Router verbinden?

basepower

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
15
Moin moin,

ich würde gerne zwei Router verbinden.

Es geht um eine Fritz!Box (Cable) die keinen Internetanschluss hat. Sie hängt am Kabelanschluss und dient als TV-Quelle / DVB-C Tuner.

Ein paar Räume weiter steht ein Internet-Router. TP-Link irgendwas. Der ist für Internet verantwortlich sowie Netzwerk.

Ich würde die Fritz soll die Vorhandene Internetverbindung mitbenutzen (IP-Client-Modus). Das soll sie können und es ist bei AVM beschrieben. Nur will sie das nicht über WLan machen, sondern über einen Lan-Anschluss. Das kommt allerdings so nicht in Frage. Nur über einen Umweg.

Der Gedanke ist, einen Nano-Router als Client mit dem Internet-Router zu verbinden. Dann vom Nano-Router zur Fritz ein kurzes Lan-Kabel und die Fritz quasi als Accesspoint. Wenn alle im selben Netzwerk und aufeinander abgestimmt sind, müsste es funktionieren. Oder?

Die Fritz soll dann auch als Mediaserver arbeiten. Der Netzwerkspeicher hängt allerdins an dem anderen Internet-Router und soll auch da bleiben. Wird das alles Murks? Oder könnte es klappen? Kabelverlegen kommt leider nicht in Frage.
Die Fritz soll am USB-Port den Strom für den Nano-Router liefern. Der Nano kann bzw. soll maximal 1A/5V ziehen, hat aber ein Y-Kabel so dass er Strom von 2 USB-Ports bekommen kann. Das müsste die Fritz noch bringen.
 
Die Fritte kann natürlich den Client Modus per WLAN nutzen und als Repeater in der Hinsicht fungieren. So hab ich es auch im Einsatz. Wo hängt es denn genau? Gibt es eine Fehlermeldung?
 
AVM hat das umgebaut, weil jeder Hersteller eine etwas andere Suppe kocht und damit WLAN!=WLAN ist.
Bridge- oder Client-Modus via WLAN geht nur zwischen zwei AVM-Geräten, sprich die FritzBox wird in
deinem Aufbau nur via LAN als Client arbeiten.
 
Zurück
Oben