• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Red Dead Redemption 2: Community-Benchmarks zur PC-Version des Western-Epos

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.200
tl;dr: Wie schnell läuft Red Dead Redemption 2 auf aktuellen Systemen? ComputerBase liefert auf diese Frage seit Tagen Antworten – allerdings nicht für jede aktuelle GPU oder CPU und schon gar nicht für ältere Systeme. Helfen kann einmal mehr die Community. Wer Lust hat, findet hier die Anleitung.

Zum Test: Red Dead Redemption 2: Community-Benchmarks zur PC-Version des Western-Epos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, BacShea, Xhybrid und 8 andere
Na da bin ich mal gespannt, was so bei euch raus kommt. Hoffentlich mit deutlich mehr Beteiligung als bei CoDMW :D oder auch mal was anderes als (die Volkskombination) 9900K + 2080Ti. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, aid0nex, sethdiabolos und 4 andere
Ich mag diese Community Benchmarks aber es zeigt bei RDR2, was man für ne starke GPU braucht nur um in FullHD auf über 60FPS zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, aid0nex, ncc1977d und 8 andere
31 FPS bei UHD... ich ahne schlimmes für meine 1080Ti auf 3440x1440. Hoffe das ich wenigstens auf 50-60 FPS komme, damit es nicht zum Lag-Fest wird. Benchmark folgt natürlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BacShea, Celinna und 2 andere
Toll, CB Redaktion. Hab das Spiel zwar noch nicht, aber ich muss euch mal (wieder) loben, ich werdet für die Community (weiter) immer besser/interessanter.
Früher einmal, hat das eine andere +hust*Zeitschrift* hust* auch einmal für seine Leser gemacht. Ich glaube, allmählich ist für mich einmal ein Abo für euch fällig;)

Und was die Spieleanforderung angeht, ich glaube...ich rüste dann mal lieber meine Graka auf.. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, JetLaw, Nasedo00 und 11 andere
Wer hat denn da einen i7-8100K eingetragen? Ein verspäteter Launch von Intel, von dem ich nichts mitbekommen habe, oder tatsächlich bloß ein Tippfehler?

Abseits dessen aber sehr sehr schön, ich mag solche Themen immer sehr :)
 
Alpha.Male schrieb:
Früher einmal, hat das eine andere +hust*Zeitschrift* hust* auch einmal für seine Leser gemacht. Ich glaube, allmählich ist für mich einmal ein Abo für euch fällig;)

Los, Hemmungen! Vollzug werde ich öffentlich kundtun! :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojzika1, BorstiNumberOne, aid0nex und 8 andere
War ja klar, dass gleich wieder über niedrige FPS geweint wird :rolleyes:
Tipp: Die maximalen Settings werden für den Benchmark benötigt, man muss nicht damit zocken.

Ich mache mit, sobald der Steam Release da ist (warum, muss jetzt nicht diskutiert werden). Kann wohl leider noch zwei Wochen dauern :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, H3llF15H, captain kirk und eine weitere Person
Ich glaube, da hat sich ein Fehler eingeschlichen.
Der in der Tabelle aufgeführte 8100k ist sicher ein i3 und kein i7. Das passt auch von der Leistung in etwa, daher vermute ich keinen Schreibfehler bei der Nummer hinter der Typ (i3, i5, i7) Bezeichnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury und Jan
Ich hoffe es testen auch Leute mit älterer Hardware.
Mich interessiert natürlich ob´s mit meiner Hardware einigermaßen laufen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon und ZeroStrat
Es ist wie ein Feuerwerk diese Woche. ^^ Viel Spaß beim Testen. Und die Version 1.2.5 bitte nicht vergessen. Wir mussten ein Bug beheben, damit RDR2 richtig läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JanJ und Plobori
@ZeroStrat auf dem 3950X mit Titan RTX hatte ich vorhin trotz 1.2.5 manchmal Läufe, die nicht gemessen wurden (leider kein Audio an), ich habe, wenn ich geguckt habe, nie einen 2. Prozess gesehen. °_°
 
Fantastisch.. Endlich auch mal mit 3440x1440! 👍🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fidschi, FeelsGoodManJPG, aid0nex und 9 andere
Wie kann man die Ergebnisse von schwächeren Grafikkarten sehen? Wen interessieren die 1080p Ergebnisse für eine TitanX. Das ist absurd. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch, EmViO, -Overlord- und eine weitere Person
Alpha.Male schrieb:
Ich glaube, allmählich ist für mich einmal ein Abo für euch fällig;)

ich muss zugeben, je mehr ich tests und vergleichbarkeit durch die tests hier sehe, umso mehr denke ich über ein abo nach.

edit: cb pro gebucht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang, SVΞN, stingray94 und 3 andere
Erstaunlich, dass das Spiel mit dem 3950x unter Vulkan besser läuft als mit DX 12 mit der RTX Titan. Liegt den Ryzen CPUs Vulkan so viel besser, oder ist das speziell diese Konfiguration mit der RTX Titan.

Ist ja nun nicht wirklich Mainstream.:king:
 
@Jan Mach mal Audio an, wenn das geht. Ansonsten teste mal bitte, ob die Messungen dann gemacht werden können, wenn du den Hotkey neu belegst. In diesem Fall liegt dann immer noch ein Problem mit dem Hook vor.

Deinstalliere die Version nochmal komplett und mach's neu drauf. Ich habe von einigen Reviewern das Feedback, dass es sehr gut klappt mit der v1.2.5.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jan
Könnt ihr noch einen 3900X oder 3950X mit einer 5700XT testen? Mich würde interessieren, wie AMD die Threads handelt, bzw. ob sie profitiert.
Dann hätte man einen direkt vergleich 9900K vs 39x0X mit 5700XT :)
Wobei PCIe 4.0 spielt ja auch noch mit🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea
Syrato schrieb:
Ich mag diese Community Benchmarks aber es zeigt bei RDR2, was man für ne starke GPU braucht nur um in FullHD auf über 60FPS zu kommen.

Naja, wer spielt schon auf maximalen Settings. Mit optimierten Settings hat man gut 60% Performance mehr, und das ohne großen Unterschied bei der Grafik. Da sieht man mal wieder wie sehr bei den Konsolen getrickst wird um Leistung einzusparen
 
Element93 schrieb:
[...]Da sieht man mal wieder wie sehr bei den Konsolen getrickst wird um Leistung einzusparen

Oder wie sinnfrei man am PC Leistung verballert ohne davon optisch noch was zu haben. Hängt alles vom Standpunkt ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IgorGlock, JetLaw, Vorgartenzwerg und 13 andere
Zurück
Oben