News Rösler begrüßt angepasste Drossel-Tarife der Telekom

Eine Drossel, schadet der restlichen Wirtschaft. Jedes Kleinunternehmen, welches eben keine Standleitung hat, muss mehr zahlen. Als Beispiel sei ein Kleinbetrieb mit 5 Mitarbeitern genannt. Die Datenmenge die durch Kunden, Emails, Homepage etc. Erzeugt werden, müssen für teuer Geld erhöht werden. Und das in einer Zeit wo man Serverhardware mit unlimited Traffic bekommt.. Wenn die TCom das durchzieht und von der Politik grünes Licht bekommt, dann rate ich einem Jeden Wählen zu gehen, aber eben nicht Schwarz oder Rot sondern Alternativen, die vielleicht das Ruder vom absaufenden Deutschland noch Rumreißen.

Ich sage nur: Nein zur Drossel, nein Zur Telekom und Ja zur uneingeschränkten gesetzlich Verankerten Netzneutralität:
https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2013/_04/_23/Petition_41906.nc.html
 
AMD-Mafiosi schrieb:
Eine Drossel, schadet der restlichen Wirtschaft. Jedes Kleinunternehmen, welches eben keine Standleitung hat, muss mehr zahlen.

10€ im Monat. Und bei den auch für kleine Firmen empfohlenen Business-Tarifen wird wohl eh nicht gedrosselt.
Das ist also definitiv kein Argument für das aktuelle Problem...
 
LinuxMcBook schrieb:
10€ im Monat. Und bei den auch für kleine Firmen empfohlenen Business-Tarifen wird wohl eh nicht gedrosselt.
Das ist also definitiv kein Argument für das aktuelle Problem...

Abwarten, denn es ist ganz einfach: Mir als Unternehmen bringt das beste Inet nichts, wenn die Kunden nicht meinen dienst voll nutzen können. Andersherum aber eben genauso. Ich werde also "Gezwungen" Managed Service zu werden, was sicher keine 10€ mehr kosten wird . Kann ich aber keinen Vertrag bezahlen, muss ich mein Unternehmen schließen oder andre Vertriebswege finden.. Linux, du denkst leider nicht weit genug. Das wäre das Gleiche, wie wenn LKW in Deutschland nur noch 70 auf der Autobahn und 50 auf den Landstraßen fahren dürften. Auch das Schadet über kurz oder lang der Wirtschaft.

Dies hier zeigt sehr gut, wo das Thema Drossel hinführen kann.. Das gilt es mit allen Mitteln zu verhindern:
http://www.youtube.com/watch?v=bNw_2SSiVtE
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD-Mafiosi schrieb:
Linux, du denkst leider nicht weit genug.

Ich habe nie behauptet, dass das Problem für alle mit 10€ gelöst sei! Deshalb ja auch mein Schlusssatz: "Das ist also definitiv kein Argument für das aktuelle Problem... "

Ich bin ausschließlich auf deine Behauptung eingegangen, dass die Drosselung ein Problem für kleinere Unternehmen sei, weil die jetzt für Traffic mehr bezahlen müssen.
Dass diese kleine Firma jetzt plötzlich ein Contentanbieter mit mehreren Gigabyte pro Kunde und Monat ist, hast du nicht geschrieben!
 
AMD-Mafiosi schrieb:
Dies hier zeigt sehr gut, wo das Thema Drossel hinführen kann.. Das gilt es mit allen Mitteln zu verhindern:

Sehr gutes Video, Danke!

Hoffentlich weckt ein solches Video die bisherigen Unwissenden auf, sodass auch sie sich gegen die Telekom wenden. Nur wenn fast alle Anti Telekom sind und dafür sogar auf die Straße gehen würden, können wir hier etwas bewirken. Denn der Lobbyismus wird immer extremer.

Was ich mich jedoch frage ist, ob die ganze Kastrierung vielleicht auch zu einer neuen und besseren Kommunikationstechnologie führen könnte. Wenn jeder massig eingeschränkt ist und nicht mehr das Internet so nutzen kann, wie es sich gehört, steigt die Nachfrage nach einem neuen freien Kommunikationsmittel ins Unermessliche. Eine solche Nachfrage hat in der Vergangenheit ja schon des Öfteren die Welt zum "Besseren" gewandelt. Wer weiß ^^ Man muss sich halt die asozialen Gemeinheiten der Anderen immer wieder schön reden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Mbit in Zeiten von HD Streams und clouds wie Dropbox und Google Drive, ist ein schlechter Witz, mehr nicht. Ich hoffe die Kunden werden schlau genug sein diesen Schwachsinn nicht mitzumachen und zur Konkurrenz zu wechseln.
 
:> Die Drossel kann man dann sicherlich für 20 Euro mehr pro Monat entfernen. Außerdem finde ich es sowieso quatsch JETZT für 2016 irgendwas festzulegen. Wie waren denn die Durchschnittsgeschwindigkeiten vor 3 Jahren ?.......
 
@KennyW
Durchscnittlich sicher ein wenig langsamer (viele Anschlussgebiete mit VDSl dazu gekommen in den letzten 3 Jahren ;))
 
Ist den vielen Motzern eigentlich schon mal aufgefallen, dass es Anbieter gibt, die ähnliches schon betreiben, ohne dass es in den Medien erwähnt wird?

Beispiel Kabel Deutschland! steht alles im Kleingedruckten
Ab einem Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB pro Tag ist Kabel Deutschland berechtigt, die Übertragungsgeschwindigkeit für File-Sharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s zu begrenzen; aktuell wird eine Drosselung erst ab einem Gesamtdatenvolumen von 60 GB pro Tag durchgeführt
http://www.kabeldeutschland.de/static/media/Preisliste_Internet_und_Telefon.pdf

1&1 bietet es im billigsten Tarif auch schon an
http://dsl.1und1.de/?linkId=AC:lead...46BA336.TCpfix113a&ac=OM.BR.BRd09K41495T7073a
 
Musst aber schon alles richtig lesen und nicht nur die hälfte, wurde schon zig mal hier erwähnt, dass es bei 1 und 1 ein extra tarif ist und bei KDG nur p2p betrifft. :rolleyes:
 
Zurück
Oben