RGB funktioniert nicht

Shanti16

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
57
Ein wunderschönen guten Abend, ich hätte da auch ein kleines Lüfterproblem mit den LED´s.

Ich habe von einen bekannten die Cooler-Master MF 140r ARGB 2x bekommen.
Die haben ja einmal den 4 Pin Anschluss und einmal:
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/mole-055_mole_055_01_285x255_li-2-jpg.971428/[/IMG]

Ich habe die beiden 4 Pin an das MB draufgesteckt und das andere liegt jetzt noch so im Pc lose rum von den beiden Lüftern.
Ist ja klar das die jetzt nicht leuchten weil der andere ja bestimmt für das LED zuständig ist oder ?
Aufjeden Fall frage ich mich jetzt was ich da für einen Controller brauche oder was für eine möglichkeit gibt es da jetzt das die LED´s leuchten und man sie einstellen kann nach Farbe.

Danke im vorraus und LG
 
Was für ein Mainboard hast du und wo genau hast du die angesteckt?
 
Ein Asrock H370M Pro 4
Na bei den 4 pin Steckern die aufn Mainboard sind.
Hab kein Mainboard mit rgb
 
Hi

Der Lüfter an sich dreht aber ?

Das Andere ist ein 3Pin und ist für die , ARGB Steuerung , und wird auf einem 3Pin ARGB Header oder an einem Seperaten Controler angeschossen !.

Überprüfe Mal deinen .jpg Grafik Link , oder wird nur als Text angezeigt. !

Mfg.
 
20200925_193704.jpg


So sieht das aus.
 
Re

Ja , den nennt man 3Pin Stecker für ARGB Header/Controler. !

Mfg.
 
Ja habe mir auch einen gekauft funktioniert jetzz alles.
Lg
 
Zurück
Oben