Rtx 4090 verkaufen ersatz?

Hm dann gibt es nur noch Grafikkarten mit dem 12vhpwr Anschluss?

Schade weil ich habe kein großes Vertrauen bei diesem Port^^

Bei mir passen auch keine 90 bzw 180° Adapter entweder müsste ich eine Wakü verbauen weil der Noctua NH-D15 Klotz im weg ist oder das Gehäuse der Grafikkarte selbst stört

Den komischen 23€ Stecker von Ama.. möchte ich nicht testen da der keine Arretierung hat
 
Gimli2k schrieb:
Hallo ich überlege gerade sehr stark ob ich meine Kfa2 4090 verkaufen soll mir gefällt das mit dem 12VHPWR nicht.

Aber gibt es noch neue Grafikkarten die den normalen Stromanschluss haben und ungefähr die Leistung einer 3080ti haben?

Find bisher nur welche mit dem 12VHPWR und darauf habe ich irgendwie keine Lust mehr

Hi, ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hatte dieselben Gedanken. Mir hat dieser neue Stecker auch keine Ruhe gelassen! Zu viele Meldungen mit schmelzenden Steckern gabs und gibt es immer noch!
Ich benutze meine 4090 ihm vertikalen stand und einen 180 Grad CableMod Adapter. Von diesen adaptern wurde immer abgeraten, aber in meinem Fall konnte ich einfach kein Kabel dadurch führen ohne einen Knick zu machen in der Position, oder es würde einfach fürchterlich Aussehen. Also habe ich die Karte immer undervolted verwendet und mit einem FPS Limit auf 115 FPS bei 120Hz, da ich sowieso meist nur Single Player Games spiele. Mittlerweile habe ich die zweite Version von diesem Adapter, die noch sicherer sein soll aber nun möchte ich die 4090 verkaufen, weil der Preis von ihr immer weiter steigt und ich auch mir sehr gut vorstellen kann mit einer AMD Karte zu leben, da ich sowieso nie Raytracing auf der 4090 nutze.
 
Es gibt jetzt von Corsair eine 180 Grad Brücke und die 600 Watt Kabel mit nur 2 8Pin Steckern. Hab meine KFA 4080 zurückgegeben da die Lüfter Zicken gemacht haben und sie in kurzer Zeit keine Ersatzkarte parat hatten. Jetzt habe ich eine Palit RTX 4090 Gamerock mit eben diesen Corsair Artikeln verbunden. Ist deutlich besser und robuster als Cablemod.
 
Hm der Corsair Adapter sieht wirklich hochwertig aus

Allerdings ist meine Grafikkarte nicht als kompatibel gelistet und würde bei mir eh nicht passen. Bei mir ist der Anschluss auf der Grafikkarte mittig und würde ich solch einen Adapter nutzen wollen. Wäre mein noctua NH-D15 im Weg

Müsste daher eine AIO oder wakü auf die CPU bauen

AMD wollte ich eigentlich vermeiden da ich in der Vergangenheit zu viele Probleme damit hatte ( Treiberabstürze etc. Trotz frisch installiertem Windows)

Der 12vhpwr ist in meinen Augen immer noch eine Fehlkonstruktion da sogar die Auswahl eines 90° oder 180° Winkel Adapters schwierig bis unmöglich ist

Sonst hätte ich schon längst so einen WireView Adapter gekauft
 
Zurück
Oben