News Roccat: Spielermäuse „Kone XTD“ und „Lua“ angekündigt

Es geht auch nicht um das gebrochene Mausrad, sondern um den Aerger den man dadurch hat. Auch hat Roccat sehr sehr lange gebraucht um das Problem zu behen, wenn es denn wirklich behoben ist. Die Kone ist auch nicht das einzigste Produkt, was Probleme macht, Tastaturen rauschen, Mauspads wellen sich durch Handwaerme,... Die Liste kann man quasi endlos weiterfuehren. Wenn du ein funktionierendes Produkt hast, sei froh. Die Realitaet sieht allerdings anders aus, zumindest wenn man die Menge der Beschwerden sieht. Alles nur Hetze? Wohlkaum!
 
alles nur hetze sag ich ja nicht. ich habe ja nun schon meine 6te kone+.
das ist auch für viele nicht nachvollziehbar :p

aber ich habe sie beim ersten mal im netz bestellt. rückgabe war nervig, stimmt.
deswegen zu mediamarkt umme ecke und immer wieder umgetauscht ;)
nervig, aber ich sehe es als STRAFE für roccat.

ich ziehe also eher das positive raus, als mich darüber aufzuregen^^
denn sonst ist die maus einfach der hammer.
alle anderen mäuse haben zu viele "permanente" macken, die man NICHT mit einem umtausch beheben kann ;)

- sensei zu glatt und schwitzig, relativ leichtgängig, zu flach, unergonomisch.
- g9x komische ergonomie, daumentasten zu klein, zu dicht & zu leichtgängig
- razer hat hier und da mal laserprobleme. sonst eigentlich ganz nett.
- R.a.t. 7 hat bei mir auch ein gebrochenes mausrad gehabt. eine andere hat geschliffen und war schwergängig

usw.

mfg
 
die anderen genannten mäuse sind kaum günstiger. teilweise teurer.

die r.a.t. 7 z.b.

wie gesagt: macken haben alle.
ipad und iphone sind auch verhältnismäßig teuer und haben auch macken & fehler ;)

das gibts in allen bereichen, bei allen firmen & in jeder preislage.

mfg
 
Hallo,

ich besitze nun seit knapp 2 Jahren die Roccat Kone, nachfolgend die Kone+ und möchte euch dringendst vom Kauf (solltest du ein Hardcoregamer sein) jeglicher Kone abraten.

Bei der ersten Maus, der normalen, ersten Kone, hatte ich massive Probleme mit dem Laser. Dieser hat nach ca 2 Wochen einfach den Geist aufgegeben. Nach Umtausch auch keine Besserung mit der 2. Maus.

Als dann die Kone+ raus kam, hatte ich nach genau einem Monat ein defektes Mausrad, heisst es lies sich nicht mehr Klicken. Defakto: erster Umtausch.

Mit der neuen Maus hatte ich allerdings wieder Probleme mit dem Mausrad, und nach intensiver recherche habe ich festgestellt, dass ich nicht der Einzige bin, der diese Probleme hat. Anscheinend bricht der Stift, der das Mausrad halten soll nach einer gewissen weile, und/oder das Mausrad springt einfach aus der Feder, was ein scrollen bzw. Klicken unmöglich macht.

Ich musste die Maus also zum 3. mal umtauschen. Nachdem Saturn den Umtausch erst verweigert hatte, da ich anscheinend falsch(???) mit der Maus umgegangen sei, und es nicht sein kann, dass ich die gleiche Maus 3 mal in 2 Monaten umtauschen lasse, hab ich mich an den Support von Roccat gewandt, mit dem Hinweis, dass die Mäuse unter aller sau sind und ich nicht mehr zu einer Roccatmaus greifen möchte.

Ich habe eine Antwort bekommen, dass es ihnen zwar leid tut, sie mir dafür auch ein Tshirt anbieten (was ich auch bekommen habe, aber 2 Nummern zu klein ist :D) allerdings hätte saich das mit der neuen Kone+ erledigt. Als Erklärung wurde ein Manifakturfehler genannt etc pp.
Resultat: Besstimtme Kone+ mit einer bestimmten Seriennummer wären defekt, neuere, mit der und der Nummer würden eins A funktionieren. Ich bin also wieder in den Saturn gelaufen, mit dem Wisch von Roccat in der Hand, habe mir die bestimmte Kone+ ausgesucht und nach Hause gegangen. 2,5 Wochen spsäter war auch an dieser Maus das Mausrad defekt.

Man muss fairerweise sagen, dass die Roccat Kone Mäuse super gut in der Hand liegen, und an sich auch gut verbaut sind, sowie die Treiber 1A laufen. Problem ist eben das Material.

Liebe Grüße, und ich hoffe ich konnte euch vom nicht-kauf der neuen Kone überzeugen.
 
die.foenfrisur schrieb:
alle anderen mäuse haben zu viele "permanente" macken, die man NICHT mit einem umtausch beheben kann ;)

- sensei zu glatt und schwitzig, relativ leichtgängig, zu flach, unergonomisch.
- g9x komische ergonomie, daumentasten zu klein, zu dicht & zu leichtgängig
das sind keine macken sondern dein persönlicher geschmack....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre ein Nachfolger für die Logitech G7 lieber - endlich eine kabellose Gamer-Maus mit zwei Daumentasten.
Aber wird wohl auf ewig ein Traum bleiben.

- Die Roccat Pyra Wireless ist mir zu klein und keine Mac OS & Linux Treiber.

Eine Kova[+] wireless oder Kone[+] wireless mit Mac OS Treibern - wäre sofort gekauft.
 
tjoa würde meine intellioptical von ca 2002 mal kaputtgehen... ;) gute mäuse halten jahre, wenn ich lese, dass ne maus nach nem jahr oder so kaputt geht, kann die nichts sein, oder sie wird ständig irgendwo durch die gegend geschleppt...
 
Zurück
Oben