News Razzia gegen deutsche Filmpiraten

@20 sorry das hab ich so gelernt

ich kann nur weitergeben, was mein Lehrer mal gesagt hat, obs letztendlich stimmt bin ich mir auch nicht sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ... ich möchte noch mal ein anderen Aspekt mit reinbringen,
ganz ab gesehen davon das unsereins sowieso kaum Zeit für so etwas
findet (ja selbst Kino ist nur selten drin). Finde ich Persönlich
nicht unbedingt Fein auf eine Art auch Kriminalisiert zu
werden die der Staat da selber zu Verantworten hat.

Ich meine ich gehöre zu den Leuten die Durchaus für die Sachen
Bezahlen (unsereins sich ja auch über weiterführende Zusammenhänge
in klaren)! Aber ich möcht für mein Geld wenn denn auch das ganze
Programm und nicht so'n Schickie mickie dazwischen! Ich meine dieses
ganze mittlerweile argh übertriebene gebaren mit den Indizierungen
und so. Was ja schon soweit geht das schon aufpassen mußt wenn de
im Handel ne DVD Kaufst, das dat nicht geschnitten. So etwas finde
ich absolut nicht in Ordnung und so etwas Kaufe ich auch nicht
(stiller Protest). Ich meine wenn da 18 Jahre drauf steht dann muß
es doch gut sein und aufhören damit, sollen se wegen meine noch
die 21 rauf klatschen! Selbiges gilt auch für Computerspiele,
denn wenn ich als Deutschsprachiger (Mündiger!?) Bürger die
Vollwertige Version von so manch ein Teil haben möchte, muß ich
immer erst irgendwelche Cracker Seiten aufsuchen. Das ist doch nicht
mehr normal!?, früher verstand man noch unter Indizierung, das halt
nicht das Spiel beworben und nur an Personen über 18 ausgehändigt
werden darf! Heute kommen spezielle Deutsche Versionen auf dem
Markt, und wenn ich eins nicht ab kann, dann Bevormundet zu Werden.
Man ist alt genug und der Staat erwartet ja auch sonst von einen
überall gerade zu stehen!

Also das wollte ich mal mit einbringen, also ich erst gar nicht
ins Kino gehe wenn der Film geschnitten. Und Kaufe mir auch eben so
keine solche DVD, und wenn es am Ende so ist das dann nur ne Raubkopie
in diesen Landen davon drin ist, Ja dann wird es die Raubkopie!

Bei Computerspielen schaue ich (wenn denn) zunächst immer ob es
möglich ist besagte Deutsche extra Fassungen frei zu schalten?, wenn
nicht bleibt es gleich im Regal stehen?

Also das wollte ich mal Umrissen haben, da wenn auch ich nicht so nu
das Aushängeschild dafür, da ja selber kaum Zeit (für Freizeit).
Gibt es aber sehr viele die genau so Darüber Denken, es ist also nicht
ganz richtig wenn man Pauschal unterstellen täte. Man würde nix mehr
regulär Erwerben wollen, von wegen, die meisten die ich kenne, würde
gerne mal wieder in einen Deutschen Laden um die Ecke gehen und
spontan irgend ein Reißer kaufen! Aus benannten Tatsachen heraus ist
dies allerdings nicht möglich und man braucht sich dann auch nicht mehr
sooo sehr darüber verwundern das manche aus Trotz (Endtäuschung)
betreffende Sachen gleich gar nicht mehr offiziell Erwerben möchten.
 
edit edit edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das die Filmindustrie es nicht alles über einen Kamm scheren soll.
Man sollte auch an Familien mit Kind/er Denken, da sind wir in einer Richtung geschlagen die nicht Richtig ist.

Bei Software und Spiele sehe ich es auch anders, solange da nichts gemacht wird sehe ich Schwarz für Deutschland.

Wir werden doch schon so herran gezüchtet das wir alle Kriminell werden, wollte es auch NIE wahr haben aber das Motto stimmt Geld Regiert die Welt.
Es wird immer schlimmer Leider.

Raberduck
 
@Topic
Ich find's zwar gut, dass man (erfolgreich?) gegen Raubkopierer vorgeht, ber gleichzeitig auch ziemlich erschreckend, dass es so viele davon gibt.
Und dann auch noch so unbelehrbar davon überzeugt, dass sie das richtige machen...
Ich mein, wo sind wir gelandet, wenn man eine Straftat damit rechtfertigt, dass man halt die Möglichkeit hatte, sie zu begehen? Man stelle sich vor, besagte Leute würden außerhalb des Internets nach den gleichen Prinzipien vorgehen und im schlimmsten Fall jemanden ermorden, weil sie halt in der Lage dazu waren? Ich weiss, das is jezz etwas übertrieben, aber vom prinzip her identisch.

Vielmehr sollte man diesen schon fast besessenen Raubkopierern mal vor Augen führen, wie unnötig das ist, was sie da machen.
Ich leg meine Hand dafür ins Feuer, dass man 90% von den Sachen, die mit Raubkopierter Software erledigt werden genausogut mit Free-/Shareware zu bewerkstelligen wären. Nur ist halt die geklaute Software bekannter.
Ansich gibt es aber oft echt keinen Grund, auf sie zurückzugreifen!

Ich schreib teilweise selber software und bin inzwischen dazu übergegangen, für jede Lizens neu zu kompilieren (bei der geringen Stückzahl möglich) und eine Art Versionsnummer direkt zu integrieren.
Und sogar hierbei bin ich schon auf Versionen gestoßen, die unlizensiert weitergegeben wurden.
Find ich an sich ziemlich verwunderlich, da man nedmal in der Lage zu sein scheint, seine (kostenlos erhältliche) Version per eMail anzufordern...
Aus Konsequenz sperr ich die entsprechenden Nummern einfach vollständing. Wer meine Software unrechtmäßig weitergibt, darf sie auch nimmer benutzen!

Achja...

@Cannibal:
Deine Meinung ist weder Rechts noch Links aber ganz sicher ziemlich radikal. Wenn dir das alles ned passt, geh in die Politik und änder es oder wander aus. Niemand zwingt dich, hier zu leben!
Und Sozialhilfe ist halt auch nur dazu gedacht, das Überleben zu sichern und nicht, um dir deins angenehm zu gestalten. Dazu musst du dann schon was tun!
Und übrigens kenne ich ne Menge Farbige und Türken, die Zivilisierter, kultivierter und vor allem freundlicher sind als du! Und ich find's eine Unverschämtheit von dir, wie du dich ihnen gegenüber verhältst. Deutschland braucht nunmal Einwanderer, weil hier einfach mal zu wenige Kinder geboren werden! Zumal sind viele dieser Einwanderer so schnell und nahtlos in die deutsche Kultur integriert, dass sie dir nie auffallen würden.
Was dir auffällt sind halt diese paar Ausnahmen, die sich danebenbenehmen.

Ich hab irgendwie stark den Eindruck, als ob du keine Ahnung von gar nichts hast und alles erstmal runtermachen musst, was nicht deiner Bequemlichkeit dient.

Meine Empfehlung an dich: Wander wirklich nach Mailand aus! Ich bezahl dir auch den (Hin)Flug. Dort bist du dann der Ausländer, der sich ned in die Kultur integrieren will und den anderen auf der Tasche liegt!
 
@21:
Wenn dein Lehrer dir das so erzählt hat, dann würde ich doch an der Aussage zweifeln und ggf. im Internet recherchieren, ob die Aussage richtig ist.
Einfach Aussagen von anderen Leuten wiederholen kann jeder, da steckt auch nicht viel hinter.

An einer von mir besuchten Schule hatte ich auch einen solchen Lehrer, der mir ziemlich viel wirren Kram versuchte beizubringen. Ich hab dort schon öfter im Internet recherchiert, und ihm so das Gegenteil bewiesen. Dadurch macht man sich allerdings nicht sonderlich beliebt. :-)
 
nochmal zum thema zurück: (hab mir das geflamme nicht mehr so richtig durchgelesen)

Wenn ihr auf die Presse server von GVU (www.gvu.de) geht erfahrt ihr weiter, dass die Releasegroups nicht nur illegal Filme und Warez verbreitet haben, sondern sie im großen Stile im Ausland vertickert haben und sich so finanzierten. Hinzu kommt, dass sie sich auf Server gehacked haben und Kreditkartenbetrug betrieben haben. Das ist eindeutig illegal und ist nicht erst seit dem neuen Urheberrechtsgesetz so. Letztlich haben sie sich über die Log dateien von FTP-servern ihre Identität (IP) verraten, was nochmal dafür spricht, dass man nicht SICHER im Netz ist und weitgehend anonym bleibt.

[offtopic] Dies geht weit über den Sinn des "Warez for all" hinaus. Zumindest war es früher so, dass man warez kostenlos verteilt hat, damit auch normalsterbliche sich was gönnen können. Im Grunde eine schwache Ausrede, aber das gilt heute überhaupt nicht mehr. Daher braucht man sich gar nicht mehr darüber zu streiten. [/offtopic]

Fest steht, dass die Releaser sich die ganze Zeit strafbar verhalten haben und es wussten. Die sichergestellten Server, Festplatten sind das kleinste Übel. Bald werden die Urteile gefällt, wer glimpflich davonkommt wird bloss eine Geldstrafe erhalten. Wem das Pech erwischt kommt in den Knast und ist vorbestraft und hat sich die Zukunft verbaut :/

Meine Meinung

Gruss
 
Mich würde mal interessieren ob Cannibal nicht nochmal Stellung nehmen möchte zu seiner verbalen Entgleisung? (mit eventuell unangenehmen Folgen)
 
@ fast alle!

Immer wenn so eine Meldung kommt beginnt hier wieder der Kindergarten zu wüten ala hier ist alles sch...., dann der Kommentar gehe doch woanders hin usw.

Also ich finde hierzu gibt es nur eins zu sagen: Wir haben Gesetze und an die sollte man sich halten, tut man dies nicht und wird erwischt hat man halt "Pech" gehabt und wird bestraft.
 
"Ab heute werden weniger deutsche Fassungen von aktuellen Filmen und Games im Internet, auf Flohmärkten und Schulhöfen zu finden sein

und wovon träumt der nachts? Also ob sich irgendwas ändert nur weil son paar geldgeile Freaks sich bissl was dazu verdient haben.

Bei der News fehlt die Hälfte.
 
Ja,Ja die guten Politiker.
Wenn ihr sie so toll findet.....hmmm....
Denkt nur mal an die CDU Affäre(Schwarze Koffer)
Schäuble,Kohl und die ganze Bande ,gehören eigentlich hinter Gittern aber
das sind halt die tollen Deutschen Gesetze, na bravo.
Moshammer sitzt in U-Haft. Hat mal einer erlebt das ein Politiker
sitzt???
SPD ist auch nicht besser. Tja die machen´s vor.
Aber die Politiker sind ja hoch und Heilig und wem das
Hier so stinkt und seine Meinung da zu äußert dann soll der
Auswandern . Danke aber nicht mit mir!!!!!!
 
@DjAcid finde deine Einstellung sehr gut, kein Politiker wird hinter Gittern sitzen.

Das mit dem Auswandern finde ich auch sehr gut, was sich manche hier erlauben..... mach das mal in den ihren Ländern.

Jetzt kommt bestimmt wieder die haben auch ihre Gesetze, wenn ich im Urlaub Fliege :D nehme ich mir erst ihr Gesetzbuch Lese es erst mal :confused_alt: ein paar Tage,Monate wie auch immer durch.
Damit ich keine Steine mit nehme oder auch meine Frau :D könnte auch ver....


Raberduck
 
Jonny_Nr_5 schrieb:
Mich würde mal interessieren ob Cannibal nicht nochmal Stellung nehmen möchte zu seiner verbalen Entgleisung? (mit eventuell unangenehmen Folgen)
Muss er das noch? Ich glaube nicht, er hat doch schon seine nicht zu verstehende Position verdeutlicht, jeder konnte sich ein Bild von seiner Meinung machen.

Es sagt doch schon alles aus, dass er - wohl nicht ganz freiwillig - seine Posts alle editiert hat. ;)

Back to topic:
Sicherlich ist es sehr reizvoll seinen Software- oder auch Musikbestand über das Internet kostenlos aufzufrischen, wenn man schon DSL hat. Noch schöner ist es dann, dass man ja auch noch Support erhält, alles für ümme.
Nicht wenige schimpfen dann auf die downgeloadeten Produkte, "ist ja eh alles Mist, was die mache, das Programm taugt nix" usw, vergessen tun die nur, dass Programme bestimmt nicht besser werden, wenn sie alle für lau aus dem Netz ziehen. Es ist jawohl allen klar, dass man ein professionell gestaltetes Produkt nur erhalten kann, wenn eben Profis und keine dahergelaufenen Halblaien diese Programme entwerfen, diese wollen bezahlt werden.

Übrigens:
Ich denke schon, dass solche Aktione eine abschreckende Wirkung auf Powersauger hat, zumindest kurzfristig oder solange, bis es sie selbst erwischt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach den nippel durch die lasche ziehen :=) und in ein gefängis gehen :=) LOL

ich glaub manche leute wissen garnicht wie schnell man aus einer IP einen telefonanruf bzw. einen haustür besuch bekommt


MFG

Euer nub ich weis von was ich rede bin ja ein nub :=)
 
Also ich kann die Raubkopierer alle voll und ganz verstehen.

Schon bei musik gibt es keine alternative als zu ziehen oder nurnoch webradio zu hören. kaufen kann man sich die ja nichtmehr dank dem kopierschutz. ich und viele andere auch haben keine anlage, sondern nur nen pc über den sie hören. alle lieder halt schön gerippt auf der platte. nur dank kopierschutz darf man es netmehr.
also denken viele das sie es sich gleich ziehen, strafbar macht man sich so oder so, also schmeißt man des geld netnoch aus dem fenster.

bei filmen gibt es auch keine alternative zum ziehen. ich gehe in gute filme EINMAL ins kino, das genügt mir. aber oft will man ihn ja paar tage später zuhause mit freunden gucken, dabei paar bierchen trinken und so. dvds kann man ja nochnicht kaufen, dauert ja paar monate. also zieht man es sich. geht ja nicht anders.
würden dvds schon ne woche nach dem kinorelease kommen wäre das ja anders.
dazu kommt noch das dvds in dt viel zu oft zensiert sind (die zensieren sogar harry potter). und im ausland bestellen ist auch net so gut, da man so oft keinen dt ton hat. also zieht man sich den englischen release mit dt tonspur. geht ja nicht anders.

bei games wird ja eh nichtmehr soviel gutes entwickelt. die meisten spiele ham nur wenige tage spielspaß, dann ist es durch.
kauft man ja dann net. zudem ist das problem das die games auch nen kopierschutz haben. aber wer hat bei heutigen preisen für festplatten noch lust jedesmal die cd zu wechseln ? da hat man lieber zig games auf der platte mit nocd crack. aber ist ja auch verboten.



aber ich frage mich wieso alle bei der musikindustrie so total dämlich sind. können sich nur aufregen, aber denken net nach wie sie es besser machen können.
am einfachsten wäre es doch ein programm wie napster rauszubringen, welches sich auf deren server einloggt und man dann per flat soviele lieder in guter quali (min 192kb) ziehen wie man will.
20€ im monat wäre da das maximum. und da würden sie dann genug verdienen, da ja auch keine kosten für das pressen mehr entsteht.
zudem könnte man dnan ein lied mit 90k ziehen und in top quali. würde jedem gefallen.

dasselbe könnte man für filme machen. einfach als divx und/oder mvcd auf nen server laden und jeder kann sich einloggen und runterladen. natürlich auch per flat. dafür kann man dann aber schon so 40-50€ verlangen.
würde auch jedem gefallen. in 2-5h nen film ziehen und top quali ham. und das noch legal.
da würden die auch genug dran verdienen.


aber nein die heulen nur rum was sie fürn verlust durch raubkopierer machen, lol.
nach diese jetzigen aktion wird es fast garkeine neuen filme mehr im netz geben, viele groups wurden erwischt. der rest wird denke ich auch nixmehr machen.
ich vermute das nurnoch ab und an dvdrips von privatleuten kommen werden, die sich aber nur schwer verbreiten.
aber selbst dadurch werden nicht auf einmal mehr filme verkauft.
genauso wie es keine möglichkeit mehr gibt gescheit musik zu ziehen. kazaa, imesh, usw sind ja alle tod, da gibt es fast nur fakes.
trotzdem werden net mehr cds verkauft.



schuld sind also nicht nur die raubkopierer. in gewisser hinsicht wird einem ja keine wahl gelassen.


dann noch die software wie windows oder so. sowas kann sich doch keiner leisten, wenn es net beim pc schon dabei ist. wer seinen pc selbst zusammenbaut hat also schonmal die arschkarte.
windows ist heutzutage einfach der standard. viele können sich gerade mal die hardware leisten. windows ist dann zu teuer.



achja: bitte hört auf raubkopieren mit diebstahl zu vergleichen. das ist nicht das gleiche, sondern was komplett anderes.
diebstahl heißt ich nehme jemand anderem etwas weg. dieser verliert also was.
beim raubkopieren hat das "opfer" ja sein original noch. es wird also nichts entwendet.
das wäre so als würde ich ein auto kopieren.
und solang man es eh nicht kaufen würde/könnte entsteht niemandem verlust.

klar das niemand das recht hat raubkopien zu besitzen, nur wüsste ich und viele andere gerne was es für andere möglichkeiten gibt ausser ganz zu verzichten oder es sich zu ziehen.
ich sehe da keine. kaufen geht ja nicht, hab ich ja ausgibig erklärt.
 
@WhiteShark
Wenn du kein Geld für Windows hast, hast du halt zu viel für Hardware ausgegeben. Dafür kann niemand außer dir was.

Wenn du mit Kumpels nen Film schauen willst, geh ins Kino oder nimm nen "älteren"! Die sind oft sogar besser als so mancher Kinofilm.

Musik im Web muss man ned runterladen. wozu gibts webradio?

Und dass man Spiele nimemr von Platte spielen kann wurde auch erst nach den ganzen Raubkopierereien eingeführt.

Ich find es ziemlich unfair, dass sich da wer hinsetzt und sich die Arbeit macht, eine gute Software / ein game zu proggen und du ihn dann um seinen Lohn bringst.
Es sind nunmal nicht alle diese Superreichen Popstars oder Firmenbosse, denen man mit Raubkopien Schaden zufügt.
Mach dir mal die Mühe, selber sowas auf die Beine zu stellen und dann schau zu, wie sich andere an deinem (geistigen) Eigentum einfach bedienen.
Du trittst deren Arbeit mit Füßen und beschwerst dich im nächsten Satz noch drüber, dass sie versuchen, sich dagegen zu wehren. Wie arrogant muss man sein, um andere sowas von dreist zu bestehlen und sie dann noch anzumachen, weil sie's einem ned noch leichter machen...

Und das ist sehwohl Diebstahl. Stell dir doch vor, du schreibst ein Buch und ich bring es raus und kassier die Kohle dafür.
Und jetzt sag mir, dass es dir egal wäre, wenn ich das mache!
 
du hast wohl nix verstanden

pcwTJaR schrieb:
@WhiteShark
Wenn du kein Geld für Windows hast, hast du halt zu viel für Hardware ausgegeben. Dafür kann niemand außer dir was.
in gewisser hinsicht hast du recht. was ich sagen wollte ist das windows eigentlich viel zu überteuert ist, aber es keine alternative dazu gibt.

Wenn du mit Kumpels nen Film schauen willst, geh ins Kino oder nimm nen "älteren"! Die sind oft sogar besser als so mancher Kinofilm.
ins kino gehen geht nicht, du wolltest doch sicher auch schonmal nen chilligen videoabend daheim machen. ist was ganz anderes als kino.
und ältere filme will man eben net unbedingt sehen, da die ja die meisten schon öfter gesehen haben.
und kaufen geht ja nicht, also nenn mir ne andere möglichkeit! es gibt eben keine.

Musik im Web muss man ned runterladen. wozu gibts webradio?
völlig verschiedene dinge. webradio ist auch mal ok, aber ich hab lieber meine eigene playliste wo ich selbst aussuchen kann was ich hören will.

Und dass man Spiele nimemr von Platte spielen kann wurde auch erst nach den ganzen Raubkopierereien eingeführt.
ne, früher hat man die games immer auf die platte kopiert. durch den kopierschutz war das dann anders.
wer hat schon lust bei zig cds die richtige zu suchen ? ist doch viel bequemer wenn es auf der platte ist.

Ich find es ziemlich unfair, dass sich da wer hinsetzt und sich die Arbeit macht, eine gute Software / ein game zu proggen und du ihn dann um seinen Lohn bringst.
ich habe nie behauptet das ich selbst sowas mache, lediglich das ich die leute voll und ganz verstehen kann.

Es sind nunmal nicht alle diese Superreichen Popstars oder Firmenbosse, denen man mit Raubkopien Schaden zufügt.
dem stimme ich zu. nur kaufen die meisten das ganze eh net, allein schon wegen kopierschutz und sowas.

Mach dir mal die Mühe, selber sowas auf die Beine zu stellen und dann schau zu, wie sich andere an deinem (geistigen) Eigentum einfach bedienen.
Du trittst deren Arbeit mit Füßen und beschwerst dich im nächsten Satz noch drüber, dass sie versuchen, sich dagegen zu wehren. Wie arrogant muss man sein, um andere sowas von dreist zu bestehlen und sie dann noch anzumachen, weil sie's einem ned noch leichter machen...
wie gesagt, hab nie behauptet sowas selbst zu machen.

und beschweren tue ich mich, weil ein kopierschutz nutzlos ist. die die kopieren wollen machen es trotzdem, soviel dürfte wohl klar sein.
nur die leute die wie ich einfach nur ihre musik auf der platte ham wollen werden dadurch gestraft. zudem wird unmengen an geld zum fenster rausgeschmissen, nur für die entwicklung eines kopierschutzes, der nach 2 tagen wieder geknackt ist.
dadurch werden die sachen auch teurer.
wer wird also gestraft dadurch ? ganz allein die ehrlichen käufer und nicht die raubkopierer, die lachen sich schlapp über jeden schutz.

Und das ist sehwohl Diebstahl. Stell dir doch vor, du schreibst ein Buch und ich bring es raus und kassier die Kohle dafür.
Und jetzt sag mir, dass es dir egal wäre, wenn ich das mache!
naja, das ist wieder was anderes.
wäre ja wie als hätte ich ein game geschrieben und du würdest es veröffentlichen.

wenn ich ein game schreibe und es veröffentlichen würde, dann wären mir die kopien egal. denn wenn das game wirklich gut ist wird es auch oft genug gekauft.



warum sagst du zu dem rest von mir nix, wegen flat für mp3s und filme ?
sowas wäre doch mal ne gute sache, oder ?
 
in gewisser hinsicht hast du recht. was ich sagen wollte ist das windows eigentlich viel zu überteuert ist, aber es keine alternative dazu gibt.

Was amchst du an deinem PC, was Linux nicht kann?
Mir fallen da bloß Spiele ein. Einige laufen sogar unter Linux und andere würden es auch, wenn alle Leute, die ne Win-Raubkopie haben, Linux benutzen würden...

ins kino gehen geht nicht, du wolltest doch sicher auch schonmal nen chilligen videoabend daheim machen. ist was ganz anderes als kino.
und ältere filme will man eben net unbedingt sehen, da die ja die meisten schon öfter gesehen haben.
und kaufen geht ja nicht, also nenn mir ne andere möglichkeit! es gibt eben keine.

Also nimmst du es in Kauf, eine Straftat zu begehen, weil du mit deinen Kumpels nix anderes anzufangen weisst als Jede Woche 2 Videoabende zu machen? Ich mein, es müssen ja so viele sein ,wenn ihr alle Filme schon x-mal geschaut habt.

Außerdem tut's ne Videothek auch oft!

völlig verschiedene dinge. webradio ist auch mal ok, aber ich hab lieber meine eigene playliste wo ich selbst aussuchen kann was ich hören will.

Es soll auch Radiosender geben, wo der Hörer das programm bestimmt ;)
Udn sonZ kauf dir halt zwischendurch mal 2 CD's udn schmeiss die ein ,wenn überall nur völlig anormale Mucke läuft...

ne, früher hat man die games immer auf die platte kopiert. durch den kopierschutz war das dann anders.
wer hat schon lust bei zig cds die richtige zu suchen ? ist doch viel bequemer wenn es auf der platte ist.

Schonmal was von ORDNUNG gehört? Das ist der Zustand, wenn man weiss, wo sich was befindet ;)
Das spart ne menge Arbeit beim Suchen. Jezz fehlen nurnoch lautlose Laufwerke!

dem stimme ich zu. nur kaufen die meisten das ganze eh net, allein schon wegen kopierschutz und sowas.

Ich kaufe Sachen ned, weil ein Kopierschutz drauf ist? Das musst du mir mal erklären...
Warum soll ich sachen nicht kaufen, weil eine Vorrichtung integriert ist, die es mir erschwert, eine STraftat zu begehen?

wer wird also gestraft dadurch ? ganz allein die ehrlichen käufer und nicht die raubkopierer, die lachen sich schlapp über jeden schutz.

Wenn diese "ehrlichen käufer" alle fälle von Raubkopien, die sie mitbekommen, melden würden und entsprechend vorgegangen würde, wär das Problem ziemlich sicher bald stark eingedämmt...

warum sagst du zu dem rest von mir nix, wegen flat für mp3s und filme ?
sowas wäre doch mal ne gute sache, oder ?

Sowas in der Art sollte es doch eh geben. Wo du dir File für Soundsoviel €'s per Stream auf den Heimischen PC saugen kannst.
Nur macht das die Verbindungsgeschwindigkeit noch ned so mit bzw ist die Qualität nicht das, was der kunde erwartet.

Zudem förderst du damit Raubkopieren in extremen Maße.

Hier sind die Softwareschmieden gefragt, ein geeignetes, nicht aufzeichenbares Format zu finden, was das laufen von Anderen Videotools oder so unterbindet...
 
pcwTJaR schrieb:
Was amchst du an deinem PC, was Linux nicht kann?
Mir fallen da bloß Spiele ein. Einige laufen sogar unter Linux und andere würden es auch, wenn alle Leute, die ne Win-Raubkopie haben, Linux benutzen würden...
überwiegend sind es die spiele. nur das problem ist das windows eben auf fast jedem rechner drauf ist. die leute die sich nen pc im laden kaufen haben ja auch immer windows drauf.
ich hätte keine probleme damit unter linux zu zocken und windows ganz zu löschen. aber noch geht das ja nicht, hier sind auch die hersteller gefragt.

Also nimmst du es in Kauf, eine Straftat zu begehen, weil du mit deinen Kumpels nix anderes anzufangen weisst als Jede Woche 2 Videoabende zu machen? Ich mein, es müssen ja so viele sein ,wenn ihr alle Filme schon x-mal geschaut habt.
man guckt ja auch alleine filme nichtnur auf nem videoabend. und bei älteren filmen ist es eben immer so das ein paar leute dabei sind die den film schon kennen und netmehr gucken wollen, bei neueren eben nicht.

und wie gesagt habe ich nicht gesagt das ich sowas mache, sondern das ich es verstehen kann wenn man sowas macht.

Außerdem tut's ne Videothek auch oft!
ja aber da gibt es auch nur ältere filme, nix aktuelles. und wie gesagt ham dnan einige den film schon gesehen.

Es soll auch Radiosender geben, wo der Hörer das programm bestimmt ;)
wie soll das gehen ? man kann bei nem radiosender vll seine wünsche äussern, aber net einfach ein lied aussuchen was dnan gleich abgespielt wird.
wäre das möglich, würde niemand mehr mp3s saugen.

Udn sonZ kauf dir halt zwischendurch mal 2 CD's udn schmeiss die ein ,wenn überall nur völlig anormale Mucke läuft...
geht ja nicht, die cds lassen sich am pc nicht abspielen, oder nur in minderwertiger quali.
zudem haben viele ein mp3 autoradio und die müssen sich ja strafbar machen wenn sie die mp3 funktion nutzen wollen, da sie ja die kopiergeschützte cd erst rippen müssen.

Schonmal was von ORDNUNG gehört? Das ist der Zustand, wenn man weiss, wo sich was befindet ;)
Das spart ne menge Arbeit beim Suchen. Jezz fehlen nurnoch lautlose Laufwerke!
ordnung ? ich lebe im chaos :-) aber theoretisch hast du recht, fällt nur vielen nicht so leicht ordnung zu halten.
und leise laufwerke gibt es ja, meins höre ich garnet.

Ich kaufe Sachen ned, weil ein Kopierschutz drauf ist? Das musst du mir mal erklären...
Warum soll ich sachen nicht kaufen, weil eine Vorrichtung integriert ist, die es mir erschwert, eine STraftat zu begehen?
was machen leute die auf ne LAN gehen ? also ich würde da lieber gebrannte cds mitnehmen, bei denen es mir egal ist ob die einer klaut, als das mir ein original entwendet wird.
ne sicherheitskopie muss man schon legal anfertigen können.

Wenn diese "ehrlichen käufer" alle fälle von Raubkopien, die sie mitbekommen, melden würden und entsprechend vorgegangen würde, wär das Problem ziemlich sicher bald stark eingedämmt...
naja, dnan würde es ne menge anderer probleme geben.
stell dir vor du wärst ein raubkopierer und wirst von einem bekannten angezeigt.
du wärst doch auch ziemlich wütend auf den, oder ? zumindest würden das die leute dann sein. das würde sehr schnell ausarten.
ich würde nie jemanden wegen sowas anzeigen, vorallem da ich die leute verstehen kann.

Sowas in der Art sollte es doch eh geben. Wo du dir File für Soundsoviel €'s per Stream auf den Heimischen PC saugen kannst.
Nur macht das die Verbindungsgeschwindigkeit noch ned so mit bzw ist die Qualität nicht das, was der kunde erwartet.
hab ich noch nix von gehört, nur von einzelnen shops für lieder, die aber alle zu teuer sind.

Zudem förderst du damit Raubkopieren in extremen Maße.
ich bezweifle das es so groß gefördert wird. sicher werden dann leute ihre mp3s weitergeben, aber ich denke das wird netmehr soviel ausmachen, da mit sicherheit sehr viele ne flat holen würden.
allein dadurch das man keine fakes mehr zieht und man immer gute quali hat.

Hier sind die Softwareschmieden gefragt, ein geeignetes, nicht aufzeichenbares Format zu finden, was das laufen von Anderen Videotools oder so unterbindet...
wie meinst du das ? also das man die videos nur mit einem programm abspielen kann (z.B. nur mit powerdvd) ?
wäre ja auch net so doll.
seinen player muss man schon selbst wählen können. ich hab zum beispiel vlc, spielt alles ab, ist kompakt, braucht kaum resources, freeware, usw.

aber wenn dann die meisten leute ne flat haben wird es auch kein großes raubkopier problem geben. weil man ja dadurch viele vorteile hat (keine illegalität, gute quali, schnelle dl´s, usw).
viele ham sowieso angst was zu ziehen, ist ja zu unsicher geworden, jeden kann es erwischen.

also was ich gerne hätte wäre ein angebot was günstig ist und gute quali hat.
muss mit jedem player laufen und sich zumindest einmal brennen lassen (fürs autoradio).
 
Zurück
Oben