• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rape Day: Valve lässt geschmackloses Spiel auf Steam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wann kommt der KZ-Simulator auf Steam? Das ist doch wirklich eine Frechheit sondergleichen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, Mr. Rift, Infi88 und 49 andere
Wer spielt sowas und warum? Mal ehrlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeLiKanLi61, Mort626, Gnageseil und 28 andere
ReinerReinhardt schrieb:
Wer spielt sowas und warum? Mal ehrlich?
Mal erhlich... wer spielt GTA und macht dort gerne Amok-Fahrten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, R.I.P.er, bearnator und 132 andere
Wer denkt sich denn so eine kranke Sch***e aus?? 🤢
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, Amiga500, acidarchangel und 8 andere
Ich tippe Mal auf fetisch oder der gleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, Oceanhog, CHILEChile und 11 andere
Armutszeugnis für Steam...

Auch wenn es in dem Kontext kleinlich erscheint. Nach bedürfen steht der Genitiv:

„... bedarf einem Blick...“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aluminiuminimum, simzone5, Cyb3rAssassine und 2 andere
Wenn es kein Gesetzt dagegen gibt dann sollte es auch nicht entfernt werden.
Ob das einem selbst gefällt oder nicht sollte keine Rolle spielen.
Ansonsten sprechen wir von Zensur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Mumbira, Byz und 103 andere
Ohne die News hätte ich das Spiel nicht bemerkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mumbira, Mort626, ovanix und 145 andere
Pz_rom schrieb:
Das ist doch wirklich eine Frechheit sondergleichen!
Und du glaubst eine Amok-Fahrt in GTA ist weitaus harmloser?
Ich finds ok, dass Steam das Spiel nicht verbietet. Es gibt viel brutalere Spiele... Alles andere wäre Zensur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Byz, andre0005, nizr und 33 andere
TigerLeon schrieb:
Mal erhlich... wer spielt GTA und macht dort gerne Amok-Fahrten?

Mit dem Unterschied das GTA weitaus mehr als Tod und Mord bietet, dass Spiel aber explizit auf Vergewaltigung ausgelegt ist.
Kleiner aber feiner Unterschied. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jubey, Mr. Rift, CMDCake und 27 andere
Ist doch nur ein Spiel, deshalb verstehe ich das ganze Drama gar nicht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, HtOW, KWYJIBO-85 und 12 andere
Ich finde die Entfernung auch eher problematisch als das Spiel selbst.

Als Kind haben mir so manche DVD-Cover von FSK18 Filmen Missfallen, dann hab ich mir die Filme halt auch nicht angeschaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoS007 und crypto.andy
Soviele Gutmenschen auf CB Wahnsinn und am Ende seid ihr alles Heuchler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suchtfaktor, HtOW, panopticum und 57 andere
naja für solche aufforderungen gibt es ja social medias, da braucht man kein spiel für......
 
Tja, die Doppelmoral mal wieder.
Mord und Zerschnetzeln von Gegnern in epischer Breite zelebrieren in Mortal Kombat ist gut, aber Vergewaltigung ist böse.
Bei ersterem wird (richtigerweise) argumentiert, dass es ja nur Pixel im Computer sind. Wieso wird hier mit zweierlei Maß gemessen?

Das wir uns nicht falsch verstehen: Ich finde dieses Spiel von der Beschreibung her geschmacklos & widerwärtig und ich finde es gut, dass es nicht mehr bei Steam erhältlich ist! Meiner Meinung nach braucht es solche Spiele nicht zu geben.

Das gleiche sage ich für mich persönlich aber auch zu Mortal Kombat. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knogle, Fazertron, dodolein und 51 andere
Privak schrieb:
Ich tippe Mal auf fetisch oder der gleichen.

denke nicht das dies was mit fetisch zu tun hat. es bedient einfach menschliche "gelüste". da spielt es keine rolle ob gut oder schlecht. machen ja parteien nicht anderster, mit ihren posts auf Social media seiten. es werden verschiedene "gelüste" bedient.....
 
Da muss ich glatt an Manhunt 1 denken.
———

Vergewaltigung ist also unmoralischer als Mord in Spielen.

Und der vgl. mit GTA (weil es ja mehr ist als Mord etc) es wäre also etwas anderes wenn die Vergewaltigung anderer nur eine Option und nicht der Zweck des Spieles ist ?

Wo ist dann der Unterschied zu Hitman - anstelle eines Vergewaltigers ist man ein Auftragskiller - mit dem Zweck zu töten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, nickydw, nizr und 11 andere
pmkrefeld schrieb:
Wenn es kein Gesetzt dagegen gibt dann sollte es auch nicht entfernt werden.
Ob das einem selbst gefällt oder nicht sollte keine Rolle spielen.
Ansonsten sprechen wir von Zensur.

Blödsinn ...

Valve hat Hausrecht, und sie dürfen Entscheiden, für welche Meinung oder Darstellung sie eine Plattform bieten.

Durchaus, haben sie dieses Spiel auf ihre Plattform unterbunden (zensiert) - jedoch steht es dem Hersteller Frei das Spiel, so geschmacklos es auch sein Mag, auf seiner eigenen Webseite zu vertreiben. Und erst wenn der Staat hier eingreift, wird systematische Zensur daraus.

Ähnlich wie in deinem Haus, wenn jemand auf der Party die Mädels mit scheiß sprüchen Anmacht, kannst du ihn rauswerfen - weil du hausrecht hast, darfst du seine Aussagen in deiner Wohnung zensieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kruzoe, lemba, Lord B. und 13 andere
Ich würde so einen Dreck nicht anrühren, aber auf welcher Grundlage sollte man es verbieten?
Wenn es danach ginge, müsste man zig Filme in denen vergewaltigt wird auch komplett verbieten.

Sich darüber zu echauffieren, dass solche Spiele existieren und verbreitet werden, ist Kleingärtnerdenken.
Ein Skandal ist es doch vielmehr, dass so etwas tagtäglich passiert und von vielen Menschen aus dem Umfeld totgeschwiegen wird.

Aber die meisten regen sich eh nur auf, weil Sie in Ihrer Bibi-Blocksberg-Welt nicht von der Realität gestört werden wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoccoNaut, Lord B., nizr und 14 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben