(Retro-Board) Grafikkarten-Problem

Hi nochmal,
wir wollen ja nicht hoffen, dass das Baord defekt ist, wurde uns als voll funktionsfähig verkauft.

Ich könnte ältere ATI-Grfikkarten und anderen RAM beisteuern, könnte ATI eventuell kompatibeler sein?

mfg
Kai
 
Ja und nein würde ich mal sagen.
Fast Writes war bei AMD immer ein no go.
Ihr habt zudem ein anspruchsvollen Brocken als Mainboard. Dual CPU Unterstützung, was oftmals ausserhalb des Budgets für den normalen Nutzer lag und auch eine Fehlerquelle bei unpassenden Treibern und Hardwarebestückung sein kann.

Für Quaker III war so ein System damals eine Excessive Plus Frame und Fragschleuder.
 
Hi Leute,

Es hat leider alles nichts gebracht.
Habe mich weiter im Internet schlau gemacht und gelesen, dass es auch vielleicht an der AGP Driving Control/Value liegen könnte. Kennt jemand die Bezifferung für AGP 8x Karten? Kann mir gut vorstellen, dass durch zu wenig Saft die Karte im 3D Modus abschmiert.

Gruß,
Ergänzung ()

HURAA! :-)

Es funktioniert endlich!

Nach wirklich tagelangem Rumprobieren habe ich endlich die Lösung:

Es lag tatsächlich am Sideband Adressing. Habe es per Rivatuner abgeschaltet.. Und siehe da: Es läuft alles bombenstabil und auch sehr schnell :-) 3DMark 2000 läuft gerade wunderschön ;-) ;-)


Vielen Dank für die Hilfe! :-) :-) Wenn die zwei "Kings" einziehen, mache ich vielleicht ein kleines Review.

Viele Grüße,
 
oh man... hätte nicht gedacht, dass man das per Treiber zum Laufen bekommt... naja, VIA-Chipsatz halt *schulterzuck*
Glückwunsch jedenfalls und viel Spaß mit dem System - zwei Kings machen bestimmt Spaß :cool_alt:. Ich hab hier nur einen auf nem TUSL2-C zu laufen.
 
Habe gerade noch etwas heraus gefunden:

An die Via Apollo Pro Nutzer:

Ich habe für ein altes Apollo Pro 133a einen Tualatin-Mod gemacht, damit ich 1gb Ram benutzen konnte. Hier gab es das gleiche Problem mit der Grafikkarte. Sideband Adressing hab ich wieder deaktiviert und auch hier funktionieren jetzt die neuen AGP 8x Karten tadellos. Wenn das nicht hilft, der kann als letzte Alternative noch an der AGP Driving Control rumspielen. Das hat bei meiner FX5200 jedenfalls funktioniert.
Aber achtung: So wie ich gehört habe, kann es hierbei zu Schäden an der Hardware kommen! Also seid vorsichtig! Ich übernehme natürlich keinerlei Haftung.
Vielleicht hilft das dem ein oder anderen weiter. Scheint ja ein verbreitetes Problem bei dieser Serie zu sein.

Grüße aus dem (zumindest auf den Bergen ;-) ;-) ) verschneiten Hunsrück
 
Zurück
Oben