• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resident Evil 2, 3 & 7 mit RT: Next-Gen-Updates für Xbox Series X|S und PlayStation 5

Trimipramin schrieb:
Auf Steam auch (Bild geklaut vom lieben evilzombie ausm Discord) :
Der heißt hier @evilhunter

Achja, liebe geht an den Entwickler/Publisher raus, dass das Update kostenfrei kommt. :-)
Ergänzung ()

Trimipramin schrieb:
Ob ich da was einstellen kann ist egal, denn spätestens bei Spielstart wars das mit dem vorherigen Zustand, welcher manchmal eben doch besser war/ist.
Brave new world...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
evilhunter schrieb:
Die neuen Systemanforderungen für den PC und die offizielle Empfehlung was man tun sollte wenn man die alte Version weiterhin behalten möchte
Das ist einfach nur frech und ein schlag ins Gesicht für jeden ehrlichen Käufer. Gerade gelesen, 21:9 gibt es natürlich immer noch nicht und Flawless Widescreen geht auch nicht mehr, genau so wenig wie der VR Mod. Klar, man muss jetzt halt erstmal die neuen Speicheradressen rausfinden. Aber wenn jemand wirklich ältere Hardware hat und das Spiel vorher spielen konnte und jetzt nicht mehr, dann ist das schon hart. Da bleibt dann nur der Griff zur ungepatchen Kopie

Also wenn man schon ein Update bringt, dann halt auch richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clany, V_182, DeZomB und eine weitere Person
@Falc410 Leider wird selten auf die Spieler gehört.
Ich finde das kostenlose Update vorbildlich, aber da hört es auch auf.

Wie auch @Trimipramin sagt, sollte dem Spieler zumindest die Wahl gelassen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410 und Trimipramin
AndyMutz schrieb:
interessant wird jetzt sein, ob steam jetzt allen ihr geld wieder gibt, die sich beschweren, dass die gepatchten versionen nicht mehr unter windows 7 laufen.

https://store.steampowered.com/news/app/418370/view/3351254920159811049

-andy-
Deshalb zur absicherung das:

【How to toggle automatic updates OFF】
Follow the following steps before the patch goes live.

1. Right-click the title under your Library, and select "Properties..."
2. In the "UPDATES" tab, change Automatic Updates to "Update only when I launch it"
3. Press "Steam" in your steam client, and select "Go Offline"
4. Press "Play" to start the game.

※Please switch to "Go Offline" every time you play this title.
※Please be aware that once the upgrade patch has been applied, the game cannot be restored to the previous version even if the game is uninstalled.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi
Mal kurz reingeschaut aber irgendwie sehe ich kein unterschied? :D (Raytracing ausgenommen) und dann nimmt Capcom noch FSR 1.0 statt das neue.
 
Cool! Freue mich auf das RE4 Remake 😃
 
Wieso haben die RT für AMD auf Steam Abgeschaltet? Macht doch garkeinen Sinn!
 
erm, der lösungsvorschlag von capcom kann doch gar nicht funktionieren, wenn man das spiel nicht bereits installiert hat und es erst mal neu runterladen muss..?

-andy-
 
@AndyMutz Japp, da hast du recht.

Das funktioniert nur wenn das Spiel bereits installiert war und ist obendrein natürlich ein komplett unsinniger Aufwand mit einer großen (!) Gefahr es in einem einzigen Moment der Unaufmerksamkeit (Spielstart ohne vorher offline zu gehen) zu verkacken.

Das kann nicht ihre endgültige Lösung sein, da müssen sie noch eine bessere finden!
 
Hörst Du auf zu denken Andy?! ..macht Capcom doch auch nicht! ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
leipziger1979 schrieb:
Ich frage mich was Capcom dazu bewogen hat einen Lizenzvertrag einseitig zu ändern.
Man könnte, wie auch bei anderen Spielen nicht unüblich wo es DX11 und DX12 EXEn gibt, beide Version am leben halten.
Aber scheinbar muss Capcom, warum auch immer, MS in den Popo kriechen.
Mal ganz davon abgesehen das man damit, zumindest in Deutschland, gegen Gesetze verstösst, irgendwas müsste sich dazu im BGB oder HGB sicherlich finden.

Wäre ungefähr so als wenn dein Autohersteller irgendwann sagt das es keine Support mehr für dein Auto gibt und du es deshalb nicht mehr fahren kannst.
Oder wenn ich noch eine alte SNES habe und Nintendo irgendwann sagt das die SNES Module nur noch mit der Switch funktionieren.
Immer interessant weshalb hier so gemeckert wird. Du bist ein Nutzungsrecht an der Software, mehr nicht. Der Autovergleich ist schlicht falsch. Bekommt das in eure Köpfe oder kauft es einfach nicht. Dann lasst Gaming sein.
 
Und das macht es jetzt inwiefern besser? Das´ doch sinnfrei so zu argumentieren, sry. Ja, mag nur ein Nutzungsrecht sein. Aber wenn ich als Publisher nur noch verbrannte Erde hinterlasse, bringt das auch nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und evilhunter
Wieso meckert ihr denn alle? Ist doch Schön wenn man so ein Update Bekommt. Wenn man Win7 hat, selber Schuld.
Zum Thema: Hat Jemand ne AMD und da Funktioniert Raytracing? Sollte doch das selbe wie bei Village sein.
Das Spiel sagt ich habe die Hardware dazu nicht.
 
Habe RE7 bereits vor ein paar Tagen auf der XSX durchgespielt und auch ohne das Raytracing Update, war dies ein Erlebnis und mit eines der besten Spiele das ich in letzter Zeit spielen durfte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lord.orth
Wenn raytracing auf AMD Hardware nicht geht war es mein letztes Spiel von denen.
 
Czk666 schrieb:
Wenn raytracing auf AMD Hardware nicht geht war es mein letztes Spiel von denen.

Geht wirklich nicht, es ist ausgegraut und heißt das ich mit einer 6900xt kein Raytracing habe. Bzw ich die Hardware dazu nicht hab. Ziemlich seltsam, da die Konsolen auch AMD haben, und Village Super Funktioniert.
Denke da muss ein AMD Treiber her.
 
leipziger1979 schrieb:
Mal ganz davon abgesehen das man damit, zumindest in Deutschland, gegen Gesetze verstösst
Das ganze hier ist doch völlig harmlos im Gegensatz zu destiny wo gekaufter content offline genommen wird, da müsste es ja klagen regnen.
Könnte auch an steam liegen, sich schnell nen schuldigen suchen ist immer ganz einfach.

Raytracing für die resident evil Remakes sind noch einmal eine Aufwertung der ohnehin schon sehr guten survival Horror Serie.
 
Cool, ich habe mir 2 und 3 vor einer Weile gebraucht gekauft und noch nicht gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Zurück
Oben