News Rival 5: SteelSeries neueste Maus will ein Allrounder sein

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.126
Wieso baut man das Gehäuse für Rechts und Linkshänder, die Tasten aber nur für Rechtshänder? Das ist doch irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, R4fiqi, Lan_Party94 und 3 andere
Lift Off distance fehlt. Hoffe die gummierten Bereiche sind diesmal nicht geklebt. Da gab's ne Menge Probleme...
 
Die Rival 3 gilt als einer der besten wenn nicht sogar als Referenz unter den "Budget Mäusen" und ist in dem Preisbereich jeder Logitech vorzuziehen. Wenn die Rival 5 da anknüpft, wird das ein tolles Gesamtpaket für einen moderaten Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gewürzwiesel
Crifty schrieb:
Mit der Rival 3 hast du Recht, aber 70 Euro für die Rival 5 würde ich nicht als Budget oder moderat bezeichnen. Das ist schon obere Mittelklasse. Ob sich das für einen persönlich lohnt muss jeder selber testen. Für mich deutlich über dem was ich bereit bin für eine Maus zu bezahlen. Die im Artikel genannte G502 gibt's aktuell für knapp 50 Euro plus ein paar Zerquetsche. Das wäre dann eher ein vernünftiger Preisbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: savuti
Ich versteh diese weiße(graue) Taste an der Seite nicht. Die ist doch, wenn man nicht grad riesige Pranken hat, so gut wie gar nicht zu erreichen.
 
kommt eigentlich irgendeine von den neuen rivals an die ur-rival von 2013 ran? langsam spackt das mausrad rum und die daumentasten machen doppelklicks...
 
Ich freue mich immer über neue Mäuse mit 3-4 Seitentasten. Ob man die vordere Taste aber bequem erreichen kann, muss wohl jeder selber testen.
SteelSeries ist für mich persönlich auch eine der wenigen Marken, die ich noch nie getestet habe. Vllt. wird das eine Maus, die ich mir mal näher anschaue.

@Vitche Ist da ein Test zu geplant?
 
@Phear Konkret ist da leider nichts geplant, auszuschließen ist es aber natürlich auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phear
Artikel-Update: PC-Peripherie im Stil beliebter Spiele ist ein Klassiker. Erst im Herbst vergangenen Jahres veröffentlichte Logitech eine ganze Reihe an Eingabe- und Ausgabegeräten in League-of-Legends-Zierde, während Razer die FPS-Maus Viper Ultimate in Cyberpunk-Farben anbietet. Auch SteelSeries ist abermals auf den Geschmack gekommen und bietet die Rival 5 nunmehr in einer weißen Destiny-Edition an, die Bungies FPS-MMO gewidmet ist. Die unverbindliche Preisempfehlung steigt damit einhergehend auf 80 Euro. Käufer will SteelSeries auch über ein kosmetisches Ingame-Item sowie ein analoges Destiny-Design für ein Mauspad im Deskmat-Format und das Headset Arctis 1 (Test) locken.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
ich hab noch die allererste rival von 2013(?) im einsatz. die löst sich allerdings langsam auf :D
wie hat sich die serie so entwickelt?
 
Die Destiny Version sieht ganz schick aus. Denke wird auch nicht Destiny spieler ansprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus
Zurück
Oben