Rtx3060ti oder rx6750xt zum gleichen Preis.

*shaker*

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
336
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

450€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … WQHD

  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Hohe

  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
  • 60 und mehr wären schon gut. Habe einen 165hz Monitor

3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...
Davinci Resolve

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...
Dell S2721 DGFA


5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): …5600G
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...Onboard

  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …Seasonic 550w Platinum

  • Gehäuse: …Fractal Meshify C
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...
Nein

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...

Sofort


Ich habe eine 3060ti und eine rx6750€ für ca 450€ gefunden. Als B Ware mit Garantie und beide vom Händler. welche ist schneller bzw sinnvoller?
Mein Netzteil ist ein hochwertiges Seasonic 550w Platinum und wird unter keinen Umständen gewechselt. Also muss die Karte dazu passen.
 
Huhu,

von meiner Seite aus würde ich es nicht machen, da es ja B- Ware ist.

Das ganze Theater eingehen ? Wenn die 3060ti läuft ohne Murren würde ich die behalten auch wenn die RX6750 schneller wäre und mehr VRAM hat.

LG
 
*shaker* schrieb:
Ich habe eine 3060ti und eine rx6750€ für ca 450€ gefunden. Als B Ware mit Garantie und beide vom Händler. welche ist schneller bzw sinnvoller?
steht bei nem Preis neu von 480€ nicht wirklich in Relation
Voldemordt schrieb:
Wenn die 3060ti läuft ohne Murren würde ich die behalten auch wenn die RX6750 schneller wäre und mehr VRAM hat.
er will sich zwischen beiden Karten entscheiden eine zu kaufen, bei der 6750XT lohnt es sich vielleicht eher, je nachdem ob man die gesamte Garantie des Herstellers dann zugesagt bekommt

@*shaker* um welches Modell handelt es sich denn genau ?
 
Verak Drezzt schrieb:
steht bei nem Preis neu von 480€ nicht wirklich in Relation

er will sich zwischen beiden Karten entscheiden eine zu kaufen, bei der 6750XT lohnt es sich vielleicht eher, je nachdem ob man die gesamte Garantie des Herstellers dann zugesagt bekommt

@*shaker* um welches Modell handelt es sich denn genau ?

Huhu,

ups das habe ich nicht gelesen. Ok dann ist meine Aussage nicht mehr relevant. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Für DV Resolve sollten die NV Karten besser geeignet sein und mehr Leistung bringen falls sich das nicht geändert hat und wichtig ist. Fürs Gamen erstmal schauen welche Games gezockt werden sollen, unterstützen diese DLSS überwiegend würde ich eher zur NV tendieren. Ansonsten ist eine 6700xt auch nicht verkehrt, die 6750xt soll sich nicht wirklich lohnen wenn der Preisunterschied zu gross ist, aber wenn man die zum gleichen Preis etwa kriegt warum nicht.
 
Also ich habe keine der Karten. Bis jetzt nutze ich nur den 5600g.

Nun habe ich einen WQHD Monitor und bekomme keine guter FPS. Spiele Forca Horizon 5 und etwas Strategie.

Beide Karten bekomme ich für ca 430€ also bitte keine Empfehlung für über 500€.
 
Die 6750xt würde ich vorziehen bei gleichem Preis. Hat mehr VRAM und mehr Leistung. Einziger Vorteil der 3060Ti ist DLSS.
 
Verak Drezzt schrieb:
@*shaker* um welches Modell handelt es sich denn genau ?
beantworte bitte mal die Frage um welche Modelle es sich da genau handelt !
Ergänzung ()

ansonsten würde ich aufgrund der schnelleren GPU und dem mehr an VRam eher zur 6750XT greifen gerade auch wegen deiner WQHD Auflösung und da auch immer mehr Games das Gegenstück zu DLSS, FSR unterstützen

https://www.amd.com/de/technologies/fidelityfx-super-resolution
 
Dann nimm wie gesagt die 6750XT, wenn sie denn auch noch entsprechende Garantie hat. Denn du bekommst neu, wie oben schon aufgezeigt, eine gescheite 6700XT für 50€ mehr und entsprechend voller zwei Jahre Garantie bzw. Gewährleistung.
 
Verak Drezzt schrieb:
und entsprechend voller zwei Jahre Garantie bzw. Gewährleistung.
die hast du bei B ware vom Händler auch.
B ware heißt die Verpackung ist kaputt oder irgendwo ist ein kratzer

logisch nimmste die B ware (wenn das modell ok ist, und du damit leben kannst), why not?
(vorher mal custom modell vergleiche heranziehen und sich anhören was da so gesagt wird)

30 euro gespart, alles gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Zurück
Oben