News Realme GT Neo 5: Smartphone lädt mit 240 Watt in 9 Minuten auf 100 Prozent

240 Watt? Da fallen mir nur drei Worte ein: Verschleiß, Verschleiß und Verschleiß.
Vermutlich suchten sie krampfhaft eine Möglichkeit, die maximalen 240 Watt, die USB PD3.1 bietet, mal auszunutzen. Fehlen nur noch die passenden USB-Ladegeräte. Selbst Laptops bzw. Dockingstationen können derzeit in der Regel nur 140 Watt über USB bereitstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, flo.murr, nikky und 34 andere
Na, dann viel Spaß beim Austausch des Akkus nach einem Jahr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, lorpel, Unioner86 und 15 andere
71WL37HAceL._AC_SL1500_.jpg

Ladekabel für das Realme GT Ultra 12.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dunkeltier, Gringoli, Deinorius und 120 andere
Ich nutze daheim absichtlich langsame Ladegeräte. Das Handy muss nicht super schnell geladen werden, mir ist lieber wenn der Akku länger hält…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel, Deinorius, dasjahrnull und 67 andere
Ist da nen Feuerlöscher im Lieferumfang mit inbegriffen? ;)
Ich hätte da Bedenken bei den Kontaktflächen und Kabeldurchmesser, vor allem wenn man mal ein "preiswertes" Ersatzkabel benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, Unioner86, Simon1511 und 4 andere
Für ein Smartphone-Akku sicherlich sehr gesund 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel, Deinorius, lorpel und 8 andere
Wie groß ist so ein Ladewürfel? Wie heiß wird das Gerät beim aufladen? Das kann doch nicht mehr praktikabel sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius und lorpel
DenMCX schrieb:
Na, dann viel Spaß beim Austausch des Akkus nach einem Jahr...
Ich habe meine Super Charger, meine super-super-charger und meine super-irgendwas-super-Charger funktionen, also alles was die lebenszeit des Akkus reduziert, standartmäsig ausgeschaltet, plus meine akukapzität auf 80% redzuziert, nur möglichst lange freude an meinem akku zu haben.
.
Ja, im Notfall eine schöne funktion.... Aber auch irgendwie traurig das alles was richtung langlebigkeit und nachhaltigkeit beim Smartphone so zu kurz kommt. Bis jetzt gibt es keine möglichkeit das Handy am PC anzuschliesen und einzustellen, ab welchen ladezustand geladen oder nicht geladen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel, Augen1337 und xenoshin
Ich frage mich ob die Wärmeentwicklung während des Ladens ausreichen wird um ein Spiegelei auf Handy zu braten.

Irgend ein Youtuber wirds sicherlich herausfinden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, Unioner86, Igendeiner und 5 andere
Klar klingt das ziemlich ungesund für den Akku, aber gibt es dazu auch gesicherte Infos mittlerweile?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, lorpel, Unioner86 und eine weitere Person
Seid nicht immer so Negativ!

Ist ja immerhin TÜV-Zertifiziert:
1675954220713.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Kaulin, lorpel und 8 andere
DenMCX schrieb:
Na, dann viel Spaß beim Austausch des Akkus nach einem Jahr...
Doppelt doof: scheint nichtmal einen Wechselakku zu haben 😀

So wird wenigstens schnell wieder ein neues gekauft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel und aid0nex
12A über USB-C? Das ist hoffentlich an allen Stellen thermisch so abgesichert das die Leistung reduziert wird wenn es warm wird. Da muss der Stecker nur leicht dreckig sein und der Widerstand steigt.
Mal davon abgesehen das so ein Akku recht schnell an Kapazität verlieren dürfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, Lochgräber, JoeDante und eine weitere Person
Mein OnePlus 9 Pro kann 65 Watt - nutze ich auch nur in den seltensten Fällen, z.B. wenn ich kurzfristig los muss und das Handy fast leer ist. So bekomm ich in 5 Minuten während ich mich anziehe und aufm Klo bin noch kurz ein paar % in den Akku. Ansonsten lade ich auch nur mit einem 10 Watt Netzteil - schont den Akku...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, Kai85 und fullnewb
Gibt erste Videos vom Ladevorgang.
tumblr_luxewnyfW11r3gup8o1_400.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, flo.murr, dasjahrnull und 45 andere
Die umgerechneten Preise werden wir hier nie sehen, ich gehe hier beim kleinen von mindestens 700€ und beim großen mindestens von 800€ aus. Alles andere wäre aktuell illusorisch. Für die Preise habe ich dann keine Ahnung wie lange es Updates hier im EU Raum gibt, was bringt mir dann das 240w aufladen?

Nichts, genau deshalb wird es die breite Öffentlichkeit nie erreichen.
 
Hitzehandschuhe gehören nicht zum Lieferumfang und müssen gesondert gekaut werden! 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe und Ouzo
Zurück
Oben