RGB Kompatibilität Gigabyte Z790 AERO G

Chronos4

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
32
Hey

Ich bin hier am verzweifeln mit RGB x)

Meine Frage wäre, ob ich den ENERMAX ETS-T50A-W-ARGB an ein Gigabyte Z790 AERO G anschließen kann bzgl. ARGB. Im Handbuch steht, dass es zwei 5V Anschlüsse hat aber nur für LED Stripes oder sind die dann dieselben Anschlüsse?
CPU soll der i7-13700k werden
 
Okay, also steht halt explizit LED Stripes im Handbuch vom Mainboard und da bin ich mir unsicher. Deswegen frage ich :D
 
Scheisse ist aber nur die RGB Fusion Steuersoftware, in meinen Augen der letzte Müll! Ich würde da eher eine andere Software verwenden zum ansteuern der Beleuchtung!
 
Welche Software ist dann erstmal zweitrangig, falls die RGB Fusion nichts taugt ^^
 
@Chronos4
Streng genommen ist das LED in einem Lüfter auch ein LED Streifen. Meist halt nur rund verlegt und nicht wie ein Stripe klassisch in die Länge gezogen. Daher passt die Aussage LED Stripe im Handbuch schon.
 
Hab den Enermax Kühler jetzt angeschlossen bzw. das System zusammegestellt, aber bei RGB Fusion 2.0 von Gigabyte wird der Kühler nicht erkannt. Kingston Fury Ram wird erkannt. Das Mainboard wird auch angezeigt hat aber keine RGB LEDs. Soll ich direkt ne andere Software verwenden oder an was könnte es liegen, denn der Kühler ist ja in der Kompatibilitätsliste von Gigabyte enthalten.
 
Fusion ist nach wie vor nicht ausgereift, der 8auer hat bei YT auch schon darüber berichtet (der konnte nicht mal bei der neuen Gigabyte RTX 4090 Aorus mit Fusion den Display ansteuern). Versuche es mal mit OpenRGB, kannste im Netz runterladen und deckt mehrere Hersteller ab!
 
Hab beim installieren von OpenRGB nur Fehler erhalten die sagten, dass eine Neuinstallation erforderlich wäre. War ja überhaupt nicht installiert. Und die Fehler sagten irgendwas mit Runtime error oder Datei nicht vorhanden. Bei SignalRGB wurde der RAM nicht erkannt und der Kühler wurde als Mainboard erkannt bzw. über das Mainboard wurde der Kühler angesprochen.
 
Zurück
Oben