Rechner für Home-Entertainment und gelgentliches Zocken um die 1000€

bigDAVE

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
68
Hallo liebe Leute ;)
Wie oben beschrieben, möchte ich mir in naher Zukunft einen neuen Rechner kaufen. Dabei habe ich an einen Rechner gedacht, der mich in Sachen Multimedia-Genuss (Filme schauen, etc.) und in Sachen "Ich-möchte-gerne-ab-und-zu-mal-ein-neueres-Game-zocken" nicht im Stich lässt :) Ich habe mir, auch basierend auf den hier im Forum empfohlenen Zusammenstellungen, mal zwei Rechner zusammengestellt. Ich hoffe, ihr habt einige Tips für mich, was ich noch ändern kann. Besser wäre es natürlich, wenn ihr bezüglich des Systems meiner Meinung seit ;) Ein Rechner basiert auf DDR3 und der andere auf DDR2. Bei DDR3 habe ich mir gedacht, dass ich etwas zukunftssicherer fahre als mit DDR2, auch wenn ich das Wort "zukunftssicher" in Bezug auf PC's mit Vorsicht genieße ;)

Hier mal meine Zusammenstellungen:

DDR2-Rechner
AMD Phenom II X4 940 Black Edition
Gigabyte GA-MA790FX-UD5P
OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066)
Western Digital Caviar Blue 640GB
Sapphire Toxic Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5
LG Electronics GH22LS30
Cooler Master Centurion 534 Lite schwarz
Enermax PRO82+ 525W ATX 2.3

DDR3-Rechner
AMD Phenom II X4 955 Black Edition
Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
OCZ Platinum DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333)
Rest ist identisch mit der obigen Zusammenstellung

Beide Rechner sollen an einen LG Electronics Flatron W2253TQ (21,5") angeschlossen werden.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Antworten :)

MfG
bigDAVE
 
also erstmal muss ich sagen dass die Konfigs garnicht mal so schlecht sind
aber , du musst halt schauen ob du CF brauchst , ansonsten geht das auch billiger bei den Mainboard
grundsätzlich würde ich auf grund von leistung und zukunftssicherheit zur AM3 Konfig greifen
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort :)

Ich gehe jetzt davon aus, dass du mit CF ATI Crossfire meinst, ja :D

Also das brauche ich an sich nicht, muss ich ehrlich sein. Welches könntest du mir denn dann empfehlen? Oder IHR :D

MfG
bigDAVE
 
Zurück
Oben