News RaiJintek wagt sich an CPU-Kühler-Oberklasse

Hm, da war wohl außer "ist billig" kein Argument mehr da?;)
 
Bei gleicher Leistung ist "billig(er)" aber nun auch kein schlechtes Argument ;)
 
Fast alle Autos haben 4 Räder, Türen gibts auch und die Karosserie ist zumeist auf den cw-Wert hin optimiert. :D

Hmmm, also der Pallas ist niedriger als der TR AXP 200, der TR Macho hat eine sichtbar andere Heatpipe-Anordnung als der Ereboss. Der K2 von EKL und der Phanteks sind eher Kopien vom Noctua NH14. Überhaupt EKL, das ist doch fast nur Deepcool-Zeug.

Ich finde es gut, wenn man für weniger Kohle vergleichbare Features und eine ähnliche Qualität erhält. Oder zahlt Ihr lieber freiwilig zu viel für ein vergleichbares Produkt? Ich würde mal darüber nachdenken, warum jemand preiswerter anbieten kann, obwohl er garantiert damit trotzdem noch Kohle macht. Das ist doch alles eine Preis-Mafia :(
 
highwind01 schrieb:
Was da "gleich" und was das Konstruktions-bedingt "ähnlich" ist sieht man mMn schon recht deutlich...

Ist doch komplett anders, der Eine ist nach links offen, der Andere nach rechts. :D



Ich kritisiere das übrigens auch in keiner Weise... Wenn der Pallas wirklich dauerhaft 10€ günstiger sein sollte als der AXP freue ich mich als Konsument darüber (nur beim Ereboss haben sie das halt nicht geschafft).
Das war meine Intention!
Zumal ich das Argument mit dem gleichen OEM auch für sehr wahrscheinlich halte.



Hui, heute mit dem falschen Fuß aufgestanden? :stacheln:


Nee, hab nur n bische zu tun, und die Zeit zu schade um ewig darüber (unnützerweise) zu diskutieren. Ich fand den Test vom Pallas bei THG klasse, darum hab ich hier kommentiert. Und nur wegen den, zugegeben, auffälligen Ähnlichkeiten das Produkt niederzumachen (RaijinDreck... :freak:), obwohl es mehr Wert für weniger Geld gibt ist für mich Unverständlich. Wir kennen die geschäftlichen Verhältnisse nicht. Guck dir mal die, für einen problemlosen Betrieb wesentlich notwendigere Netzteile an. Nur wenige Hersteller produzieren selbst, der Löwenanteil auf dem Markt wird OEM gefertig. Nach Kundenwunsch designed und ein wenig technisch angepasst gibt es eine Platine in Duzend verschiedenen Netzteilen.
Ergänzung ()

MajesticXII schrieb:
Hm, da war wohl außer "ist billig" kein Argument mehr da?;)

Dann guck Dir den Test doch mal bitte an, vor allem die FX-8350 OC (@4.4) Werte an. Da wird deutlich wieviel besser der Pallas als der AXP200 ist.
Fassen wir zusammen?
Qualität? - Optisch gesehen gleich ;)
Leistung? Pallas deutlich besser http://www.tomshardware.de/raijintek-pallas-itx-cpu-cooler-low-profile,testberichte-241482-5.html
Preis? Deutlich günstiger.

edit: Alles andere ist für mich Spekulatius und nicht von Bedeutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@EchoeZ
Der Pallas ist sogar niedriger, was bei manch einem Aufbau nicht ganz unwichtig ist. Aber das interessiert hier ja auch keinen. Ich habe echt das Gefühl, viele nehmen Produkte nur ernst, wenn sie hübsch teuer sind. Image und so. ;)

Dabei vergessen natürlich viele, wer hinter RaiJintek steckt, was der früher entwickelt hat und vor allem: für wen. Warum sollte man nicht die eigenen Gedanken aufgreifen und weiterentwickeln? Vielleicht erstmals auf eigene Rechnung? Das Kühlergeschäft ist reichlich amüsant, wenn man die Personalien kennt. Womit wir wieder bei EKL wären, die früher auch genau eingek(l)au(f)t haben, wo die Personalie hinter RaiJintek eigentlich herkommt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir den Zelos vorbestellt, mal sehen wie der ist. Warum muß man eigentlich die Hersteller mundtot machen, nur weil ein Produkt sehr ähnlich ist? Ich bin doch nicht der Rechtsanwalt des Herstellers sonder ein Kunde.
 
SIeht optisch ja mal überhaupt nicht ansprechend aus, da bleib ich lieber beim be quiet dark rock pro :D
 
doch fast nur Deepcool-Zeug.
dann wohl eher "EKL-Zeug" :-) zumindest in der letzten Zeit wohl billigste Ware was sich Alpenföhn von denen fertigen lässt. Da ist der Qualitätsstandard bei DC bei den Produkten die Sie unter eigenem Namen herausbringen z.T. weit höher! Leider vertreiben die nur einen Bruchteil Ihres Portfolios in Europa .Ausnahme in CZ....wo ich 1-2 mal im Jahr auf dem Weg nach Wien durchkomme.
Diesen damals da gekauft http://geizhals.de/eu/deepcool-ice-warrior-a576694.html Der ist so massiv verarbeitet ,dagegen wirkt ein Brocken 2 wie A-Folie! :p Kenne auch keinen so schlanken Kühler der über 6HP verfügt.

Caseking jetzt hat DC jetzt mit in den Vertrieb genommen. http://geizhals.de/deepcool-lucifer-a1058921.html


Fällt niemandem mehr was Neues bzw. Innovatives ein?
Sollen ja nun Mitte 2014 erscheinen Noctuas Noise cancellation technique-Kühler.:-)

http://www.google.de/imgres?sa=X&bi...4214&page=2&start=41&ndsp=56&ved=0CKMCEK0DMEI
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben