besser wenn die Anschlüsse vom Radiator unten wären und nicht oben. Die Flüssigkeit nimmt ja mit der Zeit etwas ab und das würde dann wohl Geräusche verursachen wenn die Anschlüsse oben sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derfernseher
Zurück
Oben