• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Red Dead Redemption 2: Spiel genehmigt sich 105 GB Speicherplatz

Rockstar soll das Game nur für den PC ankündigen, dann bin ich zufrieden. Von mir aus für nächstes Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu, cor1, Mcr-King und 5 andere
Für das Spiel verbanne ich alles von der Festplatte wenn es sein muss!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ü Ei Fetischist, Rhino One, flym und 15 andere
da macht es ja sinn, langsam auch mal eine normale ps4 pro 2tb auf den markt zu werfen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und elkechen
Als Star citizen damals 100gb angekündigt hatte, haben sich alle aufgeregt und drüber lustig gemacht.
Scheint wohl doch gar nicht so wild zu sein, dass ein Spiel so viel Platz braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet
mein FINAL FANTASY XV hat 149 GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark Matter, flym, Mcr-King und 4 andere
Naja, FF XV ist mit HD texture pack bei ~160GB. So manches andere Spiel tummelt sich auch bei um die 80GB. Von daher nichts wirklich Neues.

Dass eine größere interne Platte sinnvoll wäre ist schon länger außer Frage. Zumindest für alle, die nicht nur einen oder zwei Titel auf einmal spielen, oder aufgrund begrenzter Internetleitungen Zeug lieber auf der Platte lassen statt bei einem erneuten Durchspielen wieder laden zu müssen.
 
das ist eines der wenigen games bei denen ich die konsolenexklusivität bedauere...eine pc version wäre sowas von gekauft! (und das sage ich als jemand der vorbestellungen etc. prinzipiell kritisch sieht!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AYAlf, Mcr-King und CyberWars
Wenn es nicht für PC kommt ist die X-Box One X endlich fällig :smokin::freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junichii, Mcr-King, Zitterrochen und eine weitere Person
2020 geht es dann für den PC los. Wie bei GTA :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christoph1989 und Tyl
Deswegen kommt bald eine 2TB SSD bei mir rein. Die Preise gehen mittlerweile eigentlich. Klar läuft, im Gegensatz zu einer HDD um ein vielfaches teurer, aber diese lauten und vor allen Dingen unglaublich langsamen HDDs kommen mir nicht mehr ins Haus.
 
Sollte kein Problem sein. Mehr als Mortal Kombat X habe ich nicht drauf auf der PS4.

Aber eine PC-Version wäre natürlich vom Feinsten. Daran glaube ich aber noch immer nicht, der erste Teil ist auch nie auf PC rausgekommen. Somit denke ich wird das auch nichts beim 2.ten Teil.
 
"...bitte legen Sie Disk 4 ein... "
gibt es dieses Spiel auch auf Diskette? :p

damals wo Speicherplatz noch teuer war, wurde wohl auch "sparsamer" programmiert
oder liegt es doch an den PC : Konsolen Portierungen?
 
Forza Motorsport 7
98,16GB (Standard Edition)

Vondaher... Alles gut :D

Festplatten waren nochnie so günstig!
 
IntelOnly schrieb:
"...bitte legen Sie Disk 4 ein... "
gibt es dieses Spiel auch auf Diskette? :p

damals wo Speicherplatz noch teuer war, wurde wohl auch "sparsamer" programmiert
oder liegt es doch an den PC : Konsolen Portierungen?

Bei Red Dead Redemption reichen dann keine 7 DVDs mehr aus. Dann sind es 12 :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
Mal ne Frage als Konsolen-Ahnungsloser: Warum gibt es nicht mal eine Konsole mit verbauter SSD? Klar, sie ist dann teurer, aber mittlerweile gehen die Preise doch. Oder kann man die SSDs auch als interne Laufwerke nachrüsten? Dann hat man auch keine Backöfen mehr. Die Ladezeiten mit ner HDD sind ja sicherlich bei nem 105 GB-Spiel nicht gerade lässig... :daumen:
 
Zurück
Oben