Test Razr 40 im Test: Motorola drückt faltbare Smartphones unter 1.000 Euro

CB.R schrieb:
Ein Smartphone mit einem PC gleichzustellen und dem anderen User die Rückseite des Mondes zu unterstellen ist schon extrem lächerlich. :rolleyes:
Aha, und warum?! Lächerlich ist es, sich 2023 noch darüber aufzuregen, dass ein Smartphone 1kEUR kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, lordtofu, DerMonte und eine weitere Person
Der Formfaktor hat schon was. Leider wirkts mit den Einsparungen bei der Hardware so als ob Motorola gezielt auf den magischen <1000 Euro Wert hingearbeitet hat. In ein paar Monaten wenn sich der Preis dann halbiert hat bestimmt nicht uninteressant.
 
Lupus M schrieb:
Lächerlich ist es, sich 2023 noch darüber aufzuregen, dass ein Smartphone 1kEUR kostet.
Irgendwer muss ja unser Bruttoinlandprodukt ankurbeln. Ich freue mich für Deutschland über jeden verkauften 162.000€ teuren 760Li, über jedes 1900€ Handy, über jede 3500€ Grafikkarte usw. usw. Und ich freue mich auch darüber wie vehement die Käufer ihre Entscheidungen verteidigen und als absolute Notwendigkeit verkaufen.

Wohlgemerkt, ich werde den Teufel tun jemandem seine Entscheidung streitig zu machen^^ Ich schaue einfach aus der Ferne zu. Von der Rückseite des Mon...ach verdammt schon wieder.... des Jupiters.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99, Volvo480, Clany und 4 andere
Agonath schrieb:
Da liegst du falsch. Kunstleder und veganes Leder sind zwei verschiedene Materialtypen.
So, und jetzt frag mal, was von den beiden Motorola höchstwahrscheinlich aus Kostengründen verbaut hat. Bestimmt nicht das Zeug aus Kakteen, viel zu teuer.
Der Fakt, dass es tatsächlich Kunstleder aus abbaubaren Produkten gibt, heißt noch lange nicht, dass es auch in Produkten wie dem Motorola Verwendung findet. Es heißt auch nicht, dass Motorola Kunstleder nicht einfach zu veganem Leder erklärt.
 
McMoneysack91 schrieb:
Und ich freue mich auch darüber wie vehement die Käufer ihre Entscheidungen verteidigen und als absolute Notwendigkeit verkaufen.
Niemand verkauft hier irgendwas als Notwendigkeit. Aber ist schon richtig, jeder muss sich seine Kaufentscheidungen schönreden ...

Btw - was jetzt an dem Vergleich Smartphone/PC so lächerlich ist, hast du immer noch nicht erläutert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man
Für mich und mein Verständnis eines Smartphones sind Foldables absolut unnütz und ich würde mir auch keines zulegen, wenn der Preis um 50% fällt.

Dennoch kann ich verstehen, dass so mancher Vorteile aus dem Konzept zieht und freue mich, wenn diese Anwender zukünftig auch in der Mittelklasse in den Genuss kommen.

Jedem das seine und wenn die Verkaufszahlen passen, wird sich das Konzept als Alternative etablieren.

Ich persönlich glaube aber, dass es in seiner Nische bleibt. Warten wir es mal ab.

Motorola macht die Sache zumindest etwas mehr „Mainstream“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Talis1000 und or2k
Z0RDiAC schrieb:
Veganes Leder? Man muss nicht jedes Werbe-Meme übernehmen, es heißt immer noch Kunstleder, oder genauer Polyutheran.

Nicht ganz, Kunstleder kann aus Kunststoffen wie PVC oder PUR sowie aus organischen Stoffen bestehen - letztlich ist alles was Leder imitiert aber nicht vom Tier stammt Kunstleder.
In der eigentlichen Sache gebe ich dir aber völlig Recht.

Agonath schrieb:
Alle sind jedoch organisch und biologisch abbaubar.
Nein, als "Veganes Leder" kann man erstmal alles bezeichnen was Leder imitiert aber frei von tierischen Produkten ist. Jedes "vegane Leder" ist Kunstleder, rein theoretisch ist die einzige Unterscheidung dass Kunstleder eigentlich auch tierische Produkte enthalten könnte - ich kenne allerdings keines bei dem das der Fall wäre.

Der eigentliche Punkt ist halt, dass "Kunstleder" ein minderwertiges Image hat während man mit "Veganem Leder" hip ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordtofu
Mir gefällt die Form sehr gut, zusammengeklappt ungefähr die maße einer Schachtel kippen aber dünner. Perfekt für die Hosentasche. Wollte eigentlich zum iPhone 13 Mini greifen da ich Handys mag die nicht in der Hosentasche stören. Ich warte noch ein paar Monate auf einen besseren Preis, dann könnte es mein Pixel 5 ablösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordtofu
Lupus M schrieb:
Btw - was jetzt an dem Vergleich Smartphone/PC so lächerlich ist, hast du immer noch nicht erläutert.
Weil ICH den Vergleich ja auch nicht kritisiert habe. Dann muss ich ja auch nichts erläutern :)
 
Müssten die Klapphandys nicht sogar nur halb soviel kosten ? Ich glaube nicht, dass man die länger als 2 Jahre nutzen kann, bevor der Knick zu auffällig im Display zu sehen ist.. Für 2 Jahre Nutzungsdauer sind 1000€ zu viel. Ich nutze meine Smartphones mind. 3,5 und höchstens 5 Jahre..
 
McMoneysack91 schrieb:
Weil ICH den Vergleich ja auch nicht kritisiert habe. Dann muss ich ja auch nichts erläutern :)
Richtig. Mein Fehler.

Du schaust ja nur aus der Ferne zu ...
... wobei offensichtlich dennoch der Drang besteht zu kommentieren und mit einer gewissen Wortwahl eine Wertung zu implizieren. Ganz so passiv ist dein freudiges Zusehen also doch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plattkopp, Nacho_Man und Sirhaubinger
Z0RDiAC schrieb:
Veganes Leder? Man muss nicht jedes Werbe-Meme übernehmen, es heißt immer noch Kunstleder, oder genauer Polyutheran.
Kunstleder muss nicht zwangsläufig vegan sein. Der Begriff "Vegan" wird von den meisten missverstanden.
 
Lupus M schrieb:
... wobei offensichtlich dennoch der Drang besteht zu kommentieren und mit einer gewissen Wortwahl eine Wertung zu implizieren. Ganz so passiv ist dein freudiges Zusehen also doch nicht.
Hab auch nie gesagt dass es passiv ist. Hab vor einigen Posts doch sogar geschrieben dass ich mich darüber amüsiere. Ich habe nichts zu verstecken/verbergen was meine Einstellung dem gegenüber angeht. Da spiele ich fair und mit offenen Karten :D
 
McMoneysack91 schrieb:
Und die vier lebensverändernden, finanziell gewaltigsten Telefonate und Schriftverkehre habe ich damit auch getätigt.
Ich hab seit 2 Jahren kein Telefonat mehr mit meinen Phones getätigt. Telefonieren is doch aus den alten Jahrtausend. Aber einen schnellen Computer dabei zu haben der auch mit einer SIM card funktioniert ist für mich goldwert.
 
Agonath schrieb:
Da liegst du falsch. Kunstleder und veganes Leder sind zwei verschiedene Materialtypen.
Es gibt verschiedene Arten von veganem Leder. Alle sind jedoch organisch und biologisch abbaubar.
Kakteen werden z.B. zu veganem Leder verarbeitet.

Nicht jedes Kunstleder ist vegan - aber jedes vegane Leder ist ein Kunstleder. Vegane Kunstleder dürfen in der Herstellung und im Produkt auf tierische Stoffe verzichten. Das hat noch gar nichts mit organisch und biologisch abbaubar zu tun. Auch diese können aus Erdölprodukten bestehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
ZeT schrieb:
Ich hab seit 2 Jahren kein Telefonat mehr mit meinen Phones getätigt.
Ist im Immobilienbereich noch notwendig. Besonders mit Notaren, die noch mit geklebten Siegeln mit bunten Seilchen um Papier geschlungen arbeiten. Da fühlt man sich glatt ritterlich, ja nahezu royal :D :D :D
 
McMoneysack91 schrieb:
Hab auch nie gesagt dass es passiv ist. Hab vor einigen Posts doch sogar geschrieben dass ich mich darüber amüsiere. Ich habe nichts zu verstecken/verbergen was meine Einstellung dem gegenüber angeht. Da spiele ich fair und mit offenen Karten :D
Ahja. Du beobachtest amüsiert von einem Himmelskörper deiner Wahl aber mischst dennoch freudig mit. Ist klar. Wie war das noch mit der Lächerlichkeit?!
Ich versteh schon, jeder muss sich seine Kaufentscheidungen - oder Entscheidungen gegen einen Kauf - schönreden. In diesem Sinne ... "Geldsack"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man
CB_Ares schrieb:
1000 Euro für einen PC, der dein gesamtes digitales Leben mithilfe von intuitiven Apps für jede Lebenskategorie verwalten kann und dann noch klappbar ist und an der Unterhose eingehängt werden kann wenn keine Hand frei
Keine Ahnung, aber Grundsätzlich kannst du viel zu wenig damit machen, dass es nur im Ansatz 500,- € Wert wäre (das gilt für alle Smartphones).

Smartphone < PC = IMMER
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337 und McMoneysack91
Zurück
Oben