News Razer mit angeblich „dünnstem Spiele-Notebook der Welt“

Tendenziell das was ich gesucht habe. Schade dass das Blade keinen 1080p-Bildschirm hat, aber das sollte so auch schon reichen.
Da stört mich nurnoch der Preis - der ist viel zu Hoch für das gebotene finde ich. 1000€ wären schon viel aber noch akzeptabel.
 
Marcel55 schrieb:
der ist viel zu Hoch für das gebotene finde ich.

Leistungsmässig vielleicht. Kommt jetzt nur noch auf die verbaute CPU an, dann ist es ansich gar nicht teuer. Nicht mal 2kg und so stark? Solche Notebooks kosten auch gern mal 3000 Euro.
 
naja das 14ner sah schon mal gut aus. aber irgendwo muss ja immer ein haken sein:

- kein lan
- display nicht mehr zeitgemäß
- fest verbaute ssd (?)

=> nichts für mich
 
Apple zu kopieren ist anscheinend zum Volkssport geworden!

Fehlt nur noch OS X und das Apple Logo hinten.

Selbst die Anordnung des Innenlebens, hier war man sehr gründlich beim abgucken, alles sitzt da, wo sie beim MacBook auch sitzt, ach ja vom fest verbautem Akku ganz zu schweigen.

- Multitouch Touchpad
- kein optisches Laufwerk

Wird ja immer besser!
 
Lustig, das "Pro" ist einfach nur "Big".
Vom design nicht so meins aber cool das es so schlank ist.
 
Um die Lautstärke mache ich mir da auch am meisten Sorgen... die CPU allein hat eine TDP von knapp 50 Watt. Und der separate nV-Chip dürfte auch nochmal zu Buche schlagen... in Summe also wohl knapp 100W an potentieller Wärme, die abgeführt werden möchte. Und das bei der Gehäusedicke. - Da schwant einem nix Gutes...

Regards, Bigfoot29
 
Für den Preis des 17-Zöllers müsste dann schon ein Retina-Display oder ähnliches verbaut sein.
 
und wohin mit der abwärme? das ding überhitzt doch in dem kleinen kasten
 
Das Teil wird eh wie seine Vorgänger nicht innerhalb der EU zu bestellen / kaufen zu sein.
 
ist doch wieder nur ein mittelklasse grafik chip... wer gibt dafuer im high end segment geld aus?
 
Mit dünnen Computerchips dünne Notebooks zu bauen ist ja kein Problem.
Die Herausforderung ist nur die Abwärme weg zu bekommen.
Eine GTX765M soll unter Vollast über 50W verbrauchen. Dazu kommt noch die CPU und ein paar weitere Bauteile.
Und bei den dünnen Ultrabooks passen kaum gescheite Kühlkörper rein.

Ein Test wäre mal interessant, wie lange das Notebook unter Vollast aushält, ohne das es sich wegen Themperaturproblemen herunter takten muss.
 
Die grüne Suchbeleuchtung erinnert mich angenehm an Skoda. (:
 
notebook und gaming passen je schon nicht wirklich zusammen, und dann auch noch super dünn.
das wird best. schön warm
 
Ist denn bisher niemanden aufgefallen, dass die Kühlluft über die beiden Öffnungen am Bodem eingesogen wird?
Das bedeutet, dass das Gerät ausschließlich auf Tischen gefordert werden darf. Auf dem Schoß oder einer weichen Oberfläche (Sofas?) bekommt das Teil keine Luft. Die 100 Watt werden dann Gefahr laufen beschädigt zu werden.

Den fehlenden Ethernet kann man verschmerzen. WIFI ist schnell genug, LAN-Partys eher die Ausnahme.
Auch an das eher maue Tastenlayout in Bereich Cursor und F-Tasten muss man sich mangels besserer Konkurrenz leider gewöhnen. Optische Drives sind auch immer weniger gefragt. Zu Zeiten von Always-On lädt man sich seine Spiele vom Hersteller, den Rest sowieso.
Bleibt eigentlich nur das OS. Und selbst hier nimmt man nen Stick...

Imho eine technisch gelungene Machbarkeitsstudie, der aber leider zu viele Kompromisse und Ergonomieprobleme zu Grunde liegen. Nix für mich, das Teil
 
und ich hab zuerst gelesen

Razer mit angeblich „dümmsten Spiele-Notebook der Welt“

dieser immer dünner hype erschlist sich mir nicht ganz, bis zu einem gewissen Grad ist das natürlich praktisch der Rest ist marketing blabla


@pminnieur lol du bist nicht alleine :D
 
Endlich mal ein vernünftiges Gaming-NB... das ich das noch erleben darf.
Man hat zwar definitiv von Apple abgekupfert, aber das Razer saugt direkt von unten an, dürfte daher effizienter kühlen -sofern unten genug Platz ist. Das Laptop aufs Bett legen is allerdings nicht drin... da is nach kürzester Zeit der Prozzi am köcheln. Hier wurde ganz klar mehr Richtung Performance getrimmt.
Wenn das 14" Gerät bei 1400 angekommen ist, ist es definitiv eine klare Kaufempfehlung.
CB sollte hier definitiv testen. Eines der wenigen Geräte, dass einen Test wert ist... ^^

Kann man bitte die ganzen "dümmsten" Kommentare im Aquarium versenken... Dass es schon zig mal auf der ersten Seite gepostet wird, reicht nicht. Man ignoriert gezielt alle Posts postet den gleichen Schrott nochmal... :freak: :rolleyes:
 
hat was von macbook pro in schwaz

gefällt mir besser, als das orginal
abgesehen vom deckel
 
Zurück
Oben