RTX 2070 Super wird nicht erkannt

Nimrod3

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
18
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5600x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2x8 GB Corsair venegance rgb pro 3600mhz
  • Mainboard: msi mag b550 tomahawk
  • Netzteil: …Corsair CV 650
  • Gehäuse: …Sharkoon tg6
  • Grafikkarte: Asus ROG STRIX RTX 2070s A8
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Hallo liebe Community,
Ich bin neu hier wegen einem Problem das ich leider nicht lösen kann und hoffe auf Hilfe. Ich habe mir einen neuen PC mit den genannten Komponenten zusammengebaut und vorerst wegen der hohen Preise meine alte gtx 960 benutzt.
Nun habe ich mir aber auf ebay eine ASUS ROG STRIX RTX 2070 Super A8G gekauft. So weit so gut, die GPU kam heute gänzlich unbeschädigt bei mir an und funktionierte auch vor Versand des Verkäufers noch. Allerdings scheint die Grafikkarte bei mir nicht erkannt zu werden. Die VGA debug LED leuchtet und lediglich die rgb Beleuchtung leuchtet bei pcie Verbindung. Die Kontrolleuchten für die beiden pcie power Stecker leuchten ordnungsgemäß. Der Bildschirm bleibt aber schwarz. Auch die Lüfter regen sich nicht.

...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Ich habe überprüft, ob die Display Port Verbindung zum Bildschirm ordnungsgemäß sitzt. -Kabel und Bildschirm funktionieren nach wie vor mit der gtx 960.
Außerdem habe ich die beiden 8 pin Stromstecker mehrmals überprüft und die GPU sitzt auch richtig im PCIE Steckplatz.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Nimrod3 schrieb:
Sorry das ich länger nicht Aktiv in dem Thema war. Der Verkäufer hat wie ich bereits beschrieben habe keinen Beleg.
Hat er die denn neu oder gebraucht gekauft? Du könntest natürlich mal freundlich beim Hersteller anfragen, ob da was mit Garantie geht - die Karte kann ja wie gesagt noch keine zwei Jahre alt sein. Einfach schildern, dass sie nicht geht und Du leider keinen Beleg hast. Versuch ist es wert.
 
Ja aber war er Erstkäufer? Man kann auch Rechnungen bei Händlern anfordern wenn diese verloren gegangen sind. Habe ich bei diversen Händler, wo man die nicht im Benutzerkonto runterladen kann auch schon gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3252
Nun das wohl letzte Update zu dem Fall. Ich habe die Grafikkarte bei ASUS eingeschickt und sie wurde mir wieder meines Erwartens innerhalb von 3 Tagen ersetzt. An dieser Stelle kann ich den sehr kulanten Service sehr empfehlen. Seit dem läuft das System problemlos und mit satter Leistung. Ich denke allerdings darüber nach die PSU längerfristig mal auszutauschen.

Ich bin wohl nochmal mit einem blauen Auge davongekommen und hoffe, dass das ein gutes abschreckendes Beispiel ist ;)

Vielen Dank für die vielen Tipps!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christoph1989, conglom-o, p-style und eine weitere Person
Zurück
Oben