[Review] MSI Megabook GX600-7225VHP Performance

mat_2 schrieb:
[...] Grafikleistung kriegste da auch nicht mehr ;).
Genau deshalb bin ich ja auf deins scharf. ;)

Na mal abwarten, was sie dazu sagt. Ich muss ja nicht damit arbeiten/zocken, nur gelegentlich mal Support geben. :D
 
Also in nem normalen Raum, wenn man nicht gerade mit dem Rücken zum Fenster, 2m davon entfernt sitzt, stellt das Spiegeln kein Problem dar, bzw. fällt nicht auf/kommt nicht vor, wie du willst ;).

Im Freien, bei starkem Sonnenschein ists nicht so toll, mit Sonnenbrille gehts. Ansonsten ist es wirklich nicht so tragisch - zumal die Display-Helligkeit stark verstellbar ist...
 
kann man crysis spielen auf medium mit dem book?
 
Man kann schon, aber ein Vergnügen wirds nicht sein... Mit keinem NB mit einer 86GT o.Ä. kann man Crysis auf Medium flüssig spielen.
 
ok .. gibts echt kein notebook um die 900 euro wo man das so spieln kann?
 
... ich denke mal das diese beiden hier für ca 900,- euros die leistungsstärksten gamernotebooks sind die man zur zeit bekommen kann ...


entweder das One Notebook C7054 für 829,- euro (+ ca 59,- für vista)

( Intel Core 2 Duo T8300 - 2x 2.4 Ghz - 4096MB DDR2 Speicher - 320GB SATA Festplatte -
DVD Brenner + WLAN - 256MB ATI Radeon 2600XT )

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&products_id=2578


oder das One Notebook C6660 für 849,- euro ( + 59,- euro für vista )

(Intel® Core™ 2 Duo Prozessor P8400 mit 2 x 2.26 GHz - 4096MB DDR2 Speicher PC667 - 320GB Festplatte - DVD Brenner Laufwerk - 512MB NVIDIA® Geforce™ 9600M GT)

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&products_id=2706

mehr grafikleistung findest du nirgends für den preis ..;)


Vergleich mobiler Grafikkarten:
http://www.notebookcheck.com/ATI-AMD-Mobility-Radeon-HD-2600-XT.3722.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
aber One notebooks sollen sehr schlecht in sachen service und verarbeitung sien ne? weil es heißt immer gewährleistung und nicht garantie... dH ich habe die beweislast... TOlll.....
könnte man damit crysis auf medium - high zoggen? ich denke die 2600xt is besser als die 9600mgt oder?

Mobile Prozessor: Intel Core 2 Duo Prozessor T8300 2x 2,4Ghz (3MB L2-Cache)
Arbeitsspeicher Notebook: 4096 MB DDR2 PC667
Festplatte Notebook: * 250 Gigabyte, 5400rpmn
Notebook Laufwerk: 8x DVD+RW Brenner
Betriebssystem: * Windows Vista Home Premium (OEM) + Installation
* Service Upgrade: ** SERVICE-Plus Paket XL

256MB ATI Radeon® HD2600XT
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, die 2600xt ist schneller als die 9600m gt, siehe hier :

http://www.notebookcheck.com/ATI-AMD-Mobility-Radeon-HD-2600-XT.3722.0.html


wie das genau mit dem service und der verarbeitung aussieht kann ich dir nicht sagen. würde mich selber interressieren da die teile preis/leistungsmässig für gamer schon interresssant sind.
aber die haben ja auf ihrer seite so eine spalte "referenzen" wo einige testberichte aufgeführt sind wo die von der verarbeitung ganz gut abgeschnitten haben ..

zb. hier bei Notebook.journal.de der test : TEST One C7002 - T8300 & HD 2600-XT
Bester Gaming 15-Zoller für 900 Euro

auszüge aus dem testbericht:

"Fazit: Bestes 15“-Gaming mit Penryn-Power"

Das One C7002 bietet mehr Spielepower als die meisten Notebooks mit Nvidia 8600M-GT. Hier zeigt ATI, dass sie mit der HD 2600-XT wirklich eine sehr gute mobile Karte auf dem Markt haben.
Spielen ist mit dem One C7002 kein Problem. Bei Spielen, die sehr hardwarehungrig sind, wie Crysis oder World in Conflict, muss der Nutzer grafische Einbußen für ein ruckel freies Spielevergnügen in Kauf nehmen. Das müssen Geräte mit einer Nvidia GeForce 8600M-GT, oder 8700M-GT allerdings auch.
Die Verarbeitung ist, wie schon beim Vorgängermodell One C7000, brauchbar bis ordentlich. Überzeugend sind in jedem Fall die geringe Lautstärke und die kühle Handballenauflage des Notebooks.

http://www.notebookjournal.de/tests/460/1
 
folglich bessere graka als die 8600mgt
hat die 2600xt nen gddr3 speicher?
wo ist die 3650 HD anzusiedeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von one.de NBs raten hier viele ab... Qualität steht sicher nicht auf deren Prioritätsliste... Und wie gesagt, NBs die nicht gerade mit einer 8800M GTX 512 ausgestattet sind (>1100€) taugen nicht als Desktop Spiele-Ersatz. Schon gar nicht Crysis :freak:.
 
diverse testberichte zeugen von crysis auf mittelstufe mit so nem one notebook alla 900 euro... wieso sollte es nicht als desktop spiele ersatz dienen??!
 
1. Zeig mir solche Testberichte!
2. Lies noch mal GENAU was ich geschrieben habe.
3. Natürlich dients als Desktopersatz, wenn man nicht wirklich Ansprüche hat. Außerdem sprach ich im speziellem von einem Desktop-Spiele-Ersatz, ich weise an der Stelle noch mal auf Punkt 2 hin.
 
http://www.notebookcheck.com/ATI-AMD-Mobility-Radeon-HD-2600-XT.3722.0.html

crysis med. spielbar

http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?p=71431
ZITAT: "Cysis in der Version 1.2:
Crysis läuft mit einem Detail-Mix aus Mittel bis Hoch sehr gut."
crysis.jpg
 
Mein lieber Freund, das ist weder ein Test, noch ist der halbwegs subjektiv bzw. liefert fps :p.

Du willst mir doch nicht erzählen, dass eine Grafikkarte, die schächer als meine alte übertaktete 79GT ist Crysis auf mittel flüssig darstellen kann. Das konnte nämlich die schon nicht.

Ein 3DMark06 Score von 4800 Punkten, mit einem C2D @ 2.4 GHz ist gar nichts - ich hatte mit meinem alten A64 Singlecore @ 2.8 GHz, 2GB RAM und der übertakteten 79GT 5000 Punkte - allein EIN core des C2D ist schneller als der alte A64, und jeder weiß, wie sehr der 3DMark von CPU-Power profitiert.

Also mit dem Link auf diesen User-Bericht hast du mich nur noch mehr in meiner Meinung bestärkt.

Allerdings ist zu erkennen, dass die 2600XT doch einiges flotter ist als die 8600M GT 512.
 
trotz allem bekommt man zu dem preis eine super ausstattung... das bekommst du bei keinem anderen hersteller zu diesem preis.

und wenn es an der verarbeitung auch nichts auszusetzten gibt ist das doch ein sehr interessantes notebook ;)

"Ausstattung:

o CPU : Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T8300 (2x 2.4 GHz, Santa Rosa, 800MHz FSB, 3MB L2-Cache)
o Display : 15,4 Zoll WXGA Glare Type (1280x800 Pixel)
o RAM : 4096MB DDR2 Speicher PC667
o Grafikkarte : 256MB ATI Radeon® HD2600XT
o Festplatte : 250GB SATA 5400U/min Toshiba
o Laufwerk : Samsung SN S082H DVD-RW (8x +/- R/RW) Dual Layer
o Audio : Realtek ALC883 7.1 HD Audio (digital) mit integrierten Lautsprechern und Mikrofon
o Anschlüsse : 1x HDMI, 1x Bluetooth, 3x USB 2.0, 1x Mic-in, 1x S/PDIF out, 1x RJ45/RJ11, 1x VGA, 1x S-Video out, 1x DC-in, 1x IEEE1394, 1x E-SATA, 56k Modem, Gigabit LAN, Wireless LAN, 1.3 Megapixel Webcam, 5in1 Cardreader
Ich habe etwa eine Woche auf mein Notebook gewartet. Das Zubehör ist in Ordnung, neben dem Ladegerät war ein Mikrofasertuch, Treiber CD und verschiedene Software dabei(NFS Pro Street, Ashampoo Software Paket XXL und die Crysis Demo auf DVD)

Und das ganze für 800EURO "

bin echt schwer am überlegen ob ich mir nicht auch so eines holen werde ..
 
Nö, die Leistung fürn Preis stimmt sicher.

Es geht jetzt eh nur ums Haarespalten ;).
 
etwas mehr wie 800 .... weil bei one würde ich schon die 3 jahre service nehmen... dann noch vista dann kommt man auf ca 900
aber was bringt eigtl die verlängerung auf 3 jahre gewährleistung? ich will doch garantie und keine gewährleistung... (beweislast)
 
Kann mir bitte jemand helfen:

Seit gestern funzt mein Touchpad auf einmal nicht mehr. Ich kann es de- und aktivieren, aber es funzt einfach nicht, egal ob ich eine Maus angesteckt habe oder nicht.
Ich habe den Laptop nur eine zeitlang per HDMI-Kabel mit meinem BenQ-Monitor betrieben, und ich könnte mir vorstellen, dass es mit dem sowieso nicht geht, da dieses ws nur auf die 15.4" des Displays ausgelegt ist...

Weiß jemand Rat? Gerätemanager sagt auch es passt alles...
 
hm... weiß ich jetzt uach nicht aber es ist ja noch nicht alt desewgne frag doch msi um rat
 
Zurück
Oben