RTX 3080 liefert kein Signal (Code 97 Asus-Maximus XI)

BIOS ist jetzt auf der 2004. Hat geklappt. Problem war dass ich die BIOS Version vom Mainboard ohne WIFI genommen hatte.
Leider startet der PC mit DP Anschluss an der GPU immer noch nicht, hängt bei Code 97.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur aus Spaß mal HDMI probiert ?
Würde mal Asus kontaktieren was die zu Code 97 sagen.
 
so habe die karte jetzt beim kollegen eingebaut, genau das gleiche resultat: pc startet nicht, kein signal am displayport.

HDMI habe ich bei mir getestet geht auch nicht.

Was wir jetzt noch vermuten ist, dass die gpu bei uns beiden nicht ganz einrastet. sie ist schon sehr gross und es ist etwas ein gewürge. aber so lief sie ja zuvor über ein jahr gut bei mir...

denke ich gebe sie wider zum
händler erneuter austausch.
Alternativ könnte ich ein vertical mount kaufen und es so testen.
Ergänzung ()

B118BC96-33CC-49C2-BF20-4F89278A103A.jpeg

Ergänzung ()

D9B08570-9876-4A91-90C1-9255357A30DE.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie beim Kumpel auch nicht geht dann zurück zum Händler. Riser bringt da nix im gegenteil häufig eher mehr Probleme, aber da die GPU eh nicht geht kann man sich das auch sparen...
 
@Xabater

Du benutzt keine 3. einzelne Steckerstränge für die GPU? Wieso? Genau bei einem Suprim X sind die Lastspitzen heftig, vll schafft es dein Netzteil einfach nicht.
 
reicht locker. beim start braucht die karte eh fast nix, wenn dann würde das problem beim zocken auftreten in leistungsspitzen
 
Karte ist jetzt beim Händer und wurde erneut eingeschickt.
 
Zurück
Oben