Ram Mobo oder Cpu I75820k Asus Rog v 32gb Team Group

SuperFlyRon

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
316
Guten Tag liebe Gemeinde, hier erstmal die Daten :
Asus Rog V
I7 5820k
32GB Team Group Dark 3000Mhz (Laufen und liefen aber auf 2133Mhz)
1080 FTW
Plextor M6e X2
Vor ein paar Tagen ist der Pc eingefroren , seit dem nur Probleme gehabt ...
Erst ist mir aufgefallen das danach im Bios nur noch 24 anstatt 32 gb Ram erkannt werden , zu der Zeit konnte ich aber nicht booten nichts , selbst bios ist manchmal eingefroren.
Danach fing ich an die Ram Riegel um zustecken wo er dann auch auf 24 gb lief , da ich aber sicher gehen wollte das die beiden Riegel wo ich einen Defekt vermute auch wirklich defekt sind , habe ich sie noch mal zusammen eingesteckt und konnte ins Memtest 86+ im Uefi modus Booten , wo er mir dann 4 Fehler beim 9 ten Test angezeigt hat es ging aber nicht weiter weil der PC wieder eingefroren ist.
Ich denke mal das diese beiden Riegel kaputt sind, danach habe ich alle Arbeitsspeicher von dem einen Kit eingepackt und wollte den Restlichen Speicher wieder einbauen, jetzt konnte ich aber wieder nicht booten es war so wie als die Kaputten Riegel drinn waren die Fehlercode Anzeige Vom Board zeigte auch wieder BD BF an , also fing ich an die Arbeitsspeicher untereinander wieder zu wechseln , (ich hatte ja noch 2 ganze aus dem verpackten Kit) un mit einen der beiden Riegel klappte es plötzlich. Der Computer funktioniert jetzt wieder bis jetzt zumindest, Habe auch mal 10 Minuten Aida Gestresst kein Absturz nichts...
Können wirklich 3 Riegel im Sack sein? :skull_alt:
 
1. Ja. Mir ist dieses Jahr auch schon die Hälfte des RAM im HTPC kaputt gegangen. Zum Glück konnte ich RMA machen.
2. Um ganz sicher zu sein. Teste die Riegel einzeln in verschiedenen Slots. Nicht dass ein Kanal des Speichercontrollers oder des MB hin ist. Idealerweise in einem anderen PC die Riegel einzeln testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ja ich muss mal gucken wie ich das mache ...
Wie gesagt als ich beim durchprobieren auf dem slot wo das bios den Speicher nicht erkennen konnte , den jetzigen speicher eingeschoben habe lief direkt alles normal...
 
Zurück
Oben