• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption RDR 2 GTX 1080 DX 12 oder Vulkan?

I

iqhigherthanshi

Gast
Was wäre zu empfehlen? Beim TEST wurde gesagt DX12 unabhängig von der Grafikkarte aber vielleicht hat sich ja was getan mit den Patches bis jetzt? Finde nur Infos aus 2019.
 
Also alle Tests aus 2019 sagen ja das DX12 in der Regel besser/schneller ist als Vulkan bei RDR 2.

Ob sich da jetzt was groß geändert hat bzw ob jetzt DX12 oder Vulkan bei dir besser läuft, mußt du selber auf deinem System testen.
 
Meine GTX1080 mag Vulkan lieber (zB bei R6:Siege). Habe hier im Schnitt zwar "nur" 10fps (~160-180fps) mehr aber es fühlt sich geschmeidiger an :)
 
Ja testen aber frametimes weis ich ja nicht. Da verlass ich mich lieber auf Leute die das getetset haben.

MHW zmbsp. DX12 weniger fps aber viel smoother. Habe auf DX11 gespielt wegen den paar frames mehr :D.
 
Ultra :D Wahninn selbst eine Doppelt so schnelle Karte würde nur 60 fps machen mit Drops. 3080TI sei bitte 1080TI x2.
Screenshot (213).png
 
alter schwede.
bitte einmal hardwareunboxed seine zwei videos auf youtube dafür ansehen und nach settings gehen die du brauchst.

da kann man extrem viel performance rausholen.
seine settings sind für eine 2080s aber die kannst du so übernehmen und etwas anpassen.
hab ich mit meiner 2080ti auch gemacht. sogar noch ein zwei dinge weiter runter gestellt als nötig.

habe locker fluffig 60fps in allen bereichen und spiele absolut geschmeidig mit dx12 und sieht dabei noch exzellent aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenchi Muyo
Ja komme damit auf 50-70 fps. Zu wenig und das Wasser dieht merklich schlechter aus. Wird zur Seite gelegt bis Ampere kommt.
 
wenn du stabile 60fps hast warum dann beiseite legen?
wegen dem wasser?..
hab auch locked 60 und fühlt sich besser an.
aber wie du willst :D
 
60 ist nicht genug und es ist gar nichts fix. Richtig bei seite legen was ist schlimm daran wenn ich es in 1 Jahr zocke was habe ich verloren? Richtig gar nichts gepatchtes Spiel das läuft. Ich weis in Zeiten vom Konsumzeitalter undenbar wenn man mal was nicht zu Release zockt.....gar unmöglich. Wie geht das bloß.
 
ich hab rdr2 auch erstmal auf der ps4 ein jahr später erst gespielt..
is ja nich schlimm. warte halt.
hatte mir auch mehr erhofft als es für den pc raus kam.
nun isses aber okey und es läuft rund.
 
Zurück
Oben