• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar veröffentlicht ersten „Max Payne 3“-Trailer

dOM89DoM schrieb:
Als Remedy die Rechte an Max Payne verkauft hat war Max' Schicksal für mich bereits besiegelt. Immerhin können die mir die beiden ersten Teile nicht wegnehmen.

Nun zeichne mal kein Heiligenschein für das Remedy welches nach 6 Jahren Hype so ein Kackspiel wie Alan Wake auf den Markt geworfen hat.
 
HellbillyDeluxe schrieb:
Warum hat Remedy eigentlich damals die Rechte an Max Payne verkauft? Ging es ihnen finanziell schlecht oder war das Angebot zu verlockend?

Ich erinnere mich übrigens noch gut an den Abspann von Max Payne 2: Dort hieß es am Ende "Max Payne will continue his journey through the night." (sinngemäß, an den genauen Wortlaut kann ich mich leider nicht mehr erinnern). Dass daraus Jahre später Max Payne unter Palmen wird und die Nacht nur noch nebensächlich ist, damit hat sicher keiner gerechnet.

Die Verkaufszahlen von Max Payne 1 waren eher durchschnittlich und Max Payne 2 war fast schon ein Flop für Take2 und Remedy. Es kursieren sehr unterschiedliche Zahlen im Netz, angeblich soll Max Payne 1 5mio mal und Max Payne 2 2mio mal verkauft worden sein. Für diese Art von Spiel war das viel zu wenig. Bevor MP2 veröffentlicht wurde hatte ich in der PC Action ein Interview mit dem Chef von Remedy gelesen, wo er zusammenfassend meinte, dass das Entwicklerteam mit der neuartigen Story (Liebesgeschichte) ein breiteres Publikum ansprechen möchte und hoffte auf bessere Verkaufszahlen.

Bei Fans kam Max Payne 2 relativ gut an, die Story und die Technik war wie immer sehr gut nur das andersartige Aussehen von MP und die ich glaube etwas zu kurz geratene Spielzeit wurden kritisiert. Zu den schelchten Verkaufszahlen hieß es: Dadurch, dass MP keinen Multiplayer hat und nur auf PC erschien sei es den Raubkopierern zum Opfer gefallen.

Einige Zeit später hatte sich entweder Remedy oder Take2 eine Domain mit "Max Payne 3"
im Namen gesichert und es kursierten dann Gerüchte, dass Remedy einen dritten Teil entwickeln würde.

Noch einige Zeit später hieß es Remedy würde keinen Max Payne Nachfolger entwicklen sondern sie würden etwas völlig neues machen. Dann gab es eine Präsentation (ich weiss nichtmehr wo) von Remedy wo sie gezeigt haben dass ihre neue Engine Quad Core CPUs gut ausnutzt und es schöne dynamische Licht und Wettereffekte in einer grossen Spielewelt geben wird wo sich der Spieler frei bewegen kann. Wohlgemerkt für den PC! Und was ist daraus geworden? Danach hieß es das Spiel kommt für PC UND XBOX360 raus. Und dann kams dann NUR auf der XBOX360.

Ergebnis: Alan Wake ist ein haufen Müll mit komischer Story wo ein Geschichtenschreiberling mit Taschenlampen irgendwleche Geister anleuchten muss. Das ganze auchnoch NUR auf der XBOX.
Und was ist mit Max Payne 3? Rockstar VANCOUVER, früher bekannt unter "Barking Dog Studios" entwickelt MP3. Nun wenn man sich anguckt was Rockstar VANCOUVER für Müll produziert hat, kann man sich denken was MP3 werden wird. Ein billig zusammengekleisterter Action-No-Brainer für die Masse. Für ein bisschen Geld zwischendurch um die Kaffeekasse von Rockstar auf zu bessern und um die "Barking dog" Müllis bei Laune zu halten bis sie wieder Texturen für GTA5 machen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das andere Aussehen von Max Payne im zweiten Teil hat mich auch damals schon gestört, aber das lässt sich ja durch Mods ändern.

Bei Teil 1 hat Remedy einen Mitarbeiter aus den eigenen Reihen für die Gesichtsvorlage verwendet. Bei Max Payne 2 hat man dann einen echten Schauspieler engagiert. Mir gefällt der Max aus dem ersten Teil allerdings besser, da er verwegener wirkt.
 
Bis jetzt lässt der Trailer eigentlich nur eine Schlussfolgerung zu:

Man bastelt ein Game mit dem "neumodischen" Setting Süd-Amerika und klatscht nen bekannten Namen drauf. Wo sind die Comics? Wo der Film-Stil? Bullettime lockt heute wahrscheinlich keinen mehr hinter dem Ofen hervor. Viel mehr seh ich da aber nicht, was mit Max Payne assoziiert wird.

Ich seh das so: In Hollywood hat man bereits gelernt, dass man eine IP in Sequels nur bis zu einem gewissen Grad auslutschen kann. Dann gab es die Versager in Hollywood, die trotzdem jedes Jahr einen neuen Titel veröffentlicht haben, bis es in die Miese ging. Andere haben es besser gemacht: Man macht ein paar Jahre Pause, bleibt aber dem Konzept treu (z.B. fast five, scream 4, etc.). Auf einmal schauen sich wieder mehr Leute die Filme an. Einfach weil es eine Pause gab.
Wie macht das die Games-Industrie momentan? Jedes Jahr eine neue Auflage, bis es beim Händler liegen bleibt. Dann Pause und return mit verändertem Konzept. Das verwirrt den Kunden aber, weil er nach einer Pause mit einer IP trotzdem alte gute Dinge verbindet, die jetzt im neuen Konzept einfach mal wegrationalisiert wurden. Das kann nicht funktionieren.
 
Amr0d schrieb:
Der Trailer weiß schonmal zu gefallen. Ich bin mal gespannt. Die Story klingt jedenfalls besser als dieses "Mein armes Kind" aus Teil 1 etc.

Was lässt die Taten eines Mannes wie Max Payne wohl verständlicher werden als der Tot des eigenen Kindes und der Frau ??? Sry aber du hast echt null Ahnung oder kannst dich einfach nicht in Personen hineinversetzen denn dann würdest du definitiv nicht son "mein armes Kind" Schwachsinn posten.
 
Robin_Cl schrieb:
Das ist KEIN Max Payne, bis auf die Musik und den Sprecher.
Absolut. Den neuen Charakter haben sie scheinbar einer Homokneipe entliehen, für echte Max Payne Fans ist das jedenfalls ein Tritt - mit Anlauf - ins Gemächt. Ich hatte eigentlich gehofft, dass die originale MP-Musik mit dabei ist, aber wenn ich mir den Typen so anschaue, dann sollten sie die Mucke schnellstens ersetzen und das Spiel umbenennen. Die Musik passt zu dem Trailer wie Slayer zur Lindenstraße oder die Onkelz zur Sendung mit der Maus.
 
thes33k schrieb:
Ich seh das so: In Hollywood hat man bereits gelernt, dass man eine IP in Sequels nur bis zu einem gewissen Grad auslutschen kann. Dann gab es die Versager in Hollywood, die trotzdem jedes Jahr einen neuen Titel veröffentlicht haben, bis es in die Miese ging. Andere haben es besser gemacht: Man macht ein paar Jahre Pause, bleibt aber dem Konzept treu (z.B. fast five, scream 4, etc.). Auf einmal schauen sich wieder mehr Leute die Filme an. Einfach weil es eine Pause gab.
Wie macht das die Games-Industrie momentan? Jedes Jahr eine neue Auflage, bis es beim Händler liegen bleibt. Dann Pause und return mit verändertem Konzept. Das verwirrt den Kunden aber, weil er nach einer Pause mit einer IP trotzdem alte gute Dinge verbindet, die jetzt im neuen Konzept einfach mal wegrationalisiert wurden. Das kann nicht funktionieren.

Naja, mit der ganzen Promo und Nachbearbeitung hätte man warscheinlich nur rund 6 Monate Zeit bei einem Film der exakt 12 Monate später erscheinen soll.

Bei Jahresspielen kann man ausserdem 90% recyceln und hat volle 12 Monate Zeit da ein Großteil schon lange vor Release des aktuellen Spieles schon am Nachfolger arbeitet.

Du solltest nicht am entferntesten dran glauben das Hollywood das macht um die Qualität zu wahren;)

edit: Schon allein wenn ich das Streichinstrument im Trailer höre fühle ich mich 10 Jahre zurückversetzt, kein anderes Spiel ist jemals so hängen geblieben bei mir wie Max Payne I.
 
Finde den Trailer ja durchaus gut und erwarte optimistisch ein hervorragendes Spiel, allerdings erinnert mich der Trailer mehr an ein mögliches GTA 5 feat. Saints Row und nicht an Max Payne. Aber man muss es wohl so nennen und der Hauptfigur diesen Namen geben, um das Spiel noch besser verkaufen zu können. Ich finde, dass es auch ohne Max ein gutes Spiel werden könnte.
 
Ich habe die Kommentare hier nur überflogen und nur negatives über die neue Optik von Max gelesen.
Mir gefällt der neue unrassierten dickbäuchigen Muskelmann mehr als so ein halbes Unterwäschemodel.
 
Its Payne...there he is...hoffe diese Sprüche werden wieder am Start sein:D
 
0815 für pubertierende Teens als kleine Abwechslung zwischen den Weltkriegsshootern. Hat nichts mit dem Titel zu tun. Gekauft wird das ganz sicher nicht.
 
Nennt es doch bitte " ballern in Sao Paulo im Stirb Langsam Style " aber doch nicht Max Payne.

Wer Max Payne 1 und 2 gespielt hat, wird diesen dritten Teil nie als ein wahres Max Payne akzeptieren können. Zumindest werde ich es nicht können.
 
Zuletzt bearbeitet:
RockStar, bringt doch lieber Red Dead für den PC, danke!
 
Als das alte Musiktheme gespielt wurde im Trailer hatte ich Tränen in den Augen, aber es ist kein klassisches Max Payne mehr...
 
Das Game sieht richtig nach Action aus :D. Habe die Max Payne-Reihe zwar noch nie gespeilt, aber dieser Trailer ist ja mal richtig lecker :).
 
daft schrieb:
Mir gefällt der neue unrassierten dickbäuchigen Muskelmann mehr als so ein halbes Unterwäschemodel.

Und wo ist jetzt der Zusammenhang mit Max Payne?
Der war weder das eine noch das andere.
 
Max Payne sah früher besser aus.

Hoffe die Grafik wird ein wenig aufgeschraubt. Rockstar passt sich für meinen Geschmack zu sehr an Konsolen an..
 
Es wird ne aufgebohrte GTA 4 Engine benutzt... lässt auf nen miesen Konsolenport schließen... wie GTA 4 halt.


A false Start [...]
It was past the point of no return, the fatal choise already made.
And it would get worse before the end.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben