Ruckler in Warzone

5700X für 159 Euro reicht auch. Deine alte CPU kannst ja noch (versuchen zu) verkaufen bei Kleinanzeigen.de oder so.

Bios-Update vorab nicht vergessen (kein Beta-Bios; aktuellste Stable); Netzteil reicht. RAM und GPU halt weiterhin nicht optimal (wie vorab diskutiert), aber es wird schon alles reichen und besser werden.
 
Passt soweit. Beim Thermalright Kühler musst Du gucken, dass das AM5-Montageset dabei ist.


EDIT:

Kleiner Tipp: wenn Du schon hochwertige Komponeten kaufst, wäre diese SSD (SSM) für nur 30 € mehr etwas runder:

https://geizhals.de/kingston-kc3000-pcie-4-0-nvme-ssd-2tb-skc3000s-2048g-a2621457.html

Aber die Lexar ist kein Fehler.

Das PC-Gehäuse ist nur Einsteigerklasse. Ich könnte das hier empfehlen, 20 € teurer:

https://geizhals.de/be-quiet-pure-base-500dx-schwarz-bgw37-a2273753.html

Das Netzteil ist schon gut, hat aber nur 2x 6/8Pin-Anschlüsse. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, nimm die 850 W-Variante, die hat 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
SQ-Gehäuse steht bei Dir rum. Hast Du denn schon Erfahrungen damit, mal einen PC mit gebaut? Die Teile würden jedenfalls reinpassen. Ich finde keine Testberichte, und das SQ-Power 02S als Schwestermodell ist sehr preiswert... da wäre ich etwas skeptisch.

Das Montech Air 903 Base Black, was Du vorher hattest, könnte besser sein (Test zufriedenstellend, Preisniveau etwas höher). Oder Du nimmst das BeQuiet! aus #23.

EDIT: Hier gibt es aus dem Forum empfohlene Gehäuse und Hardware:

https://www.computerbase.de/forum/t...bst-zusammenstellen.215394/#text-build700-900

Die Gehäuse kannst Du ab da und darunter alle nehmen. Nur nicht vom 500 €-Vorschlag, da musste auch am Gehäuse gespart werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist nicht zufällig bei der Telekom? Mach bitte mal die Netzwerkstatistik ingame an (lässt sich in den Einstellungen aktivieren) und schau ob du Packetloss hast. Klingt im ersten Moment vllt abwegig, aber genau das selbe Problem hatte ich auch mal mit exakt den selben Symptomen.
 
RayzohR schrieb:
will warten bis die nächste neue krasse GPU raus kommt
Die RTX 3050 mit 6 GB VRAM steht wohl vor der Tür, die empfinde ich schon als ziemlich krass :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
;)
Ergänzung ()

@RayzohR: Aber schau auch nach dem, was @6kbyte in #26 geschrieben hat, wäre ja blöd, wenn man nur wegen eines behebbaren Internetfehlers einen teuren neuen PC kauft und das Problem wäre eventuell immer noch nicht behoben. Aufrüsten mit einem Ryzen 5 5700X wäre auch wirksam.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RayzohR
Wie voll ist denn die SSD?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@shaadar Schau ich mir heute Abend nach der Arbeit an.:)
Ergänzung ()

@Sinatra81 200GB Verbraucht ca.
Ergänzung ()

@DJMadMax 😂haha
Sie solle dann auf jeden fall besser sein als die 7900 XTX
Habe mich in AMD GPUs verliebt.
Mal schauen was AMD da so rausbringt will dann auf jeden fall ein Beast haben.:verwandlung:
 
RayzohR schrieb:
Sie solle dann auf jeden fall besser sein als die 7900 XTX
Habe mich in AMD GPUs verliebt.
Mal schauen was AMD da so rausbringt will dann auf jeden fall ein Beast haben
Das RDNA 4 nächstes Jahr kommen wird, steht schon so gut wie fest und wird so wie es aussieht ein Refresh.
Laut den letzten Gerüchten soll AMD das High-End Segment aber erst 2025 wieder angreifen.
 
Warzone hat ne Option um den VRam Nutzung zu limitieren, die Standard einstellung von 90% z.b. macht bei den meisten probleme bzw führ zu Rucklern,
den Wert einfach mal auf z.b. 50 stellen und testen.

Eine langsame CPU verursacht eher konstant niedrige FPS und keine unregemässigen Ruckler bzw standbilder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fUXX77
RayzohR schrieb:
Sie solle dann auf jeden fall besser sein als die 7900 XTX
"krass" bedeutet ja nicht besser, deshalb habe ich das so provokant geschrieben. Es ist nämlich tatsächlich krass per Definition, dass nVidia jetzt noch daran denkt, eine RTX 3050 mit 6 GB auf den Markt bringen zu müssen.

Wann und in welcher Form neue GPUs erscheinen, steht derzeit noch in den Sternen, aber selbstverständlich kannst du in deinem neuen System die vorhandene RX 6600 weiterverwenden - besonders, wenn sie dir performanceseitig derzeit ja scheinbar genügend FPS liefert.
 
RayzohR schrieb:
@NerdmitHerz Ja ist auch schrecklich. Okay gut aber welche CPU passt zu meinem Setup weil das Netzteil muss doch genug Watt geben


Wenn du bei der rx 6600 zukünftig bleiben willst dann ja, solltest mal was neueres wollen dann würde ich das mit ersetzen. Dabei der Unterschied wenn es mit ersetzt, dann fummelst nur beim cpu Einbau da rum. Weil Kabel neu verlegen. Gpu einbauen geht da problemloser
 
Um das nochmal aufzugreifen, falls du nicht schon was neues gekauft hast, inzwischen habe ich einige Threads in Hardware Gruppen gesehen wo Leute, auch mit 7900xtx, Mikroruckler in Warzone haben. Das Problem war bei den Teilen vorher schon bekannt und stand auch sehr lange im Treiber, also offiziell.
 
Zurück
Oben