Ram Auslastungs Tool

thomas21

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
82
HI

Giebt es evtl. ein Tool was mir entweder (Live,InGame) ...... oder als Mitschnitt .

Die Auslastung des Ram beim zocken anzeigt .
Da ich glaube das es einfach zu wenig ist .


Grüße Thomas
 
Process Explorer.

Ingame: MSI Afterburner + HWInfo
 
thomas21 schrieb:
Die Auslastung des Ram beim zocken anzeigt .
Da ich glaube das es einfach zu wenig ist .

Glaubst du, dass du zu wenig Ram hast oder dass zu wenig Ram genutzt wird?
 
Das Ich zu wenig Ram habe und das deshalb mein System immer down geht .
 
Und was für ein System hast du?
​Bzw. was spielst du, machst du?
 
Mach einfach den Taskmanager auf. Wenn der RAM fast voll ist, werden Daten aus dem RAM auf die Festplatte ausgelagert und bei Bedarf wieder in den RAM geladen. Dieser Vorgang ist allerdings sehr langsam und kann bei wenig robust programmierten Spielen zu Abstürzen führen.
 
Hast du vielleicht eins der tollen Tuning Tools befolgt und deine Auslagerungsdatei deaktiviert???
 
Habe den taskmanager mal aufgemacht auf dem zweit Monitor .
Und viel spielraum ist da nicht .
Wenn ich zb Cod. Gohst im fenstermodus gezockt habe war da die Auslastung bei ca 80 Prozent .
Ja ich hatte mir vom Kollegen mal so ein tuningtool andrehen lassen habe es aber nach kurzer Zeit wieder entfernt .
Wie überprüfe ich das .
Bitte .
Habe ein normalen pc Gebrauch ... Ein i7 960 ... Win 7 64.. 6 Gb 1600 ddr3 corsair ...gtx670... Und bei Cod ghost und cs mit Team speak geht
Er Down.
 
Ob die Einstellung der Auslagerungsdatei verstellt wurde kannst du über Systemsteuerung unter System - Erweiterte Systemeinstellungen - Reiter 'Erweitert' - 'Leistung' und dort Einstellungen - Reiter 'Erweitert' und dort bei 'Virtueller Arbeitsspeicher' sehen.

Dort sollte oben der Haken bei 'Auslagerungsdatei für alle Laufwerke ...' gesetzt sein und weiter unten der Radiobutton 'Größe wird vom System verwaltet' gesetzt und leicht grau sein.
 
super Erklärung danke

und war alles so wie beschrieben eingestellt
Ergänzung ()

Bei dem Tool HwInfo kann ich mir da die Auslastung des Ram auch als Grafik anzeigen lassen ??

Es macht eine schönes kleines Fenster aber nur von der Cpu.

Sind die Anforderungen an den Ram geringer wenn das Game im Fenstermodus läuft.
Da ich sonst die Anzeige vom Task Manager auf dem zweit Monitor ja nicht sehen kann .
 
sobald man das Spiel auf Vollbild stellt wird der Zweitmonitor Schwarz
 
Dann mach das Spiel nicht als Vollbild sondern ziehe das Fenster zu ca. 98-99% auf und schon hast du den 2. Monitor wieder für die verschiedensten Dinge frei bzw. sichtbar.
 
so mache ich jetzt ja im Moment ....
Daher ja auch die Frage ...
Da ich vermute das im Vollbildmodus mehr Ressourcen verbraucht werden als im Fenstermodus ...
ob dem wirklich so ist
 
Hast du Windows 7? Falls ja, versuch mal Aero auszuschalten und berichte, ob der zweite Bildschirm dann immer noch schwarz wird.
 
HominiLupus schrieb:
Process Explorer.

Ingame: MSI Afterburner + HWInfo

MSI Afterburner reicht dafür schon ;)
Anhang anzeigen 438963
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe Win 7 64 aber Aero sagt mir nix geschweige wie ich es ausschalte

Und der MSI Afterburner ist in der Lage mir die Auslastung vom Ram als Grafik InGame anzuzeigen ....

Ich denke das ist ein Tuningtool für Grakas???
 
Rechtsklick Desktop > Anpassen > Basisdesign auswählen.

Schlatet der bei jedem Spiel ab?
Hatte ich selber noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das funktioniert nicht ingame mit MSI Afterburner

Ich habe auch das Feld mit der Anzeige der Systemdaten entkoppelt ,aber sobald ich das Spiel starte ist nur noch das Spiel zu sehen und nichts mehr von dem kleinen Anzeigefeld ....

sprich somit Sinnbefreit...
 
Zurück
Oben