• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere RoboCop: Rogue City

Gute Frage.


Aber die edle 1080Ti kannste vergessen bei dem Spiel. Die RTX 3060 12GB wäre noch gut für das Spiel. Wichtig zu wissen, AW2 und Robocop sehen auf Low/Medium immer noch besser aus als so manche Spiel auf High.

Das sind jetzt max Settings ohne DLSS.

20231121161737_1.jpg

20231121161254_1.jpg
20231121003202_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze, Whetstone, blauescabrio und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury
Das Bastelprojekt von dem Kollegen finde ich klasse. Würde für mich aber zu weit gehen.

Robocop vs. Terminator ist ein Crossover-Comic von Frank Miller aus dem Jahre 1992:

Und auf diesem Comic basiert das Videospiel aus dem Jahre 1994:

Am Ende geht das Ganze so aus:


Robocop.jpg




Zum aktuellen Spiel: Von der Grafik bin ich maßlos enttäuscht, wenn ich ehrlich bin. Ich vergleiche immer mit meinem persönlichen Referenzshooter, welches The Division 2 ist. Bei TD2 bewegt sich alles an den Texturen. Krawatten, Halstücher, Schals usw. alles flattert im Wind, rutscht hin und her bei Bewegung. Bei RCRC bekommst du eine Figur, die mit einer statischen Textur überzogen ist. Trotz dieser Sparkgrafik läuft das Spiel mit der halben Framerate von TD2. Wahrscheinlich haben sich die Entwickler sich hier wieder voll auf das Upsampling der Grafikkartenhersteller verlassen. Das finde ich ziemlich unteridisch. Oder stimmt was an meinen Einstellungen nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury und Butterhützchen
Ist das abgefahren? Ich finde das fast noch abgefahrener als das Alien-Predator-Crossover. Und das Thema treibt einige Fans so sehr um, dass sie ihre eigenen Mashup-Filme produzieren. Okay, was der Predator da auch noch zu suchen hat, erschließt sich mir nicht so ganz, aber was einige Fans so produzieren, finde ich shcon bemerkenswert.

Zum Spiel: Ich liebe es trotzdem, alleine weil es eben Robocop ist. Bin aber froh, nicht den offiziellen Preis bei Steam bezahlt zu haben, sondern einen Key bei Eneba gekauft zu haben. 50 Euro ist es IMHO nicht wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury und Butterhützchen
Nachtrag: Die GTX1080Ti steckt in einem PC mit Ryzen 5-3600, der als Spielekonsole für den Full HD-60 Hz-Fernseher dient. Mit AMD FSR2.2 auf "Qualität" habe ich stabile 60 FPS. Die automatische Grafikerkennung hat bis auf Schatten und Effekte alles auf "Episch" gestellt. Mit einem per BT gekoppelten XBOX-Controller lässt sich das Spiel ähnlich steuern wie Crysis auf der PS4. Leider hatte ich bereits da Probleme, einen Shooter schnell genug mit den beiden Joysticks zu steuern. Ich kriege da einfach keine Schnitte beim Zielen und werde von den Gegnern gnadenlos weggeballert. Wer Shooter mit Controller kann, sollte keine Probleme haben. Dank Steam werden im Spiel sogar die richtigen Tasten angezeigt. Wäre jetzt too sweet, wenn ich Shooter mit Controller anstatt Maus und Tastatur könnte. Kann man das lernen? Oder ist man mit dem Gamepad mit seinen beiden Joysticks nie so schnell wie mit Maus und Tastatur?
 
Ich spiele es auch mit Xbox Pad aber der DualSence der PS5 ist schon besser bei Robocop. Es ist ein langsamer Shooter da geht es mit Pad ganz gut. Ich spiele es am Monitor mit Gamepad oder auch am TV mit HDR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blauescabrio
Dann mache ich irgendwas falsch. Obwohl ich bei BioShock Infinite und Mafia II sehr gut mit dem Gampad klargekommen bin. Ist schade, denn eigentlich wäre RCRC ein prima Konsolenspiel, das man bequem vom Sofa aus spielt. Keine Ahnung, warum ich mich mit der Pad-Steuerung so schwer tue.

Die Brutalität in dem Spiel finde ich übrigens beispielhaft. Die Splattereffekte sind sind wirklich enorm.
 
Vieleicht feiner einstellen den Controller!? Ich hab das nicht gemacht, aber vieleicht hilft es dir.
Ich hab ein Xbox One Pad am PC ohne Kabel, oder den PS5 Controller mit kabel.
 
Hi

Das Spiel ist gar nicht so schlecht. 😉

Die Handlung ist gut, die Charaktere gut gemacht.

Die Gegner sehen sich ziemlich ähnlich und es fühlt sich etwas wie Moorhuhn schießen an.

Die Performance ist, naja da U5

Hab gleich mal ne Büste gedruckt 🤖
20231115_061033_Richtone(HDR).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, FatalFury, blauescabrio und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: blauescabrio, Whetstone, Butterhützchen und eine weitere Person
Einfach nur Geil. Da hat es sich allein deshalb gelohnt diesen Thread zu erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blauescabrio, Whetstone und Butterhützchen
Total klasse, dass sich her bekennende Rococop-Fans gefunden habe. Die Figur ist bestellt. Und auch eine neue Grafikkarte, damit ich RCRC in höheren Einstellungen spielen kann. Wie beides gleichzeitig ins Gehäuse passen soll, weiß ich im Augenblick noch nicht.

Kennt ihr BTW schon diese Interpretation des Main Themes?

Edit sagt: Irgendwie haben RX6800XT und Robocop dann doch noch ins Gehäuse gepasst:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
blauescabrio schrieb:
Total klasse, dass sich her bekennende Rococop-Fans gefunden habe.
Ist halt auch ein bisschen Kindheit, was haben wir zu derzeit Robocop gespielt, also so auf dem Hof :D

blauescabrio schrieb:
Die Brutalität in dem Spiel finde ich übrigens beispielhaft. Die Splattereffekte sind sind wirklich enorm.
Wenn man ihnen die Hände abschießt :D
blauescabrio schrieb:
Zum aktuellen Spiel: Von der Grafik bin ich maßlos enttäuscht, wenn ich ehrlich bin.
Also ich muss sagen das es in den Innenräumen gar nicht so schlecht aussieht, ich habe jetzt alles auf Epic bei WQHD und kann mich nicht beschweren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
@blauescabrio
Da die Originalfilme dermaßen übertrieben sind, wäre ich auch davon ausgegangen dies in dem Spiel zusehen, da ja so oft gesagt wird, es orientiere sich an den alten Filmen

Es sieht echt so aus als könnte mir das Spaß machen. Ich würde nur nicht 50€ dafür bezahlen. Hab bis jetzt auch noch nichts gefunden, wo zzgl. Gebühr zuschlagen würde.
 
sikarr schrieb:
Wenn man ihnen die Hände abschießt :D
Später im Spiel kommen schwer gepanzerte Gegner. Denen schießt man am Besten die Beine ab oder ins Gemächt. Die Typen, die das Gefängnis und auch das Krankenhaus überfallen. Story habe ich jetzt nicht so verfolgt, welche Fraktion das ist, und was sie warum tun und machen. Ist ja auch egal. Wegmetzeln und gut. Kopf ab kommt auch immer recht gut. Ist wirklich ultrabrutal.

sikarr schrieb:
Also ich muss sagen das es in den Innenräumen gar nicht so schlecht aussieht, ich habe jetzt alles auf Epic bei WQHD und kann mich nicht beschweren.
Seit ich die RX6800XT habe, spiele ich in 3440x1400 auf Epic. Sieht kaum besser aus als 2560x1080 auf High. Die Unreal Engine kann offensichtlich nicht wirklich was. Da gibt es (meiner Meinung nach) deutlich Besseres heute. Snowdrop oder Swarm zum Beispiel. Ist aber egal, da das Spiel in erster Linie vom Fan-Faktor lebt.
 
Kann sein, ist mir letztendlich aber auch egal. Ich spiele viele andere Spiele, die keine "gute" oder "zeitgemäße" Grafik nach heutigen Maßstäben mehr haben. Wenn der Spielspaß stimmt, ist mir die Grafik zweitrangig. Ich hätte im Jahre 2023 nur irgendwie bessere Licht- und Wassereffekte erwartet.

Ich bin jetzt übrigens beim Kampf gegen den Old Man angelangt. Ist danach das Spiel zu Ende? Eigentlich wollte ich mir ja was von dem Spiel für die Feiertage lassen, aber das wird wohl nichts.
 
blauescabrio schrieb:
Ich hätte im Jahre 2023 nur irgendwie bessere Licht- und Wassereffekte erwartet.
Hmm also gerade die Wasser und Lichteffekte sehen eigentlich noch mit am besten aus.
gerade am Anfang wo du in den Nachrichtensender gehst, sind vor dem Gebäude Pfützen wo sich das Gebäude drinn spiegelt.

Und @FatalFury in Post #21, Screenshot 2+3 sehen doch Bombe aus. Der Staub bei den Fenstern das Überstrahlen der Fenster vom Licht.

@blauescabrio hast du "Lumen" aktiv?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
Zurück
Oben