• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Retro spiele stick mit controllern

Metallmann

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
451
Hallo,

Ich habe hier vor ein paar monaten bei den news so einen kleinen stick mit controllern gesehen, auf dem zig retrospiele waren. Den schließt man einfach an den fernseher und los gehts. Nun, ich finde ihn nichmehr. weder im forum noch auf der Hauptseite.

Weiß jemand was ich meine und kann mir sagen was das für ein teil war?
 
Hab ich alles gemacht... (...)
 
falls der TE nach vorinstallierten ROMs sucht, dann kann ich mir kaum vorstellen dass CB hier "Werbung" fuer ein solches Geraet gemacht hat, wo x tausend ROMs drauf sind?

@Metallmann weisst du noch was fuer Spiele da drauf waren? Fuer Konsolen wie NES, SNES, MegaDrive, Arcade Zeug etc?
Bist du sicher dass dies eine News auf CB war? So viele News gibt es ja gar nicht auf CB zu dem Thema in den letzten 2 Jahren. Oder war es doch ein Foren Eintrag?

Ansonsten gibt es das aber wie Sand am Meer zu kaufen. Der Makrt ist da schmerzfrei, bekommst von einem Gameboy-Klon mit hunderten von Spielen bis zu deinem Stick einfach alles.
 
Taugen nur alle nichts. Die Spiele die da drauf sind sind meistens unbekannte Spiele. Aus Urheberrechtlichen Gründen sind die wirklich guten da gar nicht drauf.
 
Such mal nach "Chinaschrott" ... das was es da fertig zu kaufen gibt, ist idr. irgend ein Billigmist. Schlecht verarbeitet, der mit Emulatoren und ROMs läuft, was schlicht nicht legal ist und oft auch nicht wirklich gut und flüssig läuft. Gibt da auch Tests dazu, wenn man etwas sucht, das Zeug kann man sich sparen.
Wenn du was halbwegs vernünftiges willst, hilft nur selber bauen, aber der Punkt mit der Legalität, was ROMs betrifft, wäre dann immernoch (nicht) gegeben.

Das einzig gute und legale, was ich kenne, wäre der originale NES-Mini oder SNES-Mini.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
abcddcba schrieb:
falls der TE nach vorinstallierten ROMs sucht, dann kann ich mir kaum vorstellen dass CB hier "Werbung" fuer ein solches Geraet gemacht hat, wo x tausend ROMs drauf sind?

@Metallmann weisst du noch was fuer Spiele da drauf waren? Fuer Konsolen wie NES, SNES, MegaDrive, Arcade Zeug etc?
Bist du sicher dass dies eine News auf CB war? So viele News gibt es ja gar nicht auf CB zu dem Thema in den letzten 2 Jahren. Oder war es doch ein Foren Eintrag?

Ansonsten gibt es das aber wie Sand am Meer zu kaufen. Der Makrt ist da schmerzfrei, bekommst von einem Gameboy-Klon mit hunderten von Spielen bis zu deinem Stick einfach alles.

Ich bin mir auf jedenfall sicher es hier gesehen zu haben.

Ich denke das von Geringverdiener wars...
 
Das ist aber wahrscheinlich auch illegal. Ich bin mir sicher, dass in dem Stick eigentlich ein kleiner Computer steckt, auf dem Batocera, ein paar Emulatoren und 15.000 Roms installiert sind. Die haben nie und nimmer bei den Firmen entsprechende Lizenzen eingeholt. Das wäre eine Mammutaufgabe, die sicher eine Dekade oder länger in Anspruch nimmt. Und dann bekäme man sicher auch kein Super Mario, das dort beworben wird. Nintendo würde das nie zulassen.
 
Diese Retro-Sticks sind nichts anderes als Emulatoren mit illegalen Roms. Kein bekannter Publisher würde für sowas eine Lizenz ausgeben. Allen voran Nintendo.
 
Zurück
Oben