RTX 3060Ti 8GB Inno3d

Ich stelle das Budget in Frage. Wie ich sagte: Noch was sparen und dann gescheit kaufen. Das ist das Sinnvollste und Nachhaltigste.

Da erwähnt wurde, dass 1440p angestrebt wird zukünftig, habe ich entsprechende Karten genannt. Denn 1440p mit ner 4060 8 GB - No Go.
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Bonos Grafikkarten Beiträge sind immer etwas fraglich
und es geht grundsätzlich bei ihm nicht ohne AMD gebashe.
Ich "basche" AMD nicht. Das FSR nicht mit DLSS mithalten kann ich ein technischer Fakt wie eben die Tatsache das AMD im Ray Tracing nicht mit Nvidia mithalten kann. Das die VRAM Problematik noch präsent ist, also ein Treiber Bug, ist auch ein Fakt. Wen das nicht stört - gerne AMD kaufen. Würde ich selbst gerne. Nur sind das eben Show Stopper.
 
Eingangs ja, dann kam im Verlauf des Threads aber heraus, dass Full-HD jetzt und auch in absehbarer Zeit im Fokus steht und WQHD derzeit nicht das Thema ist - mit einem Budget von maximal 300 Euro auch besser so.

Ergo sind die Empfehlungen für das (aktualisierte) Vorhaben deutlich am Ziel vorbei und nicht hilfreich; dass höherwertige Karten mitunter sinnvoll wären wurde diskutiert, scheiterten jedoch am Budget - und das ist eben vorgegeben.

Man kann immer warten und das Budget (deutlich) erweitern, jedoch ist das eben nicht immer möglich oder gewünscht aus verschiedensten Gründen und dann hat man das eben zu akzeptieren; entsprechende Vorschläge sind dann eben im Rahmen der Möglichkeiten.
 
Ich hab genau die Karte seit über 2 Jahren verbaut.
Bisher hat sie keine Probleme gemacht, aber ich hab sie auch undervoltet. Im Stock Zustand ist die Lüfterkurve nervig und sie ist unter Last gut hörbar. Mit undervolting und custom Lüfterkurve geht es.
 
Zurück
Oben