Reverseproxy auf Synology Webstation

Bennyaa

Lieutenant
Registriert
März 2007
Beiträge
828
Hallo, ich habe folgende Konstellation.
DynDNS, Webstation auf einer Synology DS220+ und eine FRITZ!Box, die mir von der DynDNS Port 80 auf die Webstation der Synology weitergeleitet.
Das funktioniert soweit ganz gut.
Nun habe ich folgendes Anliegen:

Mit meineUrl.com/unterverzeichnis, komme ich schon auf das entsprechende unterverzeichnis im webordnwr de dS.

Wäre es möglich, dass ich anstatt dessen auf einen andere IP / einen anderen Port weiter leite? (Aus der Webstation heraus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77 und H3llF15H
Beschreibe doch einfach was du machen möchtest,damit man dir adäquate Empfehlung geben kann...
einfach port 80 weiterleiten wohin? von wo? zu welchem Zweck?
Man kann auch Scheunentore zu deinem System aufmachen wird auch funktionieren... nicht nur für dich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Am besten für den Windows PC noch Port 22 und 3389 freigeben. Dann klappt der Fernzugriff bestimmt.

Empfehle ansonsten sich mit dem Prinzip Reverse-Proxy auseinanderzusetzen, das wäre ein brauchbarer Ansatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
@Ja_Ge Der Link ist ein anderes Thema
Ergänzung ()

@Zero_Official Ich habe für mich (auf dem Handy Wireguard und für meinen Firmenrechner openVPN am laufen). es geht darum, wenn ich jemandem etwas frei geben möchte, sodass er es per Browser öffnen kann, dann würde ich gerne demjenigen folgendes schicken können:
schau unter: meineUrl.com/entsprechendeAnwendung
Dann sollte dieser Link auf die entsprechende ip/port verweisen
 
nutze drive über dein ddns(letzencrypt zertifikat nötig) so kannst du problemlos sharen.
zb ein konto das nur das und das darf, das kannst du demjenigen mitteilen und er kann über drive darauf zugreifen.
 
Delete.. hatte ja schon wer gepostet...
Ergänzung ()

Bennyaa schrieb:
Wäre es möglich, dass ich anstatt dessen auf einen andere IP / einen anderen Port weiter leite? (Aus der Webstation heraus?
Das wäre eine Redirection und dann müsste die IP deine öffentliche IP sein (oder halt wieder meineUrl.com) und der Port entsprechend im Router weitergeleitet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
dann wird es nur irgendwie mit suburl suburl.meineurl.com und nginx gehen, oder?
 
Zurück
Oben