• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Red Dead Redemption 2: Community-Benchmarks zur PC-Version des Western-Epos

cypeak schrieb:
ich muss zugeben, je mehr ich tests und vergleichbarkeit durch die tests hier sehe, umso mehr denke ich über ein abo nach.
Ging mir auch so. Klasse Arbeit die hier geleistet wird. Das wurde unlängst mit einem Pro Abo belohnt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Sorry aber hier fehlt mir das Verständis für CapX und die selfmade Sequenz.

Ingame ist doch ein Benchmark drin und mittlerweile ändert sich da auch nicht mehr das Wetter wie zu Beginn, dass am Ende in St. Denis mal Sonne, mal Regen, mal sogar SCHNEE anzutreffen ist.

Vor allem hat man so 100% standartisierte Werte und von allem etwas. Jedes Wetter, jede Uhrzeit, jede Region. Mehr geht doch garnicht.

Ich hätte gern mitgemacht aber das Savegame-Geier und dann noch das selbst rumlaufen, wo ein Schwenk wieder den FoV und damit die fps verändert - sehr ungenau. In manchen Arealen droppen die fps um 5 wenn man sich nur minimal zuweit nach links dreht, weil da irgendwas ist - und sei es nur ein paar Sonnenstrahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Payne19, msv und 2 andere
trane87 schrieb:
31 FPS bei UHD... ich ahne schlimmes für meine 1080Ti auf 3440x1440. Hoffe das ich wenigstens auf 50-60 FPS komme, damit es nicht zum Lag-Fest wird. Benchmark folgt natürlich...

Mit einer leichten Absenkung der Details waren hier mit einer 1080 Ti@2050 Mhz in 3840x1620 die 50-60 fps drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fidschi, Mracpad und shoKuu
Jan schrieb:
Los, Hemmungen! Vollzug werde ich öffentlich kundtun! :p
Ihr Abo ist aktiv und läuft noch bis zum 27.9.2021, 0:22 Uhr. 😏

Alle mit adblockern einfach hier unterzeichnen
 
so_oder_so schrieb:
Sorry aber hier fehlt mir das Verständis für CapX und die selfmade Sequenz.

Ingame ist doch ein Benchmark drin und mittlerweile ändert sich da auch nicht mehr das Wetter wie zu Beginn, dass am Ende in St. Denis mal Sonne, mal Regen, mal sogar SCHNEE anzutreffen ist.

Kann man sich drüber streiten. Aber auch hier gilt der Grundsatz: warum built-in Benchmarks nehmen, wenn man eine anspruchsvolle custom Szene verwenden kann? Außerdem können Hersteller von Grafikkarten gezielt auf diese built-in Benchmarks optimieren.

Ich persönlich finde die Metriken, die da am Ende eines solchen Benchmarks ausgespuckt werden, meistens komplett langweilig und nichtssagend. Hier kann man immerhin noch eine vernünftige Analyse dranhängen als Screenshot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Snoopy. und bad_sign
so_oder_so schrieb:
Kannst mal die Settings bitte posten? Würde ich auch gern erreichen!

Als Tipp kannst du dir in der Nvidia Geforce Experience die Spiele optimieren lassen und bei meinem Setup ist das wirklich gut eingestellt. Das hätte ich nicht besser hinbekommen.
 
Laphonso schrieb:
Ihr Abo ist aktiv und läuft noch bis zum 27.9.2021, 0:22 Uhr. 😏

Alle mit adblockern einfach hier unterzeichnen

Paypal oder Überweisung - keine anderen Wege? PSC oder was auch immer?

Lustigerweise hab ich eben auf den Link geklickt und nur ein Mal auf die 2 Jahre - ist ja recht günstig. Noch bevor eine Zahlungsvariante ( Nr. 1 hab ich nicht, Nr. 2 dauer bei meiner Bank wieder paar Tage ) ausgewählt war, kam schon die Bestellbestätigung per Mail. O_o

Ich habe WEDER auf OK oder BESTELLEN oder irgendwas gedrückt. Jetzt hab ich ne offene "Bestellung". Ernsthaft ?!
 
Manuanu schrieb:
Als Tipp kannst du dir in der Nvidia Geforce Experience die Spiele optimieren lassen und bei meinem Setup ist das wirklich gut eingestellt. Das hätte ich nicht besser hinbekommen.

Der war gut. So ein Schund kommt mir nicht auf die Platte. Wer sowas benutzt, hat keine Ahnung was Programm noch so alles treibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und Neon-Andre
EMkaEL schrieb:
Fantastisch.. Endlich auch mal mit 3440x1440! 👍🏻


Bitte immer diese Auflösung auflisten. Jetzt fehlt noch der 8700k
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic und dienst
Eine RTX 2080 Ti zusammen mit nem i3 8100?! :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DvP und wifi hero
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und dienst
Sehr interessante Ergebnisse. CB at its best!

Man sieht hier auch mal wieder. Die vor Jahren todgesagten 4Kern CPUs (im Spezielllen der 7700K) wehrt sich ganz gewaltig dagegen ins Grab steigen zu wollen.

LG
Zero
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point und captain kirk
System: RX Vega 56 CD, R7 3700X, DX12
1920x1080: 48,4
3440x1440: 35,0


1573835882210.png1573835901416.png
 
Zuletzt bearbeitet: (UV Profil war nicht geladen, Screenshots hinzugefügt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang, oelchenpoelchen und ZeroStrat
so_oder_so schrieb:
Paypal oder Überweisung - keine anderen Wege? PSC oder was auch immer?

Lustigerweise hab ich eben auf den Link geklickt und nur ein Mal auf die 2 Jahre - ist ja recht günstig. Noch bevor eine Zahlungsvariante ( Nr. 1 hab ich nicht, Nr. 2 dauer bei meiner Bank wieder paar Tage ) ausgewählt war, kam schon die Bestellbestätigung per Mail. O_o

Ich habe WEDER auf OK oder BESTELLEN oder irgendwas gedrückt. Jetzt hab ich ne offene "Bestellung". Ernsthaft ?!

Oha sorry, ich wollte Dich zu nix verleiten. Also schon :D Aber nicht ohne dass es ggf Fehlklicks gibt.
abo@computerbase.de sollte helfen, das zu klären!

sorry für ot
 
ZeroZerp schrieb:
Die vor Jahren todgesagten 4Kern CPUs (im Spezielllen der 7700K) wehrt sich ganz gewaltig dagegen ins Grab steigen zu wollen.
Aber auch nur, wenn man SMT aktiviert lässt :stacheln:
Screenshot_69.png

*Ja, das war Cherrypicking!
 
Zurück
Oben