RTX 3070 max 80-90 FPS?

goodnight schrieb:
"Normal" läuft ein 10700K allcore durchgehend mit 4,9 GHz, macht im Multibench deutlich über 12000 Punkte.
Will man die Leistung der CPU ausnutzen, wäre das anzustreben.
Wie gesagt, kann das aber auch abhängig von Kühlung und verbauten VRMs sein, was geht.
An sich hätte ich ja angenommen, dass z.B. bei Watercooler Option ein höheres Limit möglich wäre, womöglich gibt das Board bei der Stromversorgung aber einfach nicht mehr her.

Rumnörgeln muss ich nochmal an den letzten screenshots. Von 180W ist da nichts zu sehen.
Ampere sind keine Watt. Wenn man Glück hat mit der CPU, kann man eventuell die vcore absenken, um aus den Ampere mehr rauszuholen.
Falls du da manuell im Bios mehr einstellen konntest, ok. Behalte dann Sensoren, Temperatur und stabile Taktraten im Auge.
Optimal bleiben sämtliche Limits im Benchmark auf "Nein".

I-Tüpfelchen bei den min fps wäre dann noch schneller RAM, aber bei Intel nicht so wichtig wie bei AMD.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    42,1 KB · Aufrufe: 73
  • Gefällt mir
Reaktionen: goodnight
1687594210698.png


Kannst du diese Temps unter Volllast zeigen? Mich würde MOS interessieren.
 
Maximalwerte in einem Online Stresstest (also Auslastung dauerhaft auf 100%. CPU Maximaltemperatur war 87°C.


Unter normalen Bedingungen bleiben die MOS Temperaturen auf max ca 75-80°C
 

Anhänge

  • 16875951831292495339272885252427.jpg
    16875951831292495339272885252427.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben