News Razer Abyssus V2: Spielemaus in Version Zwei mit neuem Sensor

wenn wir schon bei Razer Mäusen sind....wo liegt der Unterschied zwischen der Diamondback und der Taipan?

bei der Abyssus sind keine Daumentasten vorhanden aber bei den oben genannten?
 
@AnthroDrache:
Man liest immer wieder das die MX518 eine der besten mäuse überhaupt war...
Es war auch meine erste und einzige gaming maus bis jetzt. Ich habe sie nun über 10 Jahre und sie funktioniert immer noch. Leider kommen jetzt die ersten verschleiß-Erscheinungen (tasten machen komische Geräusche, drücken sich nicht mehr schön) und das Logitech-Logo ist auch seit 5 Jahren abgegriffen. Die Funktionalität ist aber bis jetzt noch gar nicht in Mitleidenschaft gezogen worden.
Ich muss mich aber trotzdem nach einer neuen umschauen, es ist nur eine Frage der Zeit... :-(

Ich nutze die Maus übrigens gänzlich ohne extra Software (liegt auch daran dass sie nur zwei Sondertasten (Vor und Zurück) hat) Schade dass Logitech die mx518 nicht noch einmal auflebt. Eine MX520 oder so.
 
Ich hatte bereits 3 Mäuse von Razer, da ich die Deathadder sehr schön finde und die richtige Anzahl an Tasten besitzt. Leider hatten bereits 2 der Mäuse nach einem Jahr Benutzung das Doppelklick Problem, da ein billiger Taster verbaut wurde. Es gibt aber unterschiedliche Versionen der Maus, sodass ich nicht weiß ob dies bei allen der Fall ist.

Wegen den oben genannten Punkten werde ich nun aber bei einer neuen Maus nicht mehr auf Razer zurück greifen.
 
Hito schrieb:
Alles in Allem: trotz mehr dpi bleibt Sensor unbekannt und auch ist der Erwerb dieser Maus wirklich nur für diejenigen User interessant, die den Vorgänger mochten, sich nicht von Razer abwenden können oder die Maus geschenkt bekommen. Amen.

Wie es so schön heisst in Fachkreisen:

Nicht Cooler & Cypher *approved* :)
https://www.twitch.tv/cooller
https://www.twitch.tv/cypheronline

Cypher hatte lange Zeit auch auf Wettbewerben eine Razer Abyssus, soll ja Glückssache sein mit dem Sensor :D

Ich hatte mal die erste DA und war auch zufrieden, danach nur noch Zowie !
 
Zuletzt bearbeitet:
@CB: 30 Gramm Beschleunigung? Entweder war es schon spät/noch früh oder ihr habt die Weltformel gefunden.
30G oder 294,3m/s^2. Alternativ Glückwunsch zum Nobelpreis 😉
 
Hört sich nach "verschlimmbesserung" an, ich bleibe bei meiner Abyssus 2014, die ist einfach wie für mich geschaffen, ist das erste Razer-Produkt das mir ergonomisch perfekt zusagt, keine unnötigen Dinge dabei hat und sie lässt sich ohne Treiber/Software nutzen wenn man will, was will man mehr, für weniger zahle ich gerne etwas mehr denn mehr ist nicht besser.
 
@Marco: Hast du die Zowie EC2-A? Find die Maus recht interessant. Habe vorher noch nie was von Zowie gehört :)
 
Finde den Preis auch ziemlich übertrieben.
Hab meiner Freundin die erste Razer Abyssus hier für 10€ gekauft, bisher hat sie keine Probleme damit. Aber die Razer Software ist jetzt nicht die Beste^^
Ich selbst hab ja eine unzerstörbare MS Sidewinder, die schon Coladuschen klaglos überstanden hat :D
 
Ich habe mir die allererste Abyssus gestern für 11€ inkl. Versand geschossen. Die hatte ich schon und die befinde ich sogar als besser als die 2014er Version.

Freue mich wieder drauf. Keinen Nerv auf Verschlimmbesserungen :D
 
Nitschi66 schrieb:
@AnthroDrache:
Man liest immer wieder das die MX518 eine der besten mäuse überhaupt war...
Es war auch meine erste und einzige gaming maus bis jetzt. Ich habe sie nun über 10 Jahre und sie funktioniert immer noch. Schade dass Logitech die mx518 nicht noch einmal auflebt. Eine MX520 oder so.

Kommst knapp zu spät, bis vor kurzem gabs noch die MX518 V2 und die G5 Refresh
Nutze meine alte MX518 immernoch im Büro :king:

Zuhause habe ich die Taipan, die Deathadder war mir etwas zu groß, da ich keinen Clawgrip habe..
Wäre die Taipan nicht mal im Angebot gewesen, hätte ich sie nicht genommen, schon teuer die Razer..
 
AnthroDrache schrieb:
Ich habe die Razer Taipan, meine Logitech MX518 war besser.

Na, wenn selbst eine Logitech besser war... Ne hab eine Ouroroborus und kann nur bestes von berichten: 14 April gekauft, 30 April 2016 Umgetauscht. Maus oder Ladestation nicht mehr erkannt... Habs verdrängt.
Gestern hab ich sie wohl versehentlich fallengelassen, da die WIEDER Probleme bereitet hat. Spackt immens mit dem Laden des Akkus rum. Lädt dann aus heiteren Himmel einfach nicht mehr.

Nun wie dem auch sei... Die Beschleunigung von 30G hat Ihr weniger gefallen und habe irgendwie nicht das Gefühl das man die mir noch austauschen würden. Vielleicht hilft es sich auf den Satz vom Razersupport bei dem Ladeverhalten "Bitte entferne sofort die Batterie und..." berufen, anderseits wär mir mehr nach in Karton scheissen und zu Razer samt Maus zurück zu schicken um eine eindrucksvolle Produktwertung zu vermitteln.

Ansonsten hatte ich ständig Probleme das die eingestellte Geschwindigkeit der Maus nach einem Standby nicht richtig geladen wurde. Abstecken, Einstecken oder die vermaledeite Razersoftware beenden und neu starten... toll... Hab echt nichts besseres zu tun als mich um nicht richtig bis gar nicht funktionierenden Elektroschrott zu kümmern!
 
ceddy schrieb:
@Marco: Hast du die Zowie EC2-A? Find die Maus recht interessant. Habe vorher noch nie was von Zowie gehört :)

Noch die vor der Übernahme EC1-Evo black & Zowie Camade ... die ist grösser, sehr DA mässig aber flacher, Cooler ist ja Namesgeber von der Zowie EC2 Evo CL mit den roten Tasten und weissen Anteilen.

ESR#QuakeCon 2015 Player mice database
Googs#Mice using flawless sensor by H1ghlander

Ich kenne die neueren Mäuse nicht, eine Steelseries würde es auch tun oder die neue Logitech G303, die sehr angesagt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, gummierte Seitenflächen... meine Abyssus v1 besteht untenrum aus einer Plastikwanne und sie ist mir noch nie wirklich aus der Hand gerutscht. Oben die gummierte Oberfläche wird mit den Jahren da wo die Finger aufliegen halt etwas speckig aber insgesamt sifft die Maus nicht ein und ist leicht zu reinigen.

Von der Funktion her läuft sie immernoch einwandfrei. Hab 2007 mit der Krait begonnen, seit 2012 die Abyssus und evtl nächstes Jahr die v2 dann. Für Leute die nicht die allerletzten dpi brauchen (weil sie meinen das sie es brauchen) kann ich diese simple Maus nur empfehlen.

Meine v1 lief auch bisher auf jedem Untergund außer Glas (nicht getestet) und jedem Mauspad.

PS meine Abyssus kostete ~Mai 2012 mich um die 40€ etwa
 
m-sharingan schrieb:
wenn wir schon bei Razer Mäusen sind....wo liegt der Unterschied zwischen der Diamondback und der Taipan?

bei der Abyssus sind keine Daumentasten vorhanden aber bei den oben genannten?

Die besten Mäuse haben keine Daumentasten, und wenn sind sie meisst falsch angebracht oder zu klein und zu viele vorhanden.

z.B. meine hat 2 Dauentasten, davon ist nur die vordere Daumentaste empfehlenswert, die 2. liegt zu nah im Mittelpunkt unter meiner Handfläche.

Weniger ist oft mehr :)

Manche mögen die Maustaste 3 nicht (Mausrad) , denen bleibt dann nichts anderes übrig als die TASTE auf die Tastatur zu legen ... siehe DarQu binds

Die neusten Spiele verlangen immer ein Reichtum an binds, da bekommt man schnell Schwierigkeiten es vernümpftig und erreichbar zu konfigurieren.

Ich bin auch kein Fan von Tasten die eine Mausempfindlichkeit verändern, lieber eine angewöhnen (dauert schon lange genug) und je nach Spiel fov, zoom, zoomfov, Mausbeschleunigung an/aus einstellen.
 
Ich finde es interessant, dass es hier einige Leute gibt, die schreiben, dass ihre Razer Mäuse jahrelang gehalten haben. Hatte leider nicht so ein Glück - mir sind schon 3 Deathadder gestorben (2013 und 2 mal Chroma). Die 2. Chroma war ein Austauschgerät, welches ich diesen Februar erhalten habe. Sie hat diese Woche den Dienst quittiert. Bei allen drei Mäusen funktioniert der Mittelklick nicht mehr.
 
Ja nun, die Krait hatte sich nur sichtbar abgenutzt und ich wollte eine neue. Gehalten hatte sie. Meine Abyssus hat zwar wie erwähnt ne mittlerweile minimal ungleichmäßige Färbung, da wo beide Finger aufliegen -aber das kommt halt mit der Zeit.

Den Treiber hab ich noch nie gebraucht. Und sie hält bisher weil ich die Maus nich verprügeln tu. Ok ein paar Mal im Frust härter aufgeklatscht nach dem anheben, aber das steckt die weg wie nix.

Ich denk, solang man das Kabel wie ich in einem Bogen verlegt (gegen Zugspannung, man kann auch das Razer MouseBungeee kaufen) und sie halt nich gegen die Wand wirft hat man lange Freude dran.

Der einzige Kritikpunkt den ich habe ist das matschige einrasten vom Mausrad, das können andere Mäuse besser weils da nen knackigeren Einrastpunkt gibt. Aber sonst alles tutti.
 
Zurück
Oben