• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Red Dead Redemption 2: Spiel genehmigt sich 105 GB Speicherplatz

Vielspieler haben doch eh an der Pro noch via USB eine SSD stecken, wenn man sieht das man da aktuell schon für rund 60€ die 500GB Teile bekommt dann sollte Speicherplatz echt kein Thema mehr sein.

Sebi19582 schrieb:
Oder kann man die SSDs auch als interne Laufwerke nachrüsten?

Kein Problem und führt nicht mal zum Garantieverlust.
 
Für ein großes, (bestimmt) detailreiches Open-World-RPG ist das meines Erachtens legitim.
Als damals Black Ops 3, welches zum größten Teil aus einem eher rudimentärem Multiplayer besteht, 100GB Speicherplatz belegt hat, hat sich keiner aufgeregt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Bei welcher Größe sind wir bei Battlefield oder Ghost Recon Wildlands. Die nehmen sich alle nicht mehr viel. Die Texturen müssen irgendwo hin denke ich.
 
Sebi19582 schrieb:
Mal ne Frage als Konsolen-Ahnungsloser: Warum gibt es nicht mal eine Konsole mit verbauter SSD? Klar, sie ist dann teurer, aber mittlerweile gehen die Preise doch. Oder kann man die SSDs auch als interne Laufwerke nachrüsten? Dann hat man auch keine Backöfen mehr. Die Ladezeiten mit ner HDD sind ja sicherlich bei nem 105 GB-Spiel nicht gerade lässig... :daumen:

gab ja mal die xbox one elite mit sshd =)
 
Nicht gerade wenig, aber mit 100+ steht man auch nicht allein da. Gibt ja einige Titel, die beim Speicherplatz dreistellig sind.
 
@AthlonXP: Selbst das wäre ja sicherlich schon mal ein Anfang :p Ich könnte ohne SSD im PC, egal ob Spiele oder was auch immer, nicht mehr leben... :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und TheBear1517
ine Veröffentlichung auf dem heimischen Rechner ist noch nicht vollends gesichert, allerdings gab es im Juni einem LinkedIn-Profil eines Rockstar-Entwicklers zufolge Anzeichen für eine PC-Veröffentlichung. Auf dem Profil wurden die Spiele gelistet, für die der Entwickler bereits tätig war, samt den dazugehörigen Plattformen. Bei Red Red Redemption 2 führte der Mitarbeiter auch den PC auf.

Das wäre für den Entwickler eine Goldgrube, denn wieviele Spieler weltweit warten das dieses Spiel auf den PC kommt.
Leider wurden auch die PC Spieler bei Teil 1 nicht bedacht.
 
bin froh hab ich eine 1TB SSD gekauft.
so viel speicherplatz wie die spiele heutzutage belegen geht das ruck zuck bis die komplett voll ist.

kosten ja zum glück nicht mehr die welt
nur schade dass RDR2 nicht für PC kommt (oder zumindest bisher noch nicht angekündigt ist)
 
Sebi19582 schrieb:
Mal ne Frage als Konsolen-Ahnungsloser: Warum gibt es nicht mal eine Konsole mit verbauter SSD? Klar, sie ist dann teurer, aber mittlerweile gehen die Preise doch. Oder kann man die SSDs auch als interne Laufwerke nachrüsten? Dann hat man auch keine Backöfen mehr. Die Ladezeiten mit ner HDD sind ja sicherlich bei nem 105 GB-Spiel nicht gerade lässig... :daumen:

Ein Freund von mir hat seiner PS4 Pro eine SSD gegönnt. Funktioniert ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiLegend
Yeah, Playstation wieder mal abbauen und beim Kumpel anklemmen und die Sachen runterladen. Ich liebe mein 3Mbit/s Leitung einfach...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junichii und Rhino One
Jetzt noch ein Bundle mit einer Xbox One X und ich bin dabei. Ich denke man braucht sich da keine großen Hoffnungen machen, dass da was für den PC kommt. Bei der One X könnte man wenigstens mit Play Anywhere noch einige Spiele am PC nutzen oder umgekehrt...
Meine PS3 habe ich damals auch nur für RDR1 und GTA V gekauft. Zweiteres kam dann zwar nochmal für den PC und wurde da dann nochmal für 20€ gekauft, aber die PS3 verrottet seit dem in der Schublade.
 
@failormooNN: Klar, Umbauen ist ja sicherlich kein Problem bzw. ne externe SSD anhängen. Aber ich find es ein wenig komisch, dass die Konsolen 4K-Spieleerlebnisse bringen sollen und dann ne HDD verbaut ist, die man dann selbst umbasteln muss :D Gibt ja vielleicht auch Leute, die da nicht so bewandert sind...
Na ja, aber ich wäre auf jeden Fall auch gespannt darauf, Red Dead Redemption 2 aufm PC zu daddeln... :schaf:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aleqx
Dann wurde vielleicht ja endlich mal bei der Multimillionen Dollar Produktion an adäquaten optionalen Synchronisationen gedacht. Die mikroskopisch kleinen Untertitel sind ja mehr als peinlich und kaum lesbar...
 
Forza war einfach unglaublich schwachsinnig Programiert 🙈
-Ps-Y-cO- schrieb:
Forza Motorsport 7
98,16GB (Standard Edition)

Vondaher... Alles gut :D

Festplatten waren nochnie so günstig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Naja FH2/FH3 etc mit addons oder nen quantum Break mit den HD Video Sequenzen Lokal auf der Konsole statt mit Streaming verbrauchen bzw verbrauchten auch knapp 100-180GB
 
Sebi19582 schrieb:
Aber ich find es ein wenig komisch, dass die Konsolen 4K-Spieleerlebnisse bringen sollen und dann ne HDD verbaut ist, die man dann selbst umbasteln muss :D

Die Konsolen sind halt extrem preisgetrieben konfiguriert und das ursprüngliche Dateisystem Design stammt aus einem Jahr wo eine 512GB SSD den Preis der Konsole mal eben verdoppelt hätte. ;)
Bei der nächsten Generation werden wir sicherlich eine Hybrid Config sehen z.B. 512GB SSD + 2TB HDD mit intelligentem Autotiering oder sowas.

Achja und wer es nicht schafft ein USB Device (externe SSD) an einen USB Port der PS4 zu stecken der scheitert vermutlich auch am Anschluss des Stromkabels oder HDMI. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d und SebiLegend
Morph007 schrieb:
Jetzt noch ein Bundle mit einer Xbox One X und ich bin dabei. Ich denke man braucht sich da keine großen Hoffnungen machen, dass da was für den PC kommt.
Ein XB-Bundle wird es zumindest offiziell nicht geben. Sony hat einen Marketing-Deal mit Rockstar / Take 2.

Davon ab: Das Spiel wird auch für den PC kommen. Ganz sicher. Aber halt später.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Ich sehe es eigentlich genau anders rum. Sowas würde ich mir ungern auf den PC Laden, in meinem PC stecken nur hochwertige SSDs... die totale Verschwendung von Speicherplatz. Die Konsole ist nur zum Zocken da, da hab ich kein Problem mit meine SSHDs vollzuballern.
 
M@rsupil@mi schrieb:
Ein XB-Bundle wird es zumindest offiziell nicht geben. Sony hat einen Marketing-Deal mit Rockstar / Take 2.

Davon ab: Das Spiel wird auch für den PC kommen. Ganz sicher. Aber halt später.

Was macht dich da so sicher? Red Dead Redemption 1 kam auch nie für den PC...
 
Red Dead Redemption 1 war eines der besten Spiele die ich jemals gespielt habe.

Die Atmosphäre, die Geschichte, die Charaktere.. das Ding war eine 10/10.

Hoffe sehr das es für PC kommen wird. Würde mich auch sehr über ein neues Bully freuen.. :evillol:
 
Zurück
Oben