Rechner hat beim hochfahren kein Bild aber Graka geht

XHitcher1

Banned
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
992
Hallo ich habe seit ich Gestern Win 7 64 bit auf mein Pc gemacht hab ein RIESEN problem.

Nachdem ich den AsRock treiber fuers Bord installiert habe ging noch alles.

Doch als ich dann von amd den treiber meiner Gigabyte HD 6670 1024 Mb DDR 3. installiert habe fährt mein Pc nur noch biss zum Anmeldebildschirm hoch dann kommt kein Bild mehr :-\

Allerdings NUR an meinem iiyama 450 vision master 19 zoll Bildschirm.

Wenn ich den Bildschirm von einem Kumpel Anschliese einen LG 24 zoll full hd monitor dann startet Windows 7 ganz normal. Und der treiber stellt AUTOMATISCH eine Auflosung von 1920 x 1028 ein.

Diese Auflösung Verkraftet aber mein Rohrenbildschirm nicht sobald ich den wieder Anschliese ist alles Schwarz.

Haben schon als der HD bildschirm angeschlossen war die auflosung auf 1024x 768 runter gedereht tut sich aber nichts.

Was kann ich noch tun?
 
Casecooler91 schrieb:
hast du zufälling ein VGA auf HDMI adapter benutzt?


Hi Danke für die Schnelle Antwort (; Deshalb liebe ich dieses Forum im Vergleich zu vielen andren (;


Aber nein nicht dass ich wüste.

Ich Schließe den HD Bildschirm genauso über ein *VGA* kabel an wie den *röhrenbildschirm* sogar mit dem Selben.

Ich weiß dass man ein HD Bilschirm eig nicht mit einem VGA Kabel anschließen sollte da andre Anschlüsse bessere Qualität übermitteln.

Allerdings benutzt mein Kumpel den Flachbildschirm nur wenn er an seim Laptop arbeitet und dieser hat nur einen VGA Ausgang von daher.

Mein Röhrenbildschirm ging vorher auch noch einwandfrei als ich windows xp drauf hatte, dann haben wir XP deeinstalliert und Win 7 installiert mit dem Selben Bildschirm und als wir dann den AMD treiber installiert haben ging danach der bildschirm nur noch biss zum Anmeldeformular von Win 7 (dieses wurde nicht mehr angezeigt).
 
Das ist echt ein sehr mysteriöses und kniffliges Problem.
Hast du mal das booten im abgesichterten modus versucht,dann den grafiktreiber runterschmeißen und dann mal neu installieren?
Du sagst vor der Treiberinst. lief der bildschirm?
 
Casecooler91 schrieb:
Das ist echt ein sehr mysteriöses und kniffliges Problem.
Hast du mal das booten im abgesichterten modus versucht,dann den grafiktreiber runterschmeißen und dann mal neu installieren?
Du sagst vor der Treiberinst. lief der bildschirm?

hast du auch icq oder so?...

Wurde ALLES schon gemacht ):

Haben treiber bereits deeinstalliert, dann wieder installiert, doch ging wieder nicht.

Dann kam ja mein Kumpel auf die Idee dass der Treiber ev eine zu hohe bildschirmauflösung von der Graka einstellt und mein Bildschirm dass nicht verkraftet.

Und siehe da er schloss seinen LG Bildschirm an und wolla alles funktionierte.


Nun hab ich aber (da der bildschirm ja nicht mir gehört) wieder meinen Iiyama bildschirm angeschlossen und wieder dass selbe Problem PC fährt hoch ich hab auch ein Bild aber nur biss es zum Anmeldebildschirm geht dann ist alles schwarz.

PC läuft aber weiter.


Wenn ich in Abgesicherten Modus gehe dass funktioniert dort kann ich auch Arbeiten.

Ein defekt der Grafikkarte vermute ich nicht, da ich sie erst vor 2-3 Wochen NEU bestellt habe und eingebaut habe.

Das Komplette system wurde vor 2-3 Wochen erneutert. neues Mainboard, neue Graka, Neuer CPU.

Seltsam ):

Was könnte ich noch tun.

Ich hab jetzt wieder den LG Bildschirm meines Kumpels angeschlossen, da er hier bei uns Arbeitet und filme schneidet im Studio, doch dass ist auch keine Lösung den den kann ich nur Nutzen solange er nicht da ist und dass ist Nachts :D
 
ört sich recht eindeutig danach an, dass dein Windows den Grafikchiptreiber "vergessen" hat, so etwas kann vorkommen, was glaubst du, was ich alles vergesse!

Abhilfe lauert im Internet auf der Treiberdownloadseite von AMD (weil denen ATI gehört). Leider ist das dort etwas unübersichtlich, du musst auf der Seite:

http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx

hast du dir einfach das ccc gezogen oder da deine grafikkarte ausgewählt?
 
Casecooler91 schrieb:
ört sich recht eindeutig danach an, dass dein Windows den Grafikchiptreiber "vergessen" hat, so etwas kann vorkommen, was glaubst du, was ich alles vergesse!

Abhilfe lauert im Internet auf der Treiberdownloadseite von AMD (weil denen ATI gehört). Leider ist das dort etwas unübersichtlich, du musst auf der Seite:

http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx



Casecooler91 schrieb:
ört sich recht eindeutig danach an, dass dein Windows den Grafikchiptreiber "vergessen" hat, so etwas kann vorkommen, was glaubst du, was ich alles vergesse!



Ohje dass ist zwar lieb gemeint von dir ): aber ich bin Anfänger.

Was von all dem Zeugs soll ich runterladen?

P.s wenn du den Desktop treiber meinst den habe ich bereits heruntergeladen und Installiert.

Und am *Flachbildschirm meines Kumpels* funkt ja auch alles einwandfrei, nur an meiner Röhre nicht.


Ich bin bereits auf die *amd* seite gegangen bin dann auf *treiber und downloads* dann hab ich *desktop graphics* ausgewählt, dann *HD Series* dann *6xxx Series* und dann Win 7 64 bit, und bin dann auf download.


hast du dir einfach das ccc gezogen oder da deine grafikkarte ausgewählt?
 
Es hört sich mehr danach an, dass Win7 Deinen Monitor nicht mehr kennt oder nicht erkennen kann und mit zu hoher Auflösung ansteuert. Da musst Du etwas nachhelfen. Gehe wieder in den Abgesicherten Modus, rechte Moustaste auf dem Desktop - Bilschirmauflösung. Unter Anzeige kannst Du sehen, welcher Monitor eingestellt ist. Eventuell kannst Du hier schon einen anderen wählen, wenn nicht, gehts weiter. Klicke auf "Erweiterte Einstellungen" - Monitor - Eigenschaften - Treiber - Treiber aktualisieren - auf dem Computer nach.... - Aus einer Liste..... - Haken bei "kompatible Hardware anzeigen" rausnehmen - iiyama als Hersteller auswählen und auf der rechten Seite Deinen Monitor, aber Vorsicht, es gibt mehrere 450.
 
Zurück
Oben