• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was spielt ihr denn so? - Der Screenshot Thread

Butterhützchen

Lieutenant
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
1.012
Hallo Freunde der Computerspiele.

Habt ihr tolle Screenshots von euren Lieblingspielen?
Ulkige Aufnahmen von Glitches?
Oder wollt ihr gerne ein Spiel vorstellen, dass euch fasziniert?

Nur her damit!
Egal ob brandneu, uralt, bekannt , skurril oder alles dazwischen.

Ich möchte hier die Möglichkeit bieten, eure Screenshots mit der Community zu teilen.
Einfach so. Just for fun. Ohne Wettbewerb ;) *
_________________________________________________
Ein paar Regeln müssen sein:

Da wir Gäste bei Computerbase.de sind und keinen Ärger verursachen möchten, bitte ich euch "geeignete" Bilder hochzuladen.

Keine Spiele, die in Deutschland indiziert sind.
Keine Szenen, die ein zu hohes Maß von Gewalt, Sex oder Drogen zeigen.

Bitte den Namen des Spieles mit angeben.
Schön wäre auch ein kleiner Text, z.B. was euch zu dem Screenshot bewegt hat.

Ach ja, bitte nicht offen rumspoilern → ab in den Spoilertext
Wir wollen ja niemanden die Spielfreude verderben.
_______________________________________________

Ich freue mich auf die Bilder, Spiele, Anregungen und respektvolle Diskussionen.

Mögen die Spiele (Screenshots) beginnen!


* Vielen Dank an @GUN2504 und @Corros1on für die bisherige Ausrichtung des CB-Screenshotwettbewerbes.
Es hat Spaß gemacht :)

Ergänzung ()

Dann bin ich mal so frech und fange gleich mal an.

Zur Zeit spiele ich mal wieder Grounded.
Man wacht als geschrumpfter Winzling im Vorgarten auf.
Ziel ist es zu überleben und herauszufinden warum und wie man geschrumpft wurde und dies natürlich wieder rückgängig zu machen.
Bis dahin baut man sich eine oder mehrere Basen, sucht Nahrung und versucht sich Insekten und Archachnoiden vom Laibe zu halten.
Das Spiel ist sehr liebevoll und detailliert gestaltet und sieht fantastisch aus.
Das Ende habe ich selbst noch nicht erreicht, da ich mir vieeeeel Zeit beim Erkunden und Basteln lasse :)

Grounded_2023.02.22-22.01.14.png


Grounded_2023.02.13-20.36.46.png
Grounded_2022.11.15-22.02.55.png
Grounded_2022.12.30-21.34.49.png
Grounded_2022.12.27-23.10.03.png
Grounded_2022.12.30-23.38.40.png
Grounded_2023.02.19-21.39.29.png
Grounded_2022.11.06-21.28.26.png
Grounded_2022.04.12-20.52.29.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: angHell, Tornavida, AwesomSTUFF und 15 andere
Cities Skylines II

Schöne Ampeln
25-Oktober-13-56-01-00.png

Bunte Häuser
25-Oktober-20-23-01-01.png


Einfach nur zum Spaß 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin, Hurricane271, coxon und 3 andere
Würde ich gerne auch spielen. (auf meiner Klapperkiste?)
Nur leider fehlt mir die Zeit.
Schaffe alle paar Monate gerade so´ne Partie Anno ;)
Bei SimCity2000 hatte ich etliche Stunden versenkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und finley
Butterhützchen schrieb:
Keine Szenen, die ein zu hohes Maß von[...]Sex[...]zeigen.
hmm...
MassEffect3_2014_02_25_17_27_55_191.png
Mass Effect 3 Multiplayer. beide gegner sind tot, aber beim "oberen" wurde die entsprechende animation aus irgendeinem grund nicht ausgelöst. nun denn:evillol: habe ich so in über 1800 stunden auch nur dieses eine mal gesehen.


und noch ein paar einfach nur schöne screenshots aus Ghost Recon Breakpoint:
GRB_2019_12_25_00_17_06_539.png
GRB_2019_12_22_23_58_23_325.png

GRB_2020_01_06_23_40_43_565.png

GRB_2020_01_16_23_02_51_219.png

das game hat mich wie wenige andere immer wieder dazu eingeladen stehen zu bleiben und einfach nur die landschaft zu bewundern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angHell, Tornavida, charmin und 5 andere
Sehr schön, das merke ich mir hier. Jetzt darf ich auch endlich was posten :D

Hier brandaktuell von heute ein schönes Bild mit der F8C beim Abflug von Port Tressler bei microTech.
ScreenShot-2023-10-25_21-06-14-DAB.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, Tornavida, Maxysch und 5 andere
Endlich kann ich mit meinen Screenshoots angeben :p
Far Cry® 62021-10-15-16-22-26.jpg

Far Cry 6
Das Bild war ungefähr ein Jahr lang mein Desktop-Hintergrundbild und habe es gemacht als ich gemerkt habe, wie schon doch die Lagune war und ich nicht widerstehen konnte.

Das ist mein aktuelles Hintergrundbild. (bin aber am überlegen ob ich es mit einem neuen ersetzen soll)
20230401143559_1.jpg

Ist aus Shadow of the Tomb Raider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angHell, Tornavida, msv und 3 andere
Eine schöne Idee. :love:

Ich spiele im Moment nix grafikgewaltiges, aber darauf kommt es ja hoffentlich nicht an. ;)

Hier erste Eindrücke aus "Northern Journey":
Njourney1.jpg
Njourney2.jpg
Njourney3.jpg

Die Garfik ist altbacken, aber trotzdem sehr stimmig.
Und es hat dieses tolle Bewegungsgefühl von alten 1st Person Spielen, bei denen die Kamerabewegung 1 zu 1 und reaktionsschnell umgestzt wird...die Bewegung ist schnell und macht mir großen Spaß.
Ich bin noch nicht weit, aber die Kämpfe erfordern Skill und lassen mich zufrieden zurück, wenn ich es geschafft habe sie durch Ausweichen und gute Treffer, ohne Schaden zu bestehen.

Vieleicht ist es ja auch für jemanded von euch einen Blick wert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271, coxon, Butterhützchen und eine weitere Person
Sniper Elite 2
Man mus schon ganz genau hinsehen. Meine Kugel ist in der Mitte des Zielfernrohres.
SniperElite2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271 und Butterhützchen
Deathangel008 schrieb:
Ach Quatsch, die kuscheln nur ;)
GUN2504 schrieb:
F8C beim Abflug von Port Tressler
Schätze mal aus Star Citizen.
Corros1on schrieb:
mit einem neuen ersetzen soll
Die Strandszenerie wirkte doch sehr entspannend 👍
Baal Netbeck schrieb:
nix grafikgewaltiges, aber darauf kommt es ja hoffentlich nicht an
Auf gar keinen Fall!
JonnyGranada schrieb:
Meine Kugel ist in der Mitte des Zielfernrohres.
Carlos Hathcock lässt grüßen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Butterhützchen schrieb:
Die Strandszenerie wirkte doch sehr entspannend 👍
Genau deswegen habe ich damals den Screenshot gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
Mein mittlerweile vierter Durchgang, aber das hatte ich bisher auch noch nicht.

1698420246026.png

1698420285379.png

Ergänzung ()

GUN2504 schrieb:
Hier brandaktuell von heute ein schönes Bild mit der F8C beim Abflug von Port Tressler bei microTech.
Das sieht einfach so verdammt viel besser aus als Starfield. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271, DJMadMax, Butterhützchen und 3 andere
coxon schrieb:
Mein mittlerweile vierter Durchgang
Wow, hab nichtmal den ersten durch ;)
Wobei vor dem Patch 2.0 hat es mir zu oft die Imersion zerrissen und ich habe pausiert.
Spannende Szenen wurden durch plumpe Glitches zerstört.
Das beste war, als ich mit Jackie aus dem Arasaka Tower geflohen bin.
Schön geduckt, versteckt vor den Wachen hinter Blumenkübeln.
Jackie läuft im Hauptgang einach geduckt durch.
Die Wachen ignorieren ihn und laufen durch ihn durch ¯\(ツ)

Ist zum Glück besser geworden aber:
photomode_12102023_195825.png
photomode_20102023_211132.png
photomode_20102023_213951.png


Aber damit hatte Geralt ja auch ab und an zu kämpfen ☺

292030_20211215205312_1.png
292030_20220928210617_1.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271 und DJMadMax
Ich wollte Angeln gehen und dann kam ein NPC... (Nier Replicant) 😂
 

Anhänge

  • A2B7C514-49B9-4CA3-9942-4D8A0E4A6C54.jpeg
    A2B7C514-49B9-4CA3-9942-4D8A0E4A6C54.jpeg
    745,3 KB · Aufrufe: 116
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271, coxon, GUN2504 und eine weitere Person
Butterhützchen schrieb:
Jackie läuft im Hauptgang einach geduckt durch.
Die Wachen ignorieren ihn und laufen durch ihn durch ¯\(ツ)

Das war bei mir neulich auch der Fall als ich mit der Nomadin angefangen habe ... War mir dann aber egal, denn ich habs diesmal geschafft fast komplett unentdeckt zu bleiben und bin erst kurz vorm Fahrstuhl zur TG aufgeflogen. War verdammt spannend und ich habe viele Waffen und Sachen entdeckt die ich zuvor nicht gesehen habe. :D

b2t: Wer weiß was das für eine Figur ist? Die konnte ich eines Tages da einfach hinstellen. ^^

figur_1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271, DJMadMax, Butterhützchen und eine weitere Person
coxon schrieb:
Wer weiß was das für eine Figur ist?
Haha, Quest eben erst erledigt.
Die hast du doch von Mitch bekommen, war Scorpion seine Figur.
Erinnert mich stark an Scorpion aus Mortal Combat :
1698443276001.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mettmelone, DJMadMax und coxon
Könnte sein, dass ich das eine oder andere Bla bei den Nomadenquests ge-G't habe... 😅
Aber ja, macht Sinn und ich glaube die ist wirklich an MK angelehnt ... ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen und DJMadMax
Bei mir wird es ein Wonder-volles ;) Wochenende

supermariowonder.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel, AwesomSTUFF, GUN2504 und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen und Hurricane271
Habe Upsampling im Treiber und im Spiel auf Qualität ausprobiert und beide Schärfefilter voll aufgedreht. Flimmert zwar wesentlich mehr, aber ich komme dafür mit RT auf Psycho auf meine gewünschten 75 FPS+.

cp2077-judy.jpg
cp2077-judy2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
Zurück
Oben