rtx 6700 xt Monitore verlieren die Verbindung

FireNinja

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
4
Schönen Guten Abend,

ich habe seit mehreren Tagen ein Problem mit meiner AMD Grafikkarte.

Meine Hardware:
  • Grafikkarte: AMD ASRock rx 6700 xt
  • Mainboard: Asus Prime B550M-A (wi-fi)
  • CPU: AMD Ryzen 7 3800X
  • Monitor 1: Samsung UE590D
  • Monitor 2: ACER K2 K242HQl

Ich bin ganz normal mit meinem Freunden im Discord und Spiele Rainbow Six oder Phasmophobia und plötzlich verlieren meine beiden Monitore die Verbindung und suchen einen neue Quelle. Nach ungefähr 5-10 Sec. gehen die Monitore wieder an. Meine Spiele sind dabei aber auch abgestürzt und Discord ist danach nur noche ein BlackScreen. Auch die AMD software hat eine meldung gebracht das es ein Problem mit der AMD Hardware gab.

Ich habe gestern aus Verzweiflung meinen PC neu aufgesetzt weil ich dachte ich hätte etwas blödes installiert. Ich habe es auch mit älteren Treibern probiert.


Ich hoffe das mir jemand von euch helfen kann.

Liebe Grüße
Max
 
welches netzteil ghast du
was steht im zuverlaessigkeitsverlauf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FireNinja und lkullerkeks
madmax2010 schrieb:
welches netzteil ghast du
was steht im zuverlaessigkeitsverlauf?
Ich habe ein 1200w netzteil ich kann dir nicht genau sagen von welcher Make weil ich nicht dran komme ohne den ganzen rechner auseinander zu bauen.
 
lkullerkeks schrieb:
Erster Verdacht: Netzteil. Der Treiberabsturz ist da ein gutes Indiz für.

Wäre die GPU übertaktet, könnte es auch das sein, aber davon sprichst du ja nicht.

Beim Netzteil würde der PC einfrieren oder sonstiges (Bsod, etc.) . Einfach Monitor an und wieder aus und Treiber Crash, davon habe ich in Verbindung zum Netzteil noch nie gehört. Ich bin aber auch nicht allwissend. :)

Dass der AMD Treiber abstsürzt kommt bei der RX 6000er Serie mal öfters vor, vorallem auf Win 11. In den 6-7 Fällen die ich in den letzten Wochen abgearbeitet habe, war es fast jedesmal die Software oder die GPU.
 
lkullerkeks schrieb:
Erster Verdacht: Netzteil. Der Treiberabsturz ist da ein gutes Indiz für.

Wäre die GPU übertaktet, könnte es auch das sein, aber davon sprichst du ja nicht.
Das Netzteil hatte ich auch schon im Verdacht da wenn ich das Kabel vom Netzteil ziehe und wieder reistecke meine Sicherrung rausfliegt.
 
FireNinja schrieb:
Ich habe ein 1200w netzteil ich kann dir nicht genau sagen von welcher Make weil ich nicht dran komme ohne den ganzen rechner auseinander zu bauen
das genaue modell waere interessanter.. 1200w netzteile sind entweder sehr teuer oder elektroschrott.
bei deinem System reicht ein gutes 550w netzteil.. 650 wenn man noch so richtig reservern haben will.

FireNinja schrieb:
Das Netzteil hatte ich auch schon im Verdacht da wenn ich das Kabel vom Netzteil ziehe und wieder reistecke meine Sicherrung rausfliegt.
ok, Jetzt PC aus. Finde heraus welches netzteil darin ist.
 
madmax2010 schrieb:
das genaue modell waere interessanter.. 1200w netzteile sind entweder sehr teuer oder elektroschrott.
bei deinem System reicht ein gutes 550w netzteil.. 650 wenn man noch so richtig reservern haben will.


ok, Jetzt PC aus. Finde heraus welches netzteil darin ist.
So ich habe ein 1200W Kolink Continum Netzteil also das steht zumindest drauf.
 
Zurück
Oben