[Review] Xiaomi Mi2

Naja lade das Bild was ich verlinkt habe auf dein Handy und sag am besten einfach was du auf dem Display noch unterscheiden kannst. Grau/Weiss Stufen halt. :D
 
ist aber noch immer der 2000mAh Akku wohlbemerkt. Der 3000mAh dürfte da durchaus nochmals besser darstehen.
 
Darauf kann man ruig neidisch sein.^^
 
Wenn ich es das Display auf sehr hell stelle, habe ich alle mühelos auseinander halten können. Finde aber eher des hängt mehr vom eigen Auge ab als vom Smartphone selber :)

Screenshot_2012-12-30-01-33-38.png
 
Ein Screenshot bringts da nicht wirklich. :DDD Denn dann bekommt man das was die GPU ausgibt, nicht was das Display leistet. Muss schon entweder ein Bild vom Display mit einer guten Kamera sein, oder du sagst wirklich was ma unterscheiden kann und was nicht.Bin dir sehr sehr sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessantes Smartphone. Hab mir auch schon das Meizu MX2 angeschaut aber ganz ehrlich für über 300€ lohnt sich das doch nicht wenn das Nexus gleich viel kostet?
 
Muss halt jeder für sich entscheiden.

Für mich war der bessere Akku + wechselbar, der größere Speicher 32GB, bessere Kamera und das es ein bisschen schneller (Direktvergleich zu Nexus 4 ) ist für das gleiche Geld wichtiger als der Support vor Ort. Insofern denke ich, dass der Handel gut war :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst auch nicht glauben sondern nur lesen:

Screenshot_2013-01-01-18-10-09.png
 
Auf Benchmarks kannst halt nichts geben, von der Bedienungsgeschwindigkeit wirst du atm. kein flotteres Android Phone finden als das N4
 
Nein gewiss nicht. Jedoch bieten Sie ein gutes Indiz hierfür. Ergo wer schon in Bench hinten liegt, wird auch beim subjektiven Gefühl hinten liegen. Aber zur Sicherheit stellte ich mich neben einen Freund mit dem N4 und rate mal ein "Ticken" schneller war.....ich glaub ich hab schon eins gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also keine Ahnung wie du auf 72% Akku, in 1tag und 8 stunden kommen kannst, MIT whatsapp, musik, browser.
Das Bild ist auch schon sehr komisch, screen nur 13%, Android System auf 1. Stelle, sollte eigentlich bei normaler nutzung nicht so sein. Screen ist wie bei jeden Smartphone der größte energie verbraucher, ist beim Xiaomi auch nicht anders.

Ich verlier 7% in guten 3 Stunden, Screen war ca. 14min an, in der Zeit war ich nur kurz in whatsapp, hab ein Foto geschossen, und 1min ein Lied angehört. Ansonsten hatte ich alle autostarts deaktiviert, es lief nichts anderes im Hintergrund, was noch zusätzlich akku ziehen könnte.

Und du willst mit Whatsapp, browser, musik usw. nur 28% in 32 Stunden verlieren??? Quatsch. esseiden das Handy lag 20 Stunden nur im standby rum.

Wenn ich also wie du angeblich noch emails, google usw. benutzt hätte, wären das auch wesentlich mehr als 7 % gewesen.


Also leute, lasst euch keine Rosa sonnenbrille aufsetzen, der Akku ist auch nicht besser als der von einen Samsung, oder sonst einen Smartphone. :)

Screenshot_2013-01-02-18-20-51.png

Ich will dich nicht als lügner oder sowas darstellen, aber meiner Meinung nach, tust du das Xiaomi Mi-2 schon extrem hochloben, viel zu übertrieben.

Android schrieb:
Ein weiterer Punkt wo dieses Smartphone punktet ist ganz klar der Akku welcher sogar wechselbar ist. Der Standard Akku umfasst 2000mAh, allerdings gibt es derzeit schon einen besseren mit 3000mAh. Mit diesem kann man spielend bis zu 3 Tagen mit normaler Nutzung aushalten.

Wo gibt es denn den mit 3000mAh? Ich hab jedenfalls im internet noch keine Seite gefunden, bei der man diesen kaufen kann, offiziel gibts denn ja noch nicht mal. :lol:

Android schrieb:
Gefallen findet auch der automatische "Clean UP" welches stets wachsam über die Ressourcen hütet und anklopft ob dies&das geschlossen werden kann.

Was zum teufel ist der automatische Clean Up??? In der Offiziellen Miui ROM gibts sowas jedenfalls nicht.

Keine Frage, das Mi-2 taugt vom Design und der Benutzeroberfläche etc. ich bin zufrieden damit, aber wie gesagt, meiner Meinung nach übertreibst und fantasierst du ein bisserl, nicht böse gemeint :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Beitrag ist nichts anderes als eine riesen Lobeshymne und Selbstbestätigung was für tollen Kram man doch gekauft hat. Wie eben überall.

das Mi2 ist beileibe kein schlechtes Telefon, im Gegenteil es ist sogar sehr gut, aber diese Art Texte wie diesen hier kann man absolut nicht als Referenz für eine Kaufentscheidung nehmen, da kannste dir auch die Werbetexte durchlesen.
 
Jedes Handy hat so seine Vor- und Nachteile, wobei ich aktuell nur den Vergleich vom Nexus S (jaja.. alt), Meizu MX2 und Xiaomi Mi2 habe.

Aufgrund des wechselbaren Akkus, würde ich wohl zum Mi2 greifen.

Zudem ist auch für manche die Größe entscheidend und greifen daher zum Mi2 oder Mx2. Andere Leute wollen wiederrum ein Smartphone das nicht jeder besitzt und da ist man wiederrum mit dem Mi2 von Xiaomi ganz vorne :D

Bzgl. - warum ich einen direkten Vergleich habe ist ganz einfach - befinde mich selbst in China/Shenzhen und beobachte den Smartphone wie auch Android-Tablet Markt.

Grüße aus SZ
 
Handy ist natürlich mit Deutscher/AT Simkarte nutztbar - hat ja WCDMA Standard.

Preis aktuell inkl. DHL Versand: 358€ (gestern sind die wieder raufgefahren.. bald ist chinesisches Neujahr .. wird somit eher teurer)
 
Moin, ich bin echt unentschlossen, der Preis ist für die Leistung mehr als OK! Wie sind denn die Akkulaufzeiten realistisch gesehen? Ich zocke nicht viel, surfe eher und nutze Whatsapp/SMS. Ab und an werden mal Mails gechecked etc.
Mir ist es wichtig nach einem WP7 Phone, was fast jeden Tag an die Steckdose muss, ein Smartphone zu kaufen was mind. 2 Tage schafft.
Habe jetzt schon gelesen dass es einen 3000MAH Akku für dieses Handy gibt, kommst du da auch dran und wo liegt der Preis? Wie würde es Anfang Februar aussehen wenn ich noch Interesse hätte, kannst mir gerne mal per PM schreiben, wäre sehr nett.
 
Bin gestern auch wieder auf 1d 22s 44m gekommen und der Akku war auf 53% somit sind 2 Tage leicht zu erreichen. (und ja ich bin in meinen Augen ein normal Benutzer, auf den Arbeitsweg MP3's, in der Arbeit immer kurz Whatsapp, Anrufe, SMS, Emails) Natürlich nicht jede Minute aber immeröfters :-)

Falls von du auch den 3000mAh haben willst den gibst es hier zu orden; http://www.365gate.com/product-545.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Anfang Februar gibt es keine Preise - da folgt bald chinesisches neues Jahr und da wird nichts verkauft. Aktuell wird aber das Handy leider immer teurer - ca. 5€ gestiegen in den letzten 3 Tagen. Warum? - Engpass beim 32GB Modell.

@Android: ich habe hier einen lokalen Händler der den 3100er Akku vertreibt. Dieser sagt jedoch das der zur Zeit ausverkauft ist - und auch die meisten Leute schreiben in dem 365gate das der Akku aktuell nicht erhältlich ist (out of Stock).

Sofern ich weiß muss man beim 3100er auch das Backcover tauschen, da dieser dicker ist.
 
Zurück
Oben